Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Nokia, Zusammenbauen, Handy Gefallen, Display Kaputt

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

15.02.2017 um 22:58
hallo, mir ist eben folgendes passiert. mir ist das handy runtergefallen. so siehts aus. es ist mir schonmal runtergefallen und war zur Reperatur weg. als ich es wieder hatte, war der display wackelig.
das handy sieht voll eigenartig zusammengebastelt aus finde ich

weiss das einer ob das mit Sekundenkleber geht oder anders? kann ich damit noch was anfangen wenn es schon 2x runtergefallen ist? ist das die falsche Rubrik? ansonsten spende ich rohstoffe oder was man sonst noch technisch machen koennte... bin dankbar um jeden Rat -.-

20170215 224918Original anzeigen (6,0 MB)


melden
Anzeige

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

15.02.2017 um 22:59
@apart
Es gibt Handyläden, die das ziemlich preiswert reparieren.

Edit: Würde da besser nicht selbst dran rumfummeln.


melden

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

15.02.2017 um 23:00
Moin,

leider kenn ich mich da gar nicht aus, ABER mein Mann bastelt viel an Handys, Tablets, Notebooks usw rum und wenn er es mit einem Modell zu tun hat, dass er noch nicht ausreichend kennt sucht er gezielt auf youtube.
Auch wenn das schräg klingt:
Bisher hat er immer mindestens ein Video gefunden bei dem das auseinander und wiederzusammenbauen des jeweiligen Gerätes ausführlich gezeigt wird.

Viel Glück!

P.S.:
Cielas Rat würd ich dennoch unbedingt beherzigen.
Auch mit nem guten Anleitungsvideo würde ich Dir das nur dann empfehlen, wenn Du entweder schon etwas Erfahrung mit solchen Bastelein hast oder damit leben kannst, wenn das Handy dabei draufgeht,


melden

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

15.02.2017 um 23:02
oke das sind schonmal zwei hinweise. ich war unsicher weil das handy schonmal zur reperatur weg war und nun wo es so "auseinander gebrochen is" dachte ich das wars.
selber basteln klingt gut! ich hoffe das is einfscher als bei einer uhr ein glied abzunehmen
@Fraukie
@Ciela


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

15.02.2017 um 23:09
@apart
Versuche, den Bandstecker wieder in seine dafür vorgesehene Buchse zu schieben. Das ist etwas Fummelkram.
Wenn du das geschafft hast, versuche das Handy einzuschalten. Das Display sollte funktionieren, auch wenn es ausgebaut ist.
Es lässt sich schwer erkennen, aber ich vermute, entweder Display oder Digitizer sind hinüber.


Wenn beides geht, dann kannste tatsächlich mit Pattex nen dünnen (wirklich sehr dünnen) Rand ziehen und das Teil wieder kleben.
Wenn nicht, dann musst du Display und Digitizer auswechseln. Ist kein Hexenwerk, hab ich auch schon selber gemacht, Teile gibts günstig auf Ebay.

Bevor du es entsorgst, nehm ich es :troll:


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

15.02.2017 um 23:13
Edit: Der Bandstecker wird nur aufgesteckt.
Mach das etwas vorsichtig, dann geht das schon.
Habs in der Vergrößerung angeguckt, sieht heile aus.

Wenn du es zusammen hast und es geht, dann kleb es wieder und kauf die ne Otterbox. Die Dinger gibts für fast jedes Handy und sind Gold wert


melden

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

15.02.2017 um 23:17
boaa das klingt uebel aber danke das beruhigt mich, wenn du das noch als funktionsfaehig siehst :( puuh ich sag bescheid wenn es klappte

liiieben dank auch an dich @StUffz


melden

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

16.02.2017 um 02:02
Also ich habe eine Lederhülle für mein Handy, die fängt auch gut Stöße und Stürze ab.

Das macht das Handy etwas dicker, aber seitdem ist nie etwas daran kaputtgegangen ...


melden

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

16.02.2017 um 11:07
@apart

Meist sind die Displays mit nem Heißkleber zusammengepappt und wenn ich mir die Fotos so anschau, dann scheint das Meiste von dem Kleber noch dran zu sein. 
Versuch mal das Display anzustecken, dann Funktionstest und wenns geht, dann das Display in der richtigen Position aufs Gehäuse fummeln. Danach mit nem Föhn das ausgeschaltete Phon so auf ca. 60 Grad erhitzen und dann 1-2 schwere Bücher drauf, bis es abgekühlt is (falls die Kamera hinten raussteht irgentwas drunter legen, damit es gerade liegt).
Danach kannste ja mal testen ob das Display hält. Wenn nich, die Klebefolie gibts für viele Modelle auch in Bucht und co.

mfg
kuno


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

16.02.2017 um 11:21
@apart
ich habs noch nie geschafft ein handy per absturz so zu zerstören.
meine handys haben asphalt,fliesen,beton u.ä. kennengelernt - da war höchstens mal des cover lädiert.
ich ertränke meine handys lieber o. verliere sie komplett bzw. darf da auch mal ein auto drüberkullern.
da erübrigt sich die frage nach reparaturmöglichkeiten :D


mich würde es schon interessieren ob du des wieder hinbekommen hast - vorausgesetzt die teile funktionieren noch.


melden

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

16.02.2017 um 11:51
dieses handy hab ich schon 4 jahre und ich passte darauf auf wie nur geht. es hatte huelle und panzerglasfolie.
als ich umgezogen bin fiel es mir runter und der display ging nich mehr an
die tasten unten leuchteten aber.
also gings zur reperatur und als ich es wieder hatte, war der display locker. ich konnt den umher druecken. handy hatte kein panzerglas mehr sondern nurnoch die huelle. (obs daran lag?) und fiel gestern auf laminat. es gleitete eher weil ich denke es waere mehr kaputt bei einem sturz

ich habs heute mal probiert aba nich hinbekommen. hab gleich auch arzttermine und komm vor morgen nich mehr zum basteln
@fauchi


melden

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

16.02.2017 um 16:54
@fauchi
@StUffz
@kuno7


ich konnte es reperieren! meint ihr ohne zu kleben soll ich mit foehn nochmal drueber oder mit kleber und dann erst foehnen?


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

16.02.2017 um 16:59
@apart
Versuch es mit dem Fön.
Ich hab meins einfach 20 Minuten bei 60°C in den Backofen gelegt.
Und dann zusammengepresst.
Aber ich würd es mit ner dünnen Naht Pattex kleben.


melden

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

16.02.2017 um 17:07
@StUffz
das muss aus sein ja? jedes ma wenn ich es ausschalte und zusammendruecke vibrierts kurz und geht wieder an


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

16.02.2017 um 17:08
@apart
Dann hats wohl einen weg...
Hm, kannste nur versuchen. Es sollte aus sein, ja


melden

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

16.02.2017 um 17:11
apart schrieb:das muss aus sein ja?
Da elektronische Bauteile der Regel nich so gut auf Hitze reagieren, sollte es schon aus sein. Mach es einfach warm und press es dann richtig zusammen und guck nach ner Viertelstunde abkühlen obs hält.

mfg
kuno


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

18.02.2017 um 10:22
@StUffz
Warum favorisierst Du Pattex?
Damit man es ggf wieder auseinander bekommt?

Zu Pattex muß man noch hinweisen, daß beide Seiten dünn eingestrichen werden, antrocknen lassen und dann erst fest zusammendrücken.
Sonst hält es nicht, weil der Kleber nicht hinreichend trocknen kann.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

19.02.2017 um 04:10
Ich nehm immer nen grossen Hammer...danach geh ich los und find ein neues Handy


melden

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

19.02.2017 um 11:54
Da sag ich nur eins: Es gibt auch robuste Handys, ich z.B. hab mir ein Caterpillar gekauft, übersteht Stürze aus 1,8 m auf Beton und ist wasserdicht bis 2m


melden
Anzeige
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Display und Handy wieder zusammenbasteln?

19.02.2017 um 15:23
Föhn und generell heiß machen, kann ich gar nicht empfehlen. Danach hat so ein Teil mal komplett den Geist aufgegeben. Ist es denn eher ein Billig-Handy oder was teures? Davon würde ich es persönlich abhängig machen, ob ich da noch Geld rein investiere.


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt