Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Laptop, Monitor, Windows 10 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

27.07.2016 um 21:25
Bonjour,

Ich habe jetzt seit geraumer Zeit schon einen Windows 10 Laptop, und hatte nie irgendwelche Probleme damit, allerdings habe ich jetzt wieder ein wenig mehr Zeit zum Zocken gefunden, weshalb ich gerne wieder meinen Samsung Monitor (der ein gutes Stück größer als mein Laptopbildschirm ist) benutzen.
Direkt nachdem ich den Monitor angeschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass die Auflösung nicht nur absolut Unscharf ist, sondern auch ein guter Zentimeter am rechten Rand des Bildschirmes fehlt. Das bild ist quasi abgeschnitten.
Ich habe es schon in etlichen Foren versucht, jedoch konnte mir da Niemand so richtig weiterhelfen. Vielleicht hat ja irgend jemand der über diesen Thread stolpert eine Lösung für mich.

Technisches Gedöns:

Der Laptop ist ein MSI ge60 und der Bildschirm ein Samsung S24D300H, als Verbindung benutze ich ein RGB Kabel.
Sowohl der Laptop, als auch der Bildschirm unterstützen eine 1920x1080 Auflösung, die ich natürlich auch verwende.
Die Projektionseinstellung ist Momentan darauf eingestellt nur den externen Monitor an zu zeigen.


Vielen Dank im vorhinein.

Anzeige
melden

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

27.07.2016 um 21:26
hol dir mal ein HDMI kabel und schließe es damit an...


melden

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

27.07.2016 um 21:35
@Dom22

Der Bildschirm hat leider keinen HDMI Anschluss und ich habe keinen Konverter Stecker.


melden

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

28.07.2016 um 00:57
@sirparzival
Der S24D300H hat einen HDMI Eingang, nach Samsungs Technischen Daten
http://www.samsung.com/de/consumer/displays/displays/full-hd-monitor/LS24D300HS/EN


melden

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

28.07.2016 um 01:08
@mayday

Ich habe mich bei der Angabe geirrt, es ist kein S24D300H, es ist eine ältere Ausführung, ohne HDMI Anschluss.


melden

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

28.07.2016 um 08:01
@Dom22
Ok. Du kannst da nur das 'Übliche' versuchen; ev. neuer Grafikkartentreiber? Die Bildwiederholfrequenz in Windows, sofern möglich, ändern (50Hz/ 60Hz umstellen und umgekehrt)

Manchmal haben Bildschirme eine "Adjust" Funktion zum Manuell auslösen. Nehme an du spielst schon die native Bildschirmauflösung zu? Wenn es ein anderes TFT Model ist; hat der tatsächlich 1920x1080? Probiere auch mal "Desktop erweitern" aus, anstelle nur den externen Monitor anzuzeigen.


melden

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

28.07.2016 um 17:36
@mayday

Alles klar, ich habe es kalibriert bekommen. Danke für den Tipp.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Laptop Bildschirm schwarz
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.07.2019 von Averses
Averses am 06.07.2019
17
am 11.07.2019 »
Helpdesk: Kaufberatung Monitor Curved von MSI
Helpdesk, 3 Beiträge, am 14.04.2023 von NordicStorm
NordicStorm am 03.04.2023
3
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Probleme mit PC
Helpdesk, 796 Beiträge, am 14.03.2023 von Optimist
DerFremde am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
796
am 14.03.2023 »
Helpdesk: Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 19.07.2022 von Elephunk
Elephunk am 19.07.2022
9
am 19.07.2022 »
Helpdesk: Netzwerktraffic kontrollieren
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.03.2022 von itfc
Able_Archer am 18.03.2022
5
am 18.03.2022 »
von itfc