Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paket ohne Absender verschicken

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Post, Anonym, Paket ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:23
Hallo
Wusste nicht ganz wohin mit dem Thema, hoffe einfach, dass ich hier jetzt richtig bin.

Ich muss an jemanden ein Paket schicken, möchte aber nicht, dass dieser Jemand meine Adresse hat. Da der Inhalt dieses Paketes aber teuer ist, möchte ich das Paket auch nicht einfach ohne Absender verschicken. Nachher kommt's nicht an.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich keinen Absender auf das Paket schreiben muss aber es trotzdem nicht verloren geht?
Ich weiß, ist 'ne etwas seltsame Frage aber wirklich wichtig.

Ich danke schonmal für jede Hilfe.
Liebe Grüße


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:24
Schreib einfach ne falsche Adresse rauf, aber achte drauf das der Adressenbereich zur Abgabestation passt. Dann dürfte es keine Probleme geben. Sollte er es jedoch ablehnen gehts verloren.


1x zitiertmelden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:26
Zitat von fregmanfregman schrieb:Sollte er es jedoch ablehnen gehts verloren.
Meinst du, wenn der Empfänger es ablehnt? Das wird nicht passieren.

Aber verloren gehen darf's halt nicht.


1x zitiertmelden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:26
@Latebrae

Wenn der Empfänger die Annahme nicht verweigert passiert nichts.


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:28
nimm ne andere Adresse, von nem Bekanten oder so ..


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:30
Interessiert es die Versandstelle, wenn der Absender 500km von den Ort wohnt, an dem das Paket abgeschickt wurde? :D
Meine alte Adresse kennt der Empfänger nämlich sowieso.


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:30
@fregman
Versteh nicht, was das bringen soll. Entweder, man sichert ab, dass das Paket überhaupt ankommt ( dann kommt man nicht daran vorbei, seinen Namen zu nennen), oder es geht darum, dass der Adressat es auch annimmt (dann kommt man sogar um ein Einschreiben nicht herum). Ansonsten kann man nur hoffen, dass die Post das Paket auch liefert ( und dann ist es auch egal, was man so als Absender draufschreibt).


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:32
@Latebrae

Pakete die eine Adresse aufgedruckt haben, die nicht zum Adressbereich der Abgabestation passen werden oft zurückgehalten um sie zu öffnen.


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:34
@fregman
Ok. Verstehe. Aber das ist wohl eher ein Tip, wenn man Drogen verschicken will....


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:34
@Latebrae
ist vlt ne blöde frage, aber kannste das nicht einfach bei der posttante nachfragen? Die sollte das wissen :D


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:35
@fregman
Verdammt. Das muss schnell ankommen :/

@gastric
Hab's eilig. Wenn ich schon bei der Posttante bin, dann habe ich am Besten auch gleich das Paket dabei um's zu verschicken ;)


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:36
@jayjaypg

Der Tip ist gut wenn man alles mögliche verschicken will, was nicht in die Hände des Zolls geraten soll :D Oder längere Zeit dort liegen bleibt.

@Latebrae
Wie gesagt nehm eine Adresse aus der Nachbarschaft aber einen falschen Namen, so bekommts kein Fremder und wird mit ziemlicher Sicherheit nicht gestoppt.


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:38
@Latebrae
Außerdem: Was für ne Frage? Es ist etwas Wertvolles, Du willst es ihm schicken, aber er soll nicht wissen, dass es von Dir kam? Warum finde ich das unglaubwürdig?


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:39
@jayjaypg

Wo steht, dass er das nicht will? Er will lediglich nciht siene Adresse preisgeben.


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:40
@Latebrae
dann ruf morgen halt bei der posttante an und frag telefonisch nach ob das irgendwie geht :D also prinzipiell kannst du natürlich falsche absender angeben ... kein ding, wenns verloren geht oder der empfänger es dann nicht annimmt, dann eben arschkarte :)


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:41
@fregman
Da kommen mir wieder Drogen in den Sinn....


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:43
@jayjaypg

Ja es kann nichts anderes sein als Drogen...

Ich mein es ist extrem abwegig, dass man jemandem etwas schicken möchte ohne das dieser seinen Aufenthaltsort kennt.

Besonders in einem Forum voller Spinner wäre das total Sinnlos.


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:45
@fregman
Faszinierend, wie Du über deine "Schäfchen" sprichst.


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:45
@jayjaypg

Jahrelange Erfahrung.


melden

Paket ohne Absender verschicken

18.01.2013 um 17:46
@fregman
Da lernt man die Arbeit der Modschaft zu schätzen. Und deren Respekt......


melden