Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wlan disconnect nur am Notebook

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Notebook, Win 10, Disconnect
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: :ok:
Seite 1 von 1

Wlan disconnect nur am Notebook

12.11.2017 um 21:40
Hallo,

ich habe mit meinem neuen Notebook Lenovo Yoga 510 ein Problem. Das Teil disconnected vom WLAN ohne erkennbaren Grund.
Manchmal 1 bis 2 mal täglich
Alle anderen Geräte ( Smartphone, TV) bleiben dabei drin, ist also kein Problem mit dem Signal

Ich habe eine Fritz Box 7430
Das Betriebssystem ist Win 10
Treiber sind okay
Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3165 vom 1.06.2017


Ich kann mich nach dem disconnect wieder normal anmelden, manchmal setzt es direkt wieder aus, aber spätestens nach dem 2ten Versuch habe ich dann wieder Ruhe für ein paar Stunden.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?


melden
Anzeige

Wlan disconnect nur am Notebook

13.11.2017 um 12:27
@pajerro
Ach krass, genau dieses Problem habe ich auch mit meinem Yoga 213.
Es tritt sehr unregelmäßig auf, es gibt bessere und schlechtere Tage. Eigentlich wollte ich mein Notebook neu aufsetzten - wird eh Zeit - und hoffe, dass es sich dann erledigt hat, aber ich hab nie Lust und Zeit :D

Ich fänd's auch cool, wenn jemand eine Idee für eine Lösung hätte :)


melden

Wlan disconnect nur am Notebook

13.11.2017 um 19:55
@brunhildeb
sieht aus als ob uns hier keiner helfen kann? Was hast du für einen Wlan Adapter drin?


melden

Wlan disconnect nur am Notebook

13.11.2017 um 23:37
Und von Lenovo ist der neueste Treiber drauf?
Ansonsten mal in der Energieverwaltung von Windows den WLAN Adapter auf "Höchstleistung" geschaltet?


melden

Wlan disconnect nur am Notebook

14.11.2017 um 08:18
@pajerro
@sirlazarus

Intel(R) Wireless N 7260
Treiber ist von Mai 2017. Das Problem hatte ich aber auch schon 2016. Boa, ich bin so ein Schluri, dass ich mich da noch immer nicht drum gekümmert hab :D Aber wenn es gerade gut läuft, vergess ich's auch schnell wieder.
Mein Mann hat übrigens ein Yoga 900-13ISK, Win 10, Intel(R) Dual Band Wireless-AC 8260 ... da ist seltsamerweise alles in Butter.
sirlazarus schrieb:Ansonsten mal in der Energieverwaltung von Windows den WLAN Adapter auf "Höchstleistung" geschaltet?
Für den Netzbetrieb ist es schon auf Höchstleistung eingestellt, aber ich behaupte mal, es tritt auch auf, wenn ich das Kabel dran hab. 100% sicher bin ich mir nicht, da ich noch nie darauf geachtet habe. Das müsste ich nochmal genau beobachten. Kann aber dauern, da das Problem, wie gesagt, sehr unregelmäßig auftritt.


melden

Wlan disconnect nur am Notebook

14.11.2017 um 08:50
@sirlazarus
@brunhildeb
brunhildeb schrieb:aber ich behaupte mal, es tritt auch auf, wenn ich das Kabel dran hab. 100% sicher bin ich mir nicht, da ich noch nie darauf geachtet habe.
mit und ohne Netztbetrieb, zumindest bei mir


melden

Wlan disconnect nur am Notebook

16.11.2017 um 08:33
@pajerro
Probiere mal in der Box den 802.11n-Standard zu deaktivieren (sodass nur noch b/g genutzt wird).

Manchmal genügt auch, einfach den Kanal zu wechseln, wenn viele Nachbarn auf dem gleichen funken.


melden

Wlan disconnect nur am Notebook

16.11.2017 um 20:43
@SergeyFärlich


danke für den Tipp. Aber daran kann es nicht liegen, denn TV und Smartphone disconnecten ja nicht. 


melden

Wlan disconnect nur am Notebook

17.11.2017 um 05:06
@pajerro
Das dachte ich auch, als bei mir das Problem auftrat: Handy kein Problem, Fernseher kein Problem, Windows 7-Rechner kein Problem aber Laptop mit Windows 10 macht Probleme.

Abhilfe hat bei mir erst gebracht, den n-Standard zu deaktivieren.


melden

Wlan disconnect nur am Notebook

17.11.2017 um 08:14
@pajerro
Es geht doch darum, dem buggy Wlan-Adapter ne Einstellung anzubieten, mit der er besser klar kommt, wenn ich das richtig verstanden habe. Wäre natürlich doof, wenn dann die anderen Geräte nicht mehr damit klar kommen :D

@SergeyFärlich
Danke für den Tipp! Ich werde es heute Abend mal ausprobieren. Das Problem ist, dass ich so einen dämlichen O2 Router habe und da kann man so gut wie nichts konfigurieren. Hab es aber mittlerweile geschafft, aus dem Vertrag auszusteigen und ab nächstem Jahr hab ich dann auch wieder ne Fritzbox. Yäi!
Dass das Problem mit dem disconnect nicht reproduzierbar ist, nervt mich am meisten... Schon fast mehr, als dass es überhaupt passiert :D


melden

Wlan disconnect nur am Notebook

17.11.2017 um 08:30
@brunhildeb
brunhildeb schrieb:dämlichen O2 Router
Genau das war mein Problem auch. Allerdings habe ich den Router immernoch und mit den von mit vorgenommenen Umstellungen klappts jetzt, dass ich jetzt nicht mehr aus dem WLan rausfliege.
brunhildeb schrieb:da kann man so gut wie nichts konfigurieren.
Das klappt aber: O2.box in den Browser eingeben, am Router anmelden, auf Heimnetzwerk gehen und Umstellung vornehmen (das müsste der Weg sein, kanns gerade nicht nachprüfen, da ich nicht zu Hause bin...).


melden

Wlan disconnect nur am Notebook

17.11.2017 um 08:34
@SergeyFärlich
Klingt gut! Danke dir :)


melden

Wlan disconnect nur am Notebook

01.12.2017 um 23:51
@SergeyFärlich
also das hat leider nichts geholfen :/


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wlan disconnect nur am Notebook

02.12.2017 um 16:21
@pajerro

Könnte es sein, dass sich die Antenne irgendwie gelöst hat oder es da einen Wackelkontakt gibt?


melden

Wlan disconnect nur am Notebook

02.12.2017 um 17:00
Suheila schrieb:Könnte es sein, dass sich die Antenne irgendwie gelöst hat oder es da einen Wackelkontakt gibt?
eher weniger. Das Notebook steht ruhig und ich kann mich ja sofort wieder verbinden. Die Signalstärke ist auch gut


melden
Anzeige

Wlan disconnect nur am Notebook

09.12.2017 um 18:32
@SergeyFärlich

tausend Dank. Das war genau der richtige Tipp. Ich Trottel hatte versehentlich den g Standard deaktiviert, das half natürlich nichts. Nun hat es geklappt, keine Disconnect mehr.

@Verwaltung
kann zu, ist geklärt


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: :ok:
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden