Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Monitor, Windows 10
Seite 1 von 1

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

27.07.2016 um 21:25
Bonjour,

Ich habe jetzt seit geraumer Zeit schon einen Windows 10 Laptop, und hatte nie irgendwelche Probleme damit, allerdings habe ich jetzt wieder ein wenig mehr Zeit zum Zocken gefunden, weshalb ich gerne wieder meinen Samsung Monitor (der ein gutes Stück größer als mein Laptopbildschirm ist) benutzen.
Direkt nachdem ich den Monitor angeschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass die Auflösung nicht nur absolut Unscharf ist, sondern auch ein guter Zentimeter am rechten Rand des Bildschirmes fehlt. Das bild ist quasi abgeschnitten.
Ich habe es schon in etlichen Foren versucht, jedoch konnte mir da Niemand so richtig weiterhelfen. Vielleicht hat ja irgend jemand der über diesen Thread stolpert eine Lösung für mich.

Technisches Gedöns:

Der Laptop ist ein MSI ge60 und der Bildschirm ein Samsung S24D300H, als Verbindung benutze ich ein RGB Kabel.
Sowohl der Laptop, als auch der Bildschirm unterstützen eine 1920x1080 Auflösung, die ich natürlich auch verwende.
Die Projektionseinstellung ist Momentan darauf eingestellt nur den externen Monitor an zu zeigen.


Vielen Dank im vorhinein.


melden
Anzeige

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

27.07.2016 um 21:26
hol dir mal ein HDMI kabel und schließe es damit an...


melden

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

27.07.2016 um 21:35
@Dom22

Der Bildschirm hat leider keinen HDMI Anschluss und ich habe keinen Konverter Stecker.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

28.07.2016 um 00:57
@SirParzival
Der S24D300H hat einen HDMI Eingang, nach Samsungs Technischen Daten
http://www.samsung.com/de/consumer/displays/displays/full-hd-monitor/LS24D300HS/EN


melden

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

28.07.2016 um 01:08
@mayday

Ich habe mich bei der Angabe geirrt, es ist kein S24D300H, es ist eine ältere Ausführung, ohne HDMI Anschluss.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

28.07.2016 um 08:01
@Dom22
Ok. Du kannst da nur das 'Übliche' versuchen; ev. neuer Grafikkartentreiber? Die Bildwiederholfrequenz in Windows, sofern möglich, ändern (50Hz/ 60Hz umstellen und umgekehrt)

Manchmal haben Bildschirme eine "Adjust" Funktion zum Manuell auslösen. Nehme an du spielst schon die native Bildschirmauflösung zu? Wenn es ein anderes TFT Model ist; hat der tatsächlich 1920x1080? Probiere auch mal "Desktop erweitern" aus, anstelle nur den externen Monitor anzuzeigen.


melden

Geschnittenes Bild bei externem Monitor

28.07.2016 um 17:36
@mayday

Alles klar, ich habe es kalibriert bekommen. Danke für den Tipp.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt