Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit PC

03.07.2021 um 20:21
Wenn eine der anderen Festplatten in "Reichweite" der SSD ist, kannst du dieses Kabel in Verbindung mit dem Y-Kabel verwenden, um beide Platten zu versorgen. Das Problem ist nur, die müssen dafür recht dicht zusammenliegen, so ein Y-Kabel ist oft nur 10cm oder 15cm lang. Vielleicht kannst du die neue SSD auch noch anders einbauen, so das das Kabel reicht.


melden

Probleme mit PC

03.07.2021 um 20:24
Übrigens haben moderne Netzteile heute mindestens 6 SATA-Anschlüsse. Die liegen bei dem BeQuiet Gehäuse vielleicht nur unter der Netzteil-Verkleidung versteckt. Lohnt sich vielleicht, dort mal nachzuschauen.


melden

Probleme mit PC

03.07.2021 um 20:57
@Peter0167
Ich habe nachgeschaut und dachte ich hätte die Lösung Dank dir gefunden


IMG 20210703 205338Original anzeigen (3,2 MB)

Am Miniboard welches auch die Lüfter steuert gibt es einen Power Sata Anschluss
Der Verkauft scheinbar auch zur hdd

IMG 20210703 205355Original anzeigen (2,9 MB)

IMG 20210703 205406Original anzeigen (3,1 MB)

IMG 20210703 205414Original anzeigen (1,8 MB)


Da wollte ich dann ran.


IMG 20210703 205709Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Probleme mit PC

03.07.2021 um 20:59
Die HDD bekommt Strom. Die SSD scheinbar nicht, denn die wird nicht erkannt. Weder im Bios noch im Gerätemanager. Ok kann ja auch das Sata Kabel sein. Habe es mit dem Sata der HDD getauscht. Aber auch da wird die SSD nicht erkannt.

Somit muss es am Strom liegen, dass sie keinen Strom bekommt. Was komisch ist, denn an der gleichen "Leitung" liegt ja auch die hdd die läuft


melden

Probleme mit PC

03.07.2021 um 21:04
Wenn eine M.2-SSD verbaut ist, deaktivieren manche Mainboards ein oder zwei SATA-Ports (meist die Ports 4 und 5). Die neue SSD sollte daher auf einen Port zwischen 0 und 3 gesteckt sein. Das steht aber auch im Handbuch, kann man da alles nachlesen.


melden

Probleme mit PC

03.07.2021 um 21:12
Okay, die MSI-Jungs machen natürlich alles anders als die anderen. :D

Die Nummerierung geht von 1 bis 6, und deaktiviert wird Port 2.


Unbenannt


melden

Probleme mit PC

03.07.2021 um 21:55
@Peter0167
Danke dir. Bin einen Schritt weiter.

Sie scheint angeschlossene zu sein.

Bios erkennt sie. Nun versuche ich nur noch dass Winfows 10 sie erkennt.
Habe den Top gelesen AHIC auszustellen, das würde reichen. Habe bei mir nur die Wahl zwischen AHIC und Raid, das hat direkt das System crashen lassen.

Ich schaue mal weiter


IMG 20210703 213834Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Probleme mit PC

03.07.2021 um 22:02
AHCI ist die richtige Einstellung. Unter Windows 10 musst du zuerst in die Datenträgerverwaltung, dort muss die SSD initialisiert werden (GPT-Partitionsschema), und danach kannst du eine primäre Partition erstellen, die dann formatiert wird (NTFS). Erst danach kann sie unter Windows genutzt werden.


melden

Probleme mit PC

03.07.2021 um 22:10
Was mir gerade noch aufgefallen ist, deine Speicher laufen mit 1,2 Volt. Das ist die Standard-Spannung bei DDR4-RAM, viele Module (insbesondere die höher getakteten) laufen aber mit 1,35 Volt. Das würde ich unbedingt noch überprüfen!

Entweder bei ausgeschaltetem PC ein Modul rausnehmen und direkt nachschauen (steht oft direkt drauf), oder die Modell-Bezeichnung bei Google eingeben, da findet man viele Seiten mit den technischen Daten.

Oder noch besser: falls MSI das anbietet, im BIOS unter den Eintellungen für den RAM das XMP-Profil auswählen, dann sind alle Werte nach einem Neustart automatisch korrekt eingestellt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Laptop Bildschirm schwarz
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.07.2019 von Averses
Averses am 06.07.2019
17
am 11.07.2019 »
Helpdesk: Hilfe - suche bestimmten Treiber.
Helpdesk, 11 Beiträge, am 24.04.2014 von Hammelbein
bipolarunit am 23.04.2014
11
am 24.04.2014 »
Helpdesk: Probleme mit Monitor
Helpdesk, 13 Beiträge, am 02.04.2013 von Cesair
purple_haze am 22.02.2012
13
am 02.04.2013 »
von Cesair
Helpdesk: Monitor
Helpdesk, 17 Beiträge, am 14.02.2019 von CriticalRush
xulas am 08.09.2016
17
am 14.02.2019 »
Helpdesk: Zweiter Bildschirm bleibt schwarz
Helpdesk, 8 Beiträge, am 02.08.2018 von badandy04
badandy04 am 31.07.2018
8
am 02.08.2018 »