Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hasi braucht ein Smartphone

256 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hasi braucht ein Smartphone

15.09.2016 um 16:00
@Lepus du hast das 'Cubot Note S' oder? Hat jemand das 'Cubot Dinosaur' und kann etwas zum GPS sagen?


melden
Anzeige

Hasi braucht ein Smartphone

15.09.2016 um 17:28
@mayday

Versuch´s auch mal in dem Thread hier:
Diskussion: Chinahandys sind geil - und gerecht


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.09.2016 um 18:06
@mayday
Ich habe gelesen, dass das GPS des Dinosaurs um Längen besser ist, als das vom Note S.
War auch am überlegen mir den Dino zu holen, aber das ist teurer und ich wollte sicher gehen, dass Pokémon Go auch wirklich läuft (was beim Note S der Fall ist).


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hasi braucht ein Smartphone

16.09.2016 um 03:05
@Lepus
@off-peak
Oki Danke, dann haben die bei dem wohl den besseren GPS Chip verbaut. Das Dinosaurs hat kein GLONAS, also russische Satelliten. Bedeutet dass weniger Satelliten zur Verfügung stehen, je nach Empfang aber reichen im Normalfall ein paar aus für die max. Genauigkeit, von daher wird das meist auch reichen.

Die Rückseite des Dino ist aus Plastik, Das wirkt wohl weniger edel/stabil, aber die Verarbeitung soll ja sehr gut sein. Kunstoff kann auch Vorteile haben, es wird dadurch dafür leichter.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.09.2016 um 14:09
@mayday
Beim Note S ist auch die Rückseite aus Plastik, aber es wirkt keinesfalls billig oder instabil.
Und gut sieht es insgesamt auch aus. ^^

ABER:
Vorne ist ein winzigkleines Stückchen rausgebrochen, das bemerkte ich vor ein paar Tagen.
Ist nicht weiter schlimm, verwundert aber, weil ich nirgendwo drangestoßen bin.
Ist also nicht so prall...

Ich versuche mal, ein Foto zu machen...

PICT2326

Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen Smartphones ist, aber das finde ich schon armselig.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.09.2016 um 14:56
@mayday

Kunststoff ist defintiv leichter. Und mit Hülle drum ist auch Kunststoff geschützt.

Das Cubot Note S hat auch kein Glonass, so weit ich micht noch erinnere.
Ja, Glonass bedeutet eigentlich ein paar Satelliten mehr. Aber wie gut ein GPS ist, hängt halt vom Chip sowie der Software ab.
Alle Phones, die wir so in der Familie angesammelt haben, besitzen jeweils unterschiedlich gute GPS, die nicht alle gleich viele Satelliten finden. Nur das Samsung Tablet findet auch noch welche im Innenraum. Alle GPS liegen immer ein paar m neben der Spur.
Nur ein Huawei, das ich mir mal ansah, war in der Lage, mich auch wirklich ins richtige Haus zu packen und nicht 10 m daneben in Nachbars Garten. Das hat aber, ebenfalls so weit ich noch weiß, Glonass.

Hihi - ich setz noch eines drauf: es gibt auch chinesische Satelliten, für die benötigt man BAIDOU, ebenfalls ein GPS. :D
Gibt aber nur wenige Geräte, die ale drei haben.
Wehe, wenn jetzt auch noch die Inder anfangen ...


@Lepus

Entweder bist Du unbemerkt wo angestoßen, oder der Transport, oder es ist wirklich von Anfang leicht beschädigt gewesen.
Oder natürlich, auch möglich, es hat sich jemand vor Dir das Gerät angesehen und es dabei beschädigt.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.09.2016 um 16:29
@off-peak
Ich hoffe nur, der Riss weitet sich nicht aus.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.09.2016 um 19:47
@Lepus

Sieht nicht so aus. Ist ja kein Riss, und die Schutzhülle sollte auch helfen.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.09.2016 um 20:06
@off-peak
Die Schutzhülle hat es auch nicht verhindert, dass der Bruch entstand. :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.09.2016 um 20:39
@Lepus

Nur richtig, wenn der Bruch erst nach dem Anbringen der Schutzhülle entstand, aber daran kannst Du Dich ja nicht mehr erinnern. Ergo: könnte er bereits vorher da gewesen sein.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

20.09.2016 um 17:44
@Lepus
da ist nichts rausgebrochen sondern das muss so. Ist sogar auf den amazonbildern zu erkennen.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

20.09.2016 um 18:28
@gastric
Tatsächlich. Erschließt sich mir allerdings nicht. o_O


melden

Hasi braucht ein Smartphone

20.09.2016 um 18:30
@Lepus
Wahrscheinlich zum aufhebeln für displaywechsel oder ähnliches. Keine ahnung was man sich dabei dachte ^^


melden

Hasi braucht ein Smartphone

20.09.2016 um 18:38
@gastric
Sieht richtig gut aus, der Fake-Riss, Chinesen können eben am besten nachahmen. :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

21.09.2016 um 12:22
Also, ich seh diesen Bruch nicht auf den Amazonbildern.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

21.09.2016 um 12:54
@off-peak
bruch


melden

Hasi braucht ein Smartphone

21.09.2016 um 14:20
@gastric

Diese Bruchstelle sehe ich nur auf Amazon, beim weißen Telefon.
Beim goldfarbenen gibt es auch eine, aber viel kleiner.

Und auf gearbest zeigt das weiße Phone kein Loch, auch nicht die goldene Ausgabe.

Cubot Note S
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_282874.html?wid=3

Da aber auch das Phone bei Amazon ein Loch hat, kann das nur heißen, dass diese Gerät ganz offensichtlich recht schnell an einigen Stellen brüchig wird.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

21.09.2016 um 14:30
@off-peak
Ist mir auch schon aufgefallen, dass nicht alle bildchen das loch haben. Es sieht aber nicht wie gebrochen aus. Dafür ist der rand einfach zu glatt und zu symmetrisch gerundet. Sieht für mich wirklich aus wie gewollt.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

21.09.2016 um 14:38
@gastric

Wie gesagt, für mich nicht, weil eben nicht alle Bilder diesen Bruch aufweisen. Glatt mag er ja sein, das liegt einfach am Material.


melden
Anzeige

Hasi braucht ein Smartphone

21.09.2016 um 15:01
@off-peak
auch auf gearbeast sieht man das loch an der stelle sehe ich gerade. Nur seltsamerweise nicht bei der draufsicht. Evtl photoshop? Ka :D google bildersuche spuckt jedenfalls ebenfalls öfters bilder mit löchlein an genau der stelle mit genau der form aus. Ich bleib beim gewollt ^^
20160105135830 30506


melden
417 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt