Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Daten von einer externen Festplatte retten?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Festplatte, Daten Retten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Daten von einer externen Festplatte retten?

24.07.2016 um 13:42
Hallo Leute,

Die externe Festplatte meines Bruders ist vor einiger Zeit durchgebrannt(?)
Meine Frage ist, kann man die sich darauf befindenen Daten noch retten? Oder muss man sich mit dem Verlust der Daten abfinden?


melden

Daten von einer externen Festplatte retten?

24.07.2016 um 13:56
@Pest

in einen pc einbauen und testen
wenn sie dann auch nicht lesbar ist
dann kannst du die daten nur noch teuer vom spezialisten retten lassen


melden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Daten von einer externen Festplatte retten?

24.07.2016 um 13:58
@Genosis
Die danke, wir werden es vereuchen.
Wäre schade dafür unnötig viel Geld auszugeben


melden

Daten von einer externen Festplatte retten?

25.07.2016 um 13:55
@Pest
Hängt davon ab, was defekt ist. Wenn nur der Controller defekt ist, ist die Platte mit samt Daten noch in Ordnung. Man kann sie dann in einen PC oder in ein anderes externes Gehäuse verbauen und dann wieder nutzen.

Sollte die Platte defekt sein, wird es deutlich komplizierter.

Anhand der dünnen "Faktenlage" kann man aber auch nicht wirklich sagen, was hier der Fall ist.


melden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Daten von einer externen Festplatte retten?

25.07.2016 um 20:23
@Fennek
Da ich nicht dabei war, kann ich das nicht genau sagen. Meine Schwägerin meinte, dass es kurz geblitzt haben soll und dann war sie aus


melden

Daten von einer externen Festplatte retten?

25.07.2016 um 23:56
@Pest
Das könnte echt der Controller sein. Am besten einfach ausprobieren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Linux sudo Nutzer anlegen klappt nicht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 17.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 14.03.2024
6
am 17.03.2024 »
Helpdesk: Studium - Modul Datenbanken
Helpdesk, 8 Beiträge, am 27.09.2023 von Mr.Stielz
googleme am 18.09.2023
8
am 27.09.2023 »
Helpdesk: Vodafone verarscht mich!
Helpdesk, 10 Beiträge, am 08.06.2023 von gastric
DerThorag am 14.02.2023
10
am 08.06.2023 »
Helpdesk: Autokauf Tipps
Helpdesk, 23 Beiträge, am 22.02.2022 von 3.14
3.14 am 15.02.2022, Seite: 1 2
23
am 22.02.2022 »
von 3.14
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »