weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

633 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor

Probleme mit PC

25.08.2012 um 23:05
@DerFremde

Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns die Pieptöne genau beschreiben könntest.
Am besten wäre es mit einem . für einen kurzen Piepser und - für einen langen Pieps.
z.B. -..

sollte es sich der Code wiederholen, bitte nur bis zu dem Punkt mitschreiben, ab dem sich der Code zu wiederholen beginnt.

Es könnte auch ein anderer Hardwaredefekt vorliegen.

LG
Kaleu96


melden
Anzeige

Probleme mit PC

27.08.2012 um 22:14
Piepen kommt MEISTENS wenn Grafikkarte/Speicher (RAM)/CPU defekt sind oder sich gelöst haben.

Da die CPU sehr fest sitzt, denke ich an Speicher/Grafikkarte.

Guck mal ob der Speicher oder Grafikkarte rausgerutsch sind. Beides hat eine Arretierung.

Am Ende der Grafikkarte ist ein kleiner (meist blau oder weisser) Plastikhebel, der *klick* machen sollte, wenn du mit VORSICHTIGEM Druck die grafikkarte in den Slot drückst.

Dasselbe beim Speicher, jedoch besitzt dieser kleine Hebel an beiden Seiten.

Gruss Gucky


melden

Probleme mit PC

31.10.2013 um 17:09
Mal diesen Thread wieder beleben :)

@all
Habe ein Problem mit einer WordDatei, die sich nicht mehr öffnen lässt.

Es erscheint nur ein weißes Fenster (man kann nichts darin schreiben) und mein Text ist nicht zu sehen - so als würde das Programm hängen.

Andere Worddateien kann ich aber öffnen.
Desweiteren lässt sich die "defekte" Datei im Editor öffnen - mein gesamter Text ist also noch da. Nur darin nützt er mir nichts, weil ich viele Formatierungen drin hab.

1. wer weiß, woran sowas liegen kann?

2. kann man die Datei irgendwie retten?

Wäre dankbar, wenn jemand was dazu sagen kann/möchte, vielen Dank im Voraus.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

31.10.2013 um 18:24
@Optimist
Ich verwende schon seit über 10 Jahren LibreOffice (ehem. OpenOffice.org).
dies speichert mittlerweile im modernen ODT-Format ab. Selbst wenn wäh-
rend des Schreibens der Strom ausfallen sollte, wird das Dokument beim
Öffnen von LibreOffice komplett wieder hergestellt.

Woran es liegen kann, kann viele Ursachen haben, je nachdem was man
zuvor gemacht hat.

Wenn sich die Datei noch mit dem Editor öffnen läßt, versuch's mal mit dem
WordPad (oder wie das bei Windows hieß). Evtl. ist dann auch noch die For-
matierung erhalten.
Ansonsten mußt Du in den sauren Apfel beißen und den Text aus dem Edi-
tor ins WORD kopieren und die Formatierung per Hand wiederherstellen.


melden

Probleme mit PC

31.10.2013 um 18:47
@der-Ferengi
Sehe ich auch so...


melden

Probleme mit PC

31.10.2013 um 18:50
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Ich verwende schon seit über 10 Jahren LibreOffice (ehem. OpenOffice.org).
dies speichert mittlerweile im modernen ODT-Format ab. Selbst wenn wäh-
rend des Schreibens der Strom ausfallen sollte, wird das Dokument beim
Öffnen von LibreOffice komplett wieder hergestellt.
Ja klingt alles gut. Aber was mich an dem ODT stört: Es ist nicht so verbreitet wie das DOC.
Wenn man dann mal jemanden ein Dokument schicken möchte, muss man immer dran denken, es umzuformatieren...
der-Ferengi schrieb:Woran es liegen kann, kann viele Ursachen haben, je nachdem was man
zuvor gemacht hat.
Ich hatte den PC neu aufgesetzt, bin mir aber nicht sicher, ob es schon vorher defekt war.
der-Ferengi schrieb:Wenn sich die Datei noch mit dem Editor öffnen läßt, versuch's mal mit dem
WordPad (oder wie das bei Windows hieß). Evtl. ist dann auch noch die For-
matierung erhalten.
Ist gut gemeint, nützt mir aber nicht viel, trotzdem Danke! :)
Nützt mir deshalb nichts, weil ich sehr viele Überschriften (Gliederung) drin hab, die von Wordpad nicht erkannt werden können.

Hat das LibreOffice eigentlich eine Gliederungsfunktion?


melden

Probleme mit PC

31.10.2013 um 18:51
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:... kann viele Ursachen haben,....
Könntest Du mal bitte paar aufzählen (nur mal so interessehalber)?


melden

Probleme mit PC

31.10.2013 um 19:12
@Optimist
Das BS neu aufgestzt.

Könnte auch sein das du keine Berechtigung mehr hast.
Dann sollte dich Windoof aber darauf hin weisen.

Versuche doch die Datei mit open office zu öffnen.
Sollte es im Netz für lau geben.

Alternativ kannst Du mal die Festplatte prüfen und Dateisystemfehler automatisch reparieren lassen.

Gruß
Mailo


melden

Probleme mit PC

31.10.2013 um 19:17
@Mailo
Danke Dir. :)
Mailo schrieb:Versuche doch die Datei mit open office zu öffnen.
Ja, kann ich mal versuchen. Denke jedoch das wird nicht viel bringen, denn die anderen word-Dateien lassen sich ja noch öffenen. Oder habe ich da jetzt einen Gedankenfehler?
Mailo schrieb:Alternativ kannst Du mal die Festplatte prüfen und Dateisystemfehler automatisch reparieren lassen.
Das erscheint mir schon eher erfolgversprechend. Könnte es demnach sein, dass ein Sektor der mit der Worddatei in Verbindung steht defekt ist?

Überlege mir aber gerade: Ich hatte die Datei auf andere Datenträger kopiert, sie ist aber auch dort nicht zu öffnen. Also müsste demnach die Prüfung auf Dateisystemfehler als Möglichkeit ausscheiden bzw. wird nichts bringen, oder?


melden

Probleme mit PC

31.10.2013 um 19:20
@Optimist
Versuch macht Kiug.

Schaden kann es nicht.
Wenn sich auf der Festplatte auch das BS befindet kann Windoof das erst nach einem Neustart. ;)

Gruß
Mailo


melden

Probleme mit PC

31.10.2013 um 19:21
@Mailo
Mailo schrieb:Versuch macht Kiug.

Schaden kann es nicht.
Stimmt. :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

31.10.2013 um 19:22
@Optimist
Optimist schrieb:Ja klingt alles gut. Aber was mich an dem ODT stört: Es ist nicht so verbreitet wie das DOC.
Ist selbstverständlich kein Problem. Man kann in den Optionen einstellen,
das nur im DOC-Format (oder XLS für Tabellen) abgespeichert werden soll.


@Mailo
Mailo schrieb:... open office zu öffnen. ...
OpenOffice.org ist veraltet (aist also bereits ca. 1½ Jahre alt) und wird nicht
weiterentwickelt. Es wurde von ORACLE aufgekauft und wird nun als Libre-
Office weiterentwickelt und zum Download angeboten.


melden

Probleme mit PC

31.10.2013 um 19:23
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Man kann in den Optionen einstellen,
das nur im DOC-Format (oder XLS für Tabellen) abgespeichert werden soll.
Ach so, dann ist es ja prima. :)

Muss noch mal fragen: gibts bei dem Programm eine Gliederungsfunktion?


melden

Probleme mit PC

31.10.2013 um 19:24
@Optimist

Ach ja.
Du musst auch sicher sein das dein Wort Programm mit der Formatierung klar kommt.
Hattest du vorher vieleicht mal ein Up date gemacht?
Und auch sevicepacks sollten instaliert sein.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

31.10.2013 um 19:26
@Optimist
Du Meinst sowas:
  • Hier der erste Punkt
  • Hier der zweite Punkt
  • Hier der dritte Punkt


melden

Probleme mit PC

31.10.2013 um 19:27
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:OpenOffice.org ist veraltet (aist also bereits ca. 1½ Jahre alt) und wird nicht
weiterentwickelt. Es wurde von ORACLE aufgekauft und wird nun als Libre-
Office weiterentwickelt und zum Download angeboten.
:note:

THX

Mailo


melden

Probleme mit PC

31.10.2013 um 19:28
Du Meinst sowas:

Hier der erste Punkt
Hier der zweite Punkt
Hier der dritte Punkt
Nein, nur eine wahllose Aneinanderreihung von möglichen oder unmöglichen Ursachen :) (muss auch gar nicht vollständig sein)

Ich hätte z.B. schon eine Idee: Könnte es dran liegen, dass ich diese Datei auf einer Karte gespeichert und bearbeitet hatte?


melden

Probleme mit PC

31.10.2013 um 19:30
@Mailo
Mailo schrieb:Ach ja.
Du musst auch sicher sein das dein Wort Programm mit der Formatierung klar kommt.
Hattest du vorher vieleicht mal ein Up date gemacht?
Meinst Du ein update des Word-Programms?
Nein, hab ich nicht. Aber wie gesagt, die anderen Dateien funktionieren ja auch noch. Wieso die und nur die Eine nicht?
Mailo schrieb:Und auch sevicepacks sollten instaliert sein.
Hab ich auch nicht installiert. Aber auch hier noch mal: wieso funktioniert NUR die eine Datei nicht mehr?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

31.10.2013 um 19:31
@Optimist
Du meinstSpoilersowas in der Art. Das man Text verstecken kann etc.?


melden
Anzeige

Probleme mit PC

31.10.2013 um 19:33
@Optimist
Vieleicht hast du eine Formatierungsart verwendet die noch nicht unterstützt wurde.

Manch lassen Ihren compi ja auch automatisch nach Up-Dates suchen. ;)

Gruß
Mailo


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden