Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtung! Gefälschte DHL SMS

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Paket, DHL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung! Gefälschte DHL SMS

25.11.2023 um 18:02
Habe gerade eine SMS bekommen, das ich angeblich ein Paket bekommen würde, welches ich eine Zollgebühr bezahlen müsste, damit ich es bekomme.
Das ist die SMS


Screenshot 2023-11-25-16-23-38-389 com.gOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hab die Seite (www.dpost-info.net) im Browser eingegeben und es erschien das

Screenshot 2023-11-25-16-31-51-169 com.aOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hab sicherhaltshalber Mal bei der DHL angerufen und die sagten mir gleich, wenn diese Meldung per SMS kommt, ist es nicht von ihnen, die versenden keine solche Nachrichten. Daher die SMS löschen.

Hab auch die Paketnummer eingegeben bei der offiziellen DHL Sendungsverfolgung und diese gibt es auch nicht.

Schaut man sich oben die Nummerierung an, kommt das auch schon fraglich vor:

1. Identifikation
2. Daten (wird bestimmt abgefragt,welche die Betrüger brauchen, Bankdaten...)
3. Zahlung (ganz bestimmt dann durch die Bankdaten,welches man davor angegeben hat)
und danach wird der Strich länger.... denn es erfolgt
4.die Zusammenfassung, welches vielleicht länger in Anspruch braucht, bis die ganzen Daten bei den Betrügern bearbeitet und gespeichert werden. Da ist man bereits ein Opfer geworden.

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, bestellt man hier und da etwas mehr und kommt vielleicht ins Grübeln, hat man da doch irgendwas bestellt???

Sollte jedoch eine SMS bei euch erscheinen, ist es auf alle Fälle ein Betrug!
Eine Geldfalle,die nur an die Bankdaten ran wollen.
Ich dachte, ich mach das hier Mal öffentlich, falls ihr auch solche Nachrichten bekommt. Außer Nachricht löschen und ignorieren, nichts weiter machen.... die nächste SMS kommt bestimmt und vielleicht zu euch.

Anzeige
melden

Achtung! Gefälschte DHL SMS

26.11.2023 um 08:32
Schon mindestens 10x bekommen... auch Hermes oder UPS oder so... Das selbe gilt für Banken, PayPal oder sonst was... Die Liste könnte man ewig weiter machen


melden

Achtung! Gefälschte DHL SMS

26.11.2023 um 09:40
Grade vorhin wieder eine gelöscht. „Ihr Paket konnte aufgrund unvollständiger Adressangaben nicht zugestellt werden, bitte bestätigen Sie innerhalb von 12h den Link.“ War schon die dritte SMS in zwei Tagen. Lächerliche Versuche.

Edit: Für euch noch mit Screenshot
IMG 8624Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Achtung! Gefälschte DHL SMS

26.11.2023 um 12:18
Ich hatte auch eine bekommen.
In allen Fällen ist irgendeine Formulierung oder Schreibweise schräg und verräterisch.

Hier ganz oben: „Deutschepost-Team“
Dann: „Das DHL-Team wünscht Ihnen einen schönen Tag“ (und die Absenderadresse).

Bei mir war der Text: DeutschePost: Ihr Paket ist in unserem Briefzentrum gestrandet. Für seine Zustellung fallen Zollgebühren an. (dann ein Link).

Gestrandet, alles klar 🤣 Sofort den Absender gesperrt.


1x zitiertmelden

Achtung! Gefälschte DHL SMS

26.11.2023 um 13:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Gestrandet, alles klar 🤣
Ja, die schreiben manchmal einen Mist, unglaublich. Ich fand das hier sehr dumm; gespickt mit Rechtschreibfehlern:


Screenshot 20231126-135548 Messages


melden

Achtung! Gefälschte DHL SMS

27.11.2023 um 18:08
Die Masche ist wirklich schon alt, alleine dass die per SMS kommen lol :D
Man sollte nie auf irgendwelche Links klicken, die man nicht kennt. Rechtschreibfehler sind auch sehr oft ein Hinweis auf unseriöse Nachrichten.

Hab auch schon x mal die "Hallo Mama/Papa" SMS bekommen, ich frage mich wie viele Kinder ich noch geboren habe, an die ich mich nicht erinnern kann.


1x zitiertmelden

Achtung! Gefälschte DHL SMS

27.11.2023 um 19:58
Zitat von CielaCiela schrieb:Hab auch schon x mal die "Hallo Mama/Papa" SMS bekommen
Ich auch. :D Aber scheinbar lohnt es sich ja noch …


melden

Achtung! Gefälschte DHL SMS

28.11.2023 um 20:05
@Ciela
Meine Mutter kann auf solche SMS nicht hereinfallen. Ihre Tochter nennt sie nämlich nicht Mama sondern Mutter... 😄


melden

Achtung! Gefälschte DHL SMS

05.12.2023 um 10:18
Gerade eben SMS von einer +35-Nummer (inkl. Fehler:)

"Ihr Paket wurde zurückgestellt, da eine Hausnummer im Paket fehlt. bitte aktualisieren. https://is.gd/de_dhl..."

Ha, ha. Sehr lustig. Ja, da klicke ich doch gleich mal auf den Link, um herauszufunden, wofür eine Hausnummer im Paket fehlt :lolcry:


melden

Achtung! Gefälschte DHL SMS

05.12.2023 um 22:26
Hm. Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in "die Top 10 der dämlichsten Phishig-Versuche"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: Amazon liefert selbst, ohne Unterschrift, Pakete vor die Tür
Helpdesk, 63 Beiträge, am 28.02.2020 von NONsmoker
nocheinPoet am 15.02.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 28.02.2020 »
Helpdesk: Achtung Paypal Fake mail
Helpdesk, 19 Beiträge, am 28.02.2018 von off-peak
O.G. am 29.02.2016
19
am 28.02.2018 »
Helpdesk: Beim Paketdienst beschweren. Bringt das etwas?
Helpdesk, 16 Beiträge, am 10.12.2017 von KFB
Negev am 09.12.2017
16
am 10.12.2017 »
von KFB
Helpdesk: DHL Trojaner Mail?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 01.03.2016 von stbase
divepilot86 am 28.02.2016
11
am 01.03.2016 »
von stbase