Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Festplatte C ist ohne Grund voll

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, PC, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:17
Hej allerseits =)


Also mein Problem seit Monaten ist schon folgendes:

Meine C-Fesplatte hat 48GB.

Ich habe mir JEDEN Ordner inkl. Dateien darin angesehen und ausgerechnet auf wieviel GB ich da komme, .. und das sind grade mal 25GB.

Das Problem ist aber, dass ich nur 500MB frei habe .. ^^


Hab mir vor Monaten CCleaner, Tune-Up 1 Klickwartung runtergeladen und ausgeführt und die Datenträgerbereinigung ebenfalls angewendet.

Da kam ich auf unfassbare 1,3 GB freien Speicher.


Also fing ich an zu googlen .. da kam ich auf eine Seite, wo jemand beschrieb, dass man die Wiederherstellungspunkte irgendwie, von der größe her, ändern kann & auch den Papierkorb.

Hab ich getan, und kam auf 5 GB !! (Das ist zwar immer noch zu wenig, aber das würde mir allemal reichen)

Die 1-Klickwartung Testversion lief gestern ab, und habs entfernt.

So, ich hau mich ins bett, gehe morgens zum PC und was seh ich da?

3000 Fehlermeldungen von Tune Up Utilities 1 Klickwartung ... Freier Festplattenspeicher: 100MB

also hab ich mal alle Fehlermeldungen zugemacht, und versucht den Ordner von Tune-Up zu löschen. Allerdings lässt sich der nicht löschen, dazu brauch ich Adminrechte, aber selbst wenn ich zeige dass ich Admin bin, geht es trotzdem nicht zu löschen...

Also wollte ich ihn deinstallieren, allerdings öffnet sich da das Deinstallationsfenster nicht.

Daraufhin hab ich versucht es mit Spybot zu shreddern. Ging auch nicht.

Im Taskmanager sah ich, dass der Tuneup Prozess läuft, ... da kann ich 10000x auf Prozess beenden klicken und nichts passiert -.-


Nun hab ich 2 Probleme,

1. Ich brauche wieder genügend Speicherplatz auf C.
(Papierkorbgröße, Wiederherstellungspunkte, 1Klickwartung, Ccleaner, Datenträgerbereinigung angewendet)

2. Ich will diese verdammte Datei löschen.



Gibts hier vielleicht einen der mir helfen kann?

wäre sehr dankbar : )

lg

Anzeige
melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:19
Versteckte Ordner und Dateien inbegriffen?
Beispiel Auslagerungsdatei


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:19
@intruder
Öhm, nein.

Wie sehe ich die?


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:22
Windows 7?


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:22
http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html (Archiv-Version vom 22.02.2014)

Da du so komische Utility nutzt gehe ich mal davon aus das du unter windows unterwegs bist ;)


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:22
@CurtisNewton
Nein.

Windows-Vista Home Basic


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:25
@sentex

Starte mal die Datenträgerbereinigung.

Wähle C aus......dann wird Dir angezeigt, was Windows noch so versteckt hat. (vor allem die Sicherungskopien der Updates und Service Packs fressen viel!)

Haken davor, durchführen, fertig.


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:27
@CurtisNewton
Das mach ich so ja auch, .. 14,7MB temporäre Inetdateien, das wars.. :/

@intruder
Ich check jetzt mal wieviel GB verstecke Ordner ausmachen, hab sie jetzt angezeigt :D


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:28
Geht um die Sicherungskopien der Service Packs und OS-Updates, die findest Du dort....das hat nichts mit temp. Dateien zu tun.

-----

Und tu Dir selbst n Gefallen und schmeiss Tune-Up-Utilities ganz ganz weit weg.


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:29
@intruder
AHCache: 0 Bytes
MSOCache: leer
ProgramData: größer als 2,3mb

das wars :(

@CurtisNewton

Datentr.ber.: 8MB insgesamt freizumachen


würd ich ja gerne ... aber ich kann es nicht mehr löschen, shreddern, deinstallieren, entfernen.. ich KRIEGS NICHTMAL AUSM PROZESS IM TASKMANAGER RAUS! :(


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:30
Guck mal in der Systemsteuerung, wie die Auslagerungsdatei konfiguriert ist. Im Zweifel kann man der eine maximale Größe zuweisen,


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:33
Ach so und hier das habe ich gefunden http://www.pc-magazin.de/ratgeber/so-finden-sie-die-platzfresser-auf-ihrer-festplatte-1173257.html einfach mal anzeigen lassen, wer da den Platz belegt. Auf dem Mac nutze ich dafür Spacegremlin. Diese Programme sollten nur anzeigen und nicht automatisch löschen oder sonst was mit deinem System machen, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:36
@intruder
Wie komm ich zu der Auslagerungsdatei?


Ja den link schau ich mir gleich mal an : )


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:38
http://support.microsoft.com/kb/953074/de (Archiv-Version vom 15.05.2013)


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:45
@intruder
Das hab ich eh schon enorm runtergeschraubt.

Ich hab die Auslagerungdatei auf 150MB - 150MB .. ^^ das hab ich schonmal geändert.


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:50
So lange es nicht auf automatisch steht ist schon einiges gewonnen ;) Ansonsten versuch mal eins der Programme die dir die Festplattenbelegung anzeigen...danach solltest du mehr wissen.


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 14:57
/dateien/106462,1383832674,cOriginal anzeigen (0,3 MB)@intruder

Da ist "Users" viel größer, als die einzelnen Ordner wenn ichs mir direkt ansehe...


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 15:01
/dateien/106462,1383832872,Cusers@intruder


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 15:07
Oje, Windows alleine belegt die halbe Festplatte, guck mal in den Ordner was da weg kann, vielleicht sind da noch alte *.tmp Dateien
Dann kannst du mal unter User in den Downloads gucken, ob du ein paar alte Downloads löschen kannst. Zum Beispiel Installationsdateien für Programme, die bereits installiert sind, lohnt nicht die aufzuheben.

Die dmp Dateien kannst du angeblich auch löschen http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t57069.html aber da bin ich mir nicht sicher, benutze seid längerem kein Windows mehr. Da macht versuch klug, einer Sicherung vorher wäre aber klüger :)


melden

Festplatte C ist ohne Grund voll

07.11.2013 um 15:11
@intruder
Öhm, und wie finde ich .dmp Dateien nun? :D


Anzeige

melden