Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit PC

24.05.2021 um 19:28
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hast du eigentlich den Standard DNS-Server noch mal versucht
das wollte ich eigentlich gestern noch mal probieren, hatte es dann aber vergessen.
Gut dass du mich noch mal daran erinnert hast :)

Es klappt :)
Hatte allerdings nach der Umstellung den Rechner nicht runtergefahren, hoffe ein Neustart ist nicht nötig, damit er auf einen anderen DNS zugreift.

Anzeige
melden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 19:33
Ein Neustart ist da nicht nötig. Ich würde mir aber dennoch ein paar alternative Adressen in einer Datei abspeichern, man weiß ja nie, ob man sie nochmal braucht :D


2x zitiertmelden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 19:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:alternative Adressen in einer Datei abspeichern,
Optimist?

Ich wette eine Packung Hundefutter, dass sie eher auf allmy in diesem Faden wieder fragen wird 😏


6x zitiertmelden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 19:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich würde mir aber dennoch ein paar alternative Adressen in einer Datei abspeichern, man weiß ja nie, ob man sie nochmal braucht :D
gute Idee. Die 2 die ich probierte sind schon gespeichert. ;)
Im Zweifelsfalle trickse ich das System wieder genau so aus wie gestern und hinterher wieder auf Automatik.
Denn genau das waren auch meine Gedanken:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wer weiß, vielleicht gabs ja da nur ne Störung die jetzt wieder behoben wurde. Ich mein, vorher liefs ja auch :)
Vor allem das: "vorher liefs ja auch"

Ist jedenfalls ein klasse Gefühl, zu wissen, wie ich beim nächsten Mal Abhilfe schaffen kann, @Bishamon :)

Gerade hatte ich das Obige geschrieben und nun kommst du so pessimistisch daher ;) :
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich wette eine Packung Hundefutter, dass sie eher auf allmy in diesem Faden wieder fragen wird 😏



1x zitiertmelden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 20:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vor allem das: "vorher liefs ja auch"
Normalerweise bin ich derjenige, der bei diesem Spruch loslästert. Und jetzt fange ich schon selbst damit an. :D

Als ob das irgendeine Relevanz hätte, dass es vorher noch lief ... das Auto fuhr schließlich auch noch, bevor es gegen einen Baum fuhr. :)


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 20:05
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wer weiß, vielleicht gabs ja da nur ne Störung die jetzt wieder behoben wurde
Hatte gestern auch mal kurz daran gedacht, den Router neu zu starten, vielleicht hätte das auch schon was gebracht? (naja, kann ich ja mal beim nächsten Mal ausprobieren :) )
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Als ob das irgendeine Relevanz hätte, dass es vorher noch lief ... das Auto fuhr schließlich auch noch, bevor es gegen einen Baum fuhr. :)
das sehe ich aber als was anderes an.
Beim Auto und andere Maschinen gibts Verschleiß.
Gibts bei bits und bytes auch Verschleiß? Rhetorische Frage, aber ich will nicht ausschließen, dass ich hier nun einen Gedankenfehler habe, dann kläre mich bitte auf :)


3x zitiertmelden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 20:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gibts bei bits und bytes auch Verschleiß?
das hat doch immer funktioniert:

1 Mark DDR WertseiteOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wikipedia: Mark (DDR)#/media/Datei:1 Mark DDR Wertseite.JPG

wie kann das sein, dass das auf einmal nicht funktioniert? Nutzt sich das ab?


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 20:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann kläre mich bitte auf
Ich erlebe es halt immer wieder, quasi fast jeden Tag, dass ein Kunde mit einem PC kommt und sagt:

" Geht nicht, kann aber nicht so schlimm sein, weil gestern ging er noch."

Tja, was soll man dazu dann sagen? :D


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 20:12
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie kann das sein, dass das auf einmal nicht funktioniert? Nutzt sich das ab?
Also ich kenne hier ein paar Dörfer in der Gegend ... da könnte es noch funktionieren :)


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 20:14
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Tja, was soll man dazu dann sagen? :D
sag mirs bitte, was man dazu sagen kann :D

Jetzt mal ernstlich, im PC laufen doch nur bestimmte Programme bzw. Befehle ab.
Wie kann es sein, dass sich daran irgendwann was ändert und dann ein Zusammenspiel der Programme nicht mehr funktioniert (sich vielleicht irgendwo was aufhängt)?

Ich meine, wenn ich irgendwelche Programme neu installiert hätte, könnte ich das verstehen. Das kann ich aber mit dem Surface (diese Sicherheitsvariante bei Win.10) gar nicht.
Hatte also nichts verändert, wie kanns dann sein, dass der gesponnen hatte?

@Bishamon :D


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 20:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte also nichts verändert, wie kanns dann sein, dass der gesponnen hat?
die DDR-Münze hat sich auch nicht verändert. Gibt es heute noch. FUnktioniert trotzdem nicht ...
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also ich kenne hier ein paar Dörfer in der Gegend ... da könnte es noch funktionieren
Optimist dürfte sie kennen 😜


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 20:19
@Optimist

Mit PCs ist das so eine Sache, manchmal gehen die einfach wieder. Das muss (sollte) man einfach so hinnehmen.

Wenn du wissen willst, wie es in der IT wirklich läuft, dann empfehle ich dir die Serie "The IT-Crowd", eine göttliche Serie. Und man lernt zudem, dass sich nahezu alle Probleme mit "Aus- und wieder Einschalten" lösen lassen :D

Youtube: The IT Crowd - deutscher Trailer
The IT Crowd - deutscher Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


... ich hoffe, das ist hier kein OT


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 20:23
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die DDR-Münze hat sich auch nicht verändert. Gibt es heute noch. FUnktioniert trotzdem nicht ...
ist nicht vergleichbar - im Gegensatz zur DDR-Mark hatte sich mein System im Laptop NICHT verändert ;)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Optimist dürfte sie kennen
weiß nicht was du meinst :)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das muss (sollte) man einfach so hinnehmen.
ich glaubs auch. Macht mich aber wuschig, wenn ich für etwas keine Erklärung habe :)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:. Und man lernt zudem, dass sich nahezu alle Probleme mit "Aus- und wieder Einschalten" lösen lassen :D
:D schön das Video
Ein- und aus, das hatte schon so manches mal bei meinem Router geholfen.
Apropo:
Was denkst du, hätte das was bringen können?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte gestern auch mal kurz daran gedacht, den Router neu zu starten, vielleicht hätte das auch schon was gebracht? (naja, kann ich ja mal beim nächsten Mal ausprobieren :)



2x zitiertmelden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 20:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein- und aus
Nein! Umgekehrt wird ein Schuh draus: Aus und dann wieder Ein! :)


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 20:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:im Gegensatz zur DDR-Mark hatte sich mein System im PC NICHT verändert
aber das System außerhalb. Das ist ja gerade der Gag.
Und ob sich etwas in deinem System geändert hat, weißt du nicht.

Mein Hamster hat immer gelebt. Gab nie Probleme. Und auf einmal tut er nicht mehr ... Wie kann das sein? Weder ich, noch mein Hamster haben etwas geändert


2x zitiertmelden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 20:27
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Nein! Umgekehrt wird ein Schuh draus: Aus und dann wieder Ein! :)
:D
ja hab mich vertan.
Da brauchte ich mich ja nicht wundern, wenn mein Router nicht funzte :D
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Mein Hamster hat immer gelebt. Gab nie Probleme. Und auf einmal tut er nicht mehr ... Wie kann das sein?
weils keine Maschine war :D
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und ob sich etwas in deinem System geändert hat, weißt du nicht.
okay, vielleicht hat ein Hamster drin gebohnert. :D


melden

Probleme mit PC

24.05.2021 um 20:29
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Weder ich, noch mein Hamster haben etwas geändert
Bringt auch nichts, wenn du was änderst. Wir hatten mal ne Ziege, der wollten wir das Fressen abgewöhnen. Hätte auch fast geklappt, doch dann ist das Vieh gestorben.

Und jetzt ziehe ich mir nochmal die IT-Crowds rein, ist schon ein paar Jährchen her, als ich das zuletzt getan habe...


melden

Probleme mit PC

03.07.2021 um 19:42
Tag zusammen.

SSD einbauen. Ich wollte meinen PC aufrüsten.
War nun dabei meine SSD einzubauen.
Tower ist Dark Base 700 von Be Quite


IMG 20210703 193713Original anzeigen (2,7 MB)


Sata Kabel ist kein Problem. Aber nun, woher kommt der Strom.

IMG 20210703 193723Original anzeigen (2,6 MB)

Das Stromkabel ist recht kurz ich wüsste nun nicht wo ich dies nun anschließen soll.
Das Board ist ein MSI Z390 Gaming Carbon.

Das Netzteil liegt zu weit weg, es sind auch nicht die passenden Anschlüsse da. Es liegt noch das Kabel bei.

IMG 20210703 193738Original anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

03.07.2021 um 20:09
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das Stromkabel ist recht kurz ich wüsste nun nicht wo ich dies nun anschließen soll.
Normalerweise brauchst du das Y-Kabel überhaupt nicht, dein Netzteil sollte genügend SATA-Anschlüsse haben (jeder zusätzliche Kontakt ist einer zuviel). Von denen brauchst du nur eins bis zur SSD verlegen und direkt anschließen.

Warum nimmst du nicht das Kabel von der alten Festplatte?


melden

Probleme mit PC

03.07.2021 um 20:17
@Peter0167

Hallo Peter, ich habe 3 Festplatten aktuell drin. Eine M.2 die lediglich für Windows da ist. Eine 1TB SSD und eine 4TB HDD, ich wollte nun noch eine SSD zusätzlich einbauen.
Vom Netzteill ist es zumindest nun bis zur SSD zu weit, da reicht das Kabel auf jedenfall nicht. Da denke ich muss ich noch eins von Be Quit nachbestellen.
ich schaue es mir nochmal an


Anzeige

melden