Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket, Paketdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

09.12.2017 um 12:35
Servus,

die Geschichte dürfte wahrscheinlich bekannt sein. Man wartet auf ein Paket, nur um festzustellen - das der Bote da war, aber nicht geklingelt hat. Es liegt nur ein Zettel im Briefkasten. Besonders um die Weihnachtszeit dürfte dieses Vorgehen beliebt unter den Boten sein.

Bevor ich jetzt verärgert die Hotline bemühe (ich war definitiv zuhause und hab gewartet), wollte ich nachfragen, ob solche Anrufe überhaupt etwas bringen oder ob diese in Schall und Rauch vergehen.

Schlussendlich kann ich durchaus nachempfinden, wie es so einem Boten geht, Scheiß Job der unterbezahlt ist und man ist ständig unter Duck... kein wunder also...

Anzeige
1x zitiertmelden

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

09.12.2017 um 14:50
Zitat von NegevNegev schrieb:Es liegt nur ein Zettel im Briefkasten.
Das ist ja noch die gute Variante.
Wenn kein Zettel drin ist, wartest du noch tagelang, bis du zur Post gehst (DHL). Da liegt es dann, mit dem Aufkleber: Abgeliefert/Datum/Uhrzeit.
HERMES kann sowas auch.
Beschwerden haben bei mir nichts gebracht außer Blabla.


melden

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

09.12.2017 um 17:54
@Negev

Beschwerde Anrufe gehen zumeist in Schall und Rauch auf.

Die schlechteste Erfahrung habe ich mit Hermes gemacht. Die finden nicht mal meine Strasse bzw. wegen Zeitdruck usw. wird erst gar nicht gesucht.

Selbst beim nächstgelegenen Hermes Shop kommt streckenweise nichts an obwohl in der Sendungsverfolgung drin steht, das das Paket dort hin geliefert wurde. Und wenn ich dann dort erscheine, gibt es nur ratlose Gesichter.


melden

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

09.12.2017 um 18:25
bringt rein gar nichts, das kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Die werden feine Beschwerde entgehen nehmen und ändern wird sich nix. Spar dir den Anruf und den Ärger


melden

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

09.12.2017 um 18:39
Bei DPD kann man seine Lieferung live tracken.

Ich sitze also ganz hibbelig am Schreibtisch vorm Rechner und beobachte den Lieferwagen, wie er sich Straße um Straße meiner Lokation nähert.

Dann ists endlich soweit und er steht vorm Haus. Mit schwitzigen Händen werfe ich mir meine Jacke über, hole tief Luft und bin bereit, die Gegensprechanlage zu beantworten.

Um die Zeit zu überbrücken - er hat bestimmt noch Lieferungen für andere Bewohner im Haus - spiel ich noch etwas am Handy rum.
Just in diesem Moment wird eine E-Mail gepusht: "Sie wurden nicht angetroffen. Ihr Paket wird...".

Seit diesem Moment bin ich überzeugt, der Mensch ist von Grund auf Böse. :troll:


1x zitiertmelden

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

09.12.2017 um 18:40
@Bremerin
Bei mir genau das gleiche. Ich wohne in der Stadt und hier ist es fast schon ein Glücksspiel, ob die Pakete ankommen. Bei DHL und Hermes kommt es drauf an welcher Bote liefert. Bei DPD bin ich schon grundsätzlich Alarmiert - meist schau ich, ob ich den Paketboten schon vor dem Haus abfangen kann. (Zugegeben mein Hauseingang ist etwas versteckt.).

Letztens hatte ich sogar Probleme mit einem Brief der nicht ankam weil "Adresse nicht auffindbar".

Was mich wundert, wieso haben die keine Datenbank mit diversen Hinweisen? Da braucht, wie gesagt, bloß ein neuer Fahrer kommen - schon geht das Theater wieder los.


1x zitiertmelden

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

09.12.2017 um 18:55
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Was mich wundert, wieso haben die keine Datenbank mit diversen Hinweisen?
Solche Hinweise gehen unter bzw. werden erst gar nicht gelesen. Ich habe eine Zeitlang, wo es denn möglich war, Hinweise gegeben, wie man zu meiner Haustür kommt.

z.B. Wohne in der ersten Etage. Und dennoch wurden Pakete schon bei Nachbarn im Erdgeschoß abgegeben, warum auch immer.


Hauptsächlich liefert bei mir DHL - Die Fahrer haben es zumindest in Bremen drauf, eine Adresse zu finden.

Hermes - Die Fahrer haben chronische Unlust, wie mir scheint.


melden

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

09.12.2017 um 19:14
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Bei DPD kann man seine Lieferung live tracken.
Konnte ich bei DHL auch. Schön genau verfolgen bis: Zustellung erfolgt.
Ja Pustekuchen. Kein klingeln, kein Zettel, kein Paket.

Hab dann in den nächsten Tagen den DHL-Fahrer abgepasst. Ja, das könnte beim Postamt liegen.
Lag es auch (siehe oben)

HERMES hatte mich auch nicht benachrichtigt (Es ist IMMER jemand zuhause)
Bin dann Tage später zum HERMES-Shop gegangen. Eine Stunde später wäre es wieder zurück an den Absender gegangen.

Manchmal klappt es und manchmal ist der Wurm drin.

Beschwerden bringen nichts.


1x zitiertmelden

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

09.12.2017 um 19:20
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Konnte ich bei DHL auch.
Das einzig gute bei der DPD ist, man kann genau verfolgen, wo sich der Fahrer aktuell befindet. So kann man schon an der Straße auf den Boten warten.

Also richtige Live-Tracking...

Bei der DHL bekommt man nur mit, an welcher Station das Paket steckt bzw. obs verladen wurde und ob die Zustellung letztlich erfolgt ist.


melden

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

09.12.2017 um 19:29
@Negev
So isses :D


melden

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

09.12.2017 um 19:33
Das Problem an der Deutschen Post ist ja die Gewinnmaximierende Firmenpolitik um jeden Preis. Mitarbeiter werden mit zu viel Arbeit und zu wenig Geld vollkommen überfordert und haben dann kaum eine Möglichkeit Ihre Arbeit zufriedenstellend zu erledigen.

Beschweren bringt also nichts. Trifft sonst höchstens den armen Mitarbeiter der eh schon "leidet".


1x zitiertmelden

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

09.12.2017 um 19:35
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Beschweren bringt also nichts. Trifft sonst höchstens den armen Mitarbeiter der eh schon "leidet".
War auch mein verdacht.
Wobei ich die naive Hoffnung hätte, mit meiner Beschwerde auf den Misstand aufmerksam zu machen...


melden

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

09.12.2017 um 19:37
Ja, aber das interssiert die Chefetage ja nicht. Die müssen Ihre Aktionäre zufriedenstellen indem Ihre Firma mehr Wert wird.


melden

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

09.12.2017 um 20:20
@Ldex97

Traurige Wahrheit.

Jede Firma will natürlich Gewinnmaximierung für die Aktionäre usw. usf.
Natürlich auf Rücken der Überforderten Mitarbeiter.

Dadurch wird, zumindest aus meiner Sicht, eine Firma eher weniger Wert als mehr Wert.

Unzufriedene, weil überlastete Mitarbeiter, unzuverlässige Zustellung. Unzuverlässige Zustellung, weniger Firmen Wert weil schlechter Eindruck.

Wie immer also.

Und leiden muß der Fahrer (Paketbote) weil der ja nun die Arbeit der Zustellung hat und man den ja nun zu Gesicht bekommt und man an dem armen Kerl / Frau seinen Unmut auslassen kann.

Die eigentlichen Verantwortlichen kriegt man nicht zu Gesicht.


melden

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

10.12.2017 um 09:07
@all
beschwerden bei dhl bringt nichts, schon richtig. die beschwerden müssen zur bundesnetzagentur gehen!

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/Universaldienst/universaldienst-node.html (Archiv-Version vom 08.06.2018)


melden

Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?

10.12.2017 um 11:22
Kleine Anekdote aus einem früheren Berufsstation. Da saß ich in einem "Call-Center" und war für die direkten Kundenberater zuständig, wenn die Rückfragen zu Lieferungen hatten. Manchmal wurde der Kunde auch direkt zu mir durchgestellt.
Und in dem Rahmen gingen auch viele Beschwerden über die Versanddienstleister ein. Das musste man nichtmal an den DL weitergeben, nur vermerken. Man konnte es aber weitergeben, tat ich zwar meist aber das interessiert die auch nicht.
Die meisten Kollegen haben es nichtmal weitergegeben.

Ende vom Lied, die einzig brauchbare Anlaufstelle hat @dasewige schon genannt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Achtung! Gefälschte DHL SMS
Helpdesk, 10 Beiträge, am 05.12.2023 von cpt_void
ProjectSerpo am 25.11.2023
10
am 05.12.2023 »
Helpdesk: Amazon liefert selbst, ohne Unterschrift, Pakete vor die Tür
Helpdesk, 63 Beiträge, am 28.02.2020 von NONsmoker
nocheinPoet am 15.02.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 28.02.2020 »
Helpdesk: Paket ohne Absender verschicken
Helpdesk, 26 Beiträge, am 18.01.2013 von Latebrae
Latebrae am 18.01.2013, Seite: 1 2
26
am 18.01.2013 »