Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit meinem alten Notebook. Bildschirm funktioniert nicht mehr

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Notebook, Bildschirmproblem
Seite 1 von 1

Probleme mit meinem alten Notebook. Bildschirm funktioniert nicht mehr

09.03.2018 um 22:57
Nabend Leute.
Wie die Überschrift ausschaut, kann man sich denken, um welches Problem es sich handelt.
Es geht um den Bildschirm von meinem alten Notebook. Vor einigen Jahren ist mir etwas schweres auf mein Notebook geknallt, als es aber offen war. Der Gegenstand schlug ungefähr links oben auf, über der Tastatur. Seitdem funktioniert der Bildschirm nicht mehr.

Ein kleines zusätzliches Problem ist auch, dass auf den alten Notebook auch einige persönliche Daten von mir sind. Aber ich kann nicht darauf zugreifen, da ich ja nichts auf den Bildschirm sehe. Er bleibt schwarz auch wenn ich mein altes Notebook anschalte.

Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.


melden
Anzeige

Probleme mit meinem alten Notebook. Bildschirm funktioniert nicht mehr

09.03.2018 um 22:59
Wenn das Notebook entsprechende Anschlüsse hat, wie HDMI oder VGA oä. solltest du auch Monitore oä anschließen können.


melden

Probleme mit meinem alten Notebook. Bildschirm funktioniert nicht mehr

10.03.2018 um 00:41
Wenn ein externer Monitor auch schwarz bleibt, dann bau die Festplatte aus und kauf Dir ein Festplattengehäuse. Da setzt Du dann die HDD aus dem Laptop ein und schliesst sie via USB an Deinen Rechner an.


melden

Probleme mit meinem alten Notebook. Bildschirm funktioniert nicht mehr

10.03.2018 um 07:53
@bo
@Subcomandante
Danke.
Habe aber momentan keine Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen da ich keinen Monitor habe.

Was würde denn so ein Festplattengehäuse kosten?


melden

Probleme mit meinem alten Notebook. Bildschirm funktioniert nicht mehr

10.03.2018 um 09:00
@Niederbayern88

Falls du einen Arlt oder dergleichen in der Nähe hast, kannst du dein Notebook mal da hinbringen.
Die haben in jedem Fall die Möglichkeit zu testen, ob nur der Bildschirm (bzw. die Hintergrundbeleuchtung) defekt ist.

Falls es schwerwiegenderes ist, können die dir auch die Festplatte ausbauen und in ne USB-Festplatte verwandeln.
Hatte mich vor ner Weile knappe 30 Euro gekostet.


melden

Probleme mit meinem alten Notebook. Bildschirm funktioniert nicht mehr

10.03.2018 um 09:44
@Niederbayern88
Die sind nicht teuer. Bei Ebay bekommst Du unterschiedliche Modelle für 2,5 Zoll HDDs für unter 10 Euro. Bei YouTube findest Du bestimmt ein Video,das zeigt, wie man bei Deinem Notebook die Festplatte ausbaut.
Dann einfach die HDD ins neue Gehäuse, mit USB an den Rechner und fertig. Dann hast Du wieder Zugriff auf Deine Daten.


melden

Probleme mit meinem alten Notebook. Bildschirm funktioniert nicht mehr

10.03.2018 um 11:01
Die Display-Kabel bei Laptops gehen meist am linken Scharnier vorbei zum Motherboard. Dort sind sie nur mit einem flachen Stecker aufgesteckt, der sich schon mal lösen kann, insbesondere wenn sich das Board etwas durchbiegt (wie vermutlich in deinem Fall). Solltest du über einen externen Anschluss ein Bild haben, dann würde es sich noch lohnen, das Gerät zu öffen, und den Stecker wieder ordentlich zu verbinden (dauert je nach Modell ca. 20-30 Minuten). Videos dazu gibt es häufig auf YT. Hast du extern kein Bild, dann wird es sich nicht mehr lohnen, in diesem Fall Platte ausbauen und in ein USB-Gehäuse (2,5") stecken, die gibt es unter 10 Euro im Netz.

PS: Übrigens, falls du HDMI am Läppy hast, geht auch der Fährnsähr zum testen! Manche Fährnsähr haben zudem auch VGA oder DVI :D


melden

Probleme mit meinem alten Notebook. Bildschirm funktioniert nicht mehr

10.03.2018 um 18:06
@SergeyFärlich
Hmm also man macht aus ein Notebook eine externe Festplatte?
Hätte nicht gedacht dass sowas geht. Naja ich schau mal weiter ob ich jemanden finde, der es reparieren kann bzw. prüfen, wie du schon sagtest, was kaputt ist und was nich.

@bo
@SergeyFärlich
@Subcomandante
@Peter0167
Danke euch schonmal. Wenn ich mehr Zeit habe schaue ich was geht^^


melden
Anzeige

Probleme mit meinem alten Notebook. Bildschirm funktioniert nicht mehr

15.03.2018 um 12:50
Niederbayern88 schrieb am 10.03.2018:Hmm also man macht aus ein Notebook eine externe Festplatte?
Genau. Ich habe sogar irgendwo ein Universalkabel für 2,5" und 3,5". Sind wirklich nicht teuer und funktionieren gut. Ich meine, ich habe das mal bei Pearl gekauft gehabt.

Ansonsten, das was @Peter0167 schrieb kann ich bestätigen: Ich hatte schon ein paar Laptops offen, die Flachbandkabel laufen wirklich oft am linken Scharnier vorbei.
Niederbayern88 schrieb am 09.03.2018:schlug ungefähr links oben auf
Das würde also passen. Im einfachsten Falle einfach nur den Flachbandstecker zurück stecken und das Ding läuft wieder.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden