Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Whatsapp, Betriebssysteme, Handy Mit Tastatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 17:07
@SergeyFärlich
Hatte auch eine "große" also für ein 10'' Gerät aber funktioniert hat das nicht richtig, musste oft Tasten mehrmals drücken, bis es erkannt wurde.

Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Anzeige
melden

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 17:18
@KFB
Für mich ist das nicht mehr als eine Spielerei. Wenn ich richtig schreiben will, brauch ich auch einen halbwegs akzeptablen Bildschirm. Und da ist meistens ne Tastatur dabei ;)


1x zitiertmelden

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 17:19
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Für mich ist das nicht mehr als eine Spielerei. Wenn ich richtig schreiben will, brauch ich auch einen halbwegs akzeptablen Bildschirm. Und da ist meistens ne Tastatur dabei
Das sowieso ;)


melden

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 17:36
Und wenn du dir eines holst für das es ein passendes keyboard case gibt? Dann hast du die Tastatur quasi in der handytasche integriert, und auf diese Art auch immer am Handy dran.

Scheint es für viele Handymodelle zu geben, z.b. so: https://www.ebay.de/i/382152309686?chn=ps

oder so: https://www.amazon.com/Bluetooth-Qwerty-Keyboard-Sliding-iPhone/dp/B009XF2PC4


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 19:56
@NeonMouse
ich hab im bb base forum bspw gelesen, dass user, die auf ein andres modell umgestiegen sind, mit den keyboardcasen nich zurecht kamen!
ich hab genau die selben modelle wie du ausgewaehlt aba die bewertungen sind fast alle schlecht :(

2. ich wuerd gern keinen slidemodus haben sondern eins zum hoch schieben, wenn dann aba jaa....das is wohl totaler luxus oder wunschdenken im jahr 2018...weiowei :palm:

ich hab mich aktuell auf so ner seite angemeldet wo man handys gegen gebuehr ausleihen kann! da hab ich mich ma fuer das iphone 5 eingetragen und warte noch...

is das utopisch wenn ich ein handy will, was mindestens 4 jahre und laenger mwin handy bleiben soll?


1x zitiertmelden

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 20:48
Zitat von apartapart schrieb:is das utopisch wenn ich ein handy will, was mindestens 4 jahre und laenger mwin handy bleiben soll?
Nö... Mein S3 hab ich jetzt auch schon seit 5 Jahren und werd es erst austauschen wenn es hinüber ist....
Allerdings hab ich das auch zwischendrin mal geflasht damit ich ein neueres Android draufkriege. Der Gerät ist aber nach wie vor das alte :D


1x zitiertmelden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 20:53
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:geflasht
was heisst das? gerootet? ich kenne mich damit null aus aba wuerde gerne eines meiner blackberrys rooten

falls es dasselbe is: kann man jedes handy "cheaten"?


melden

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 20:56
@apart

zuerst rootet man, dann flasht man XD

rooten ist schlicht mehr Zugriff auf Funktionen zu bekommen, mehr Rechte verteilen zu können und die Möglichkeit zu haben, selbst ein Betriebssystem aufzuspielen.

Flashen ist das aufspielen von einem eigenen System.

Ich hab da keine Ahnung von anderen Marken und deren "rootbarkeit", da ich das bislang nur mit Samsung-Teilen gemacht hab.


1x zitiertmelden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 21:03
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Flashen ist das aufspielen von einem eigenen System.
oke das hoert sich nich ganz so halal an
nen extra fred aufmachen, weil ich jmd zum handy rooten suche, wuerde mir die verwaltung sicher nich erlauben mhmmm?

shice nochmal ich merke grad, wie sehr ich von nem handy schon abhaengig bin :(

mhmm, neue frage:
arbeitet iwer aus der community in china, hat kontakte nach da hin oder anderweitig? kennt jmd einen von hier?


1x zitiertmelden

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 21:07
Zitat von apartapart schrieb:oke das hoert sich nich ganz so halal an
nen extra fred aufmachen, weil ich jmd zum handy rooten suche, wuerde mir die verwaltung sicher nich erlauben mhmmm?
Warum nicht?

Ist ja dein Gerät, und dein Risiko. Das muss einem nämlich auch immer klar sein: man kann da auch sehr viel kaputt machen.

Illegal ist das mMn nicht. Wieso auch?

Aber wenn so Themen absolut nicht das eigene sind würd ich es lassen und mich nach ner andren Möglichkeit umsehen :)


1x zitiertmelden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 21:13
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Aber wenn so Themen absolut nicht das eigene sind würd ich es lassen und mich nach ner andren Möglichkeit umsehen :)
naja im endeffekt muesste ich das geraet doch nur max 1x jmd schicken und der bastelt dann rum. am ende krieg ichs "frisiert" wieder oder muss man da noch mehr beachten?

@interpreter
:D ich weiss, du bist faul aba weisst du, ob man blackberry betriebssysteme rooten kann?


1x zitiertmelden

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 21:16
Zitat von apartapart schrieb:oder muss man da noch mehr beachten?
Naja, wenn man jemanden findet der das macht? mir wär es zu heiss XD
(oder auch mein Handy irgendwem zu schicken :P)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 21:23
@NeonMouse
ob ich jedze bei ali baba mein handy abgebe um display neu zu kriegen oder jmd aus allmystery, der das macht, is denke ma kein unterschied. ich wuerd ja zahlen wollen dafuer, so ists nich aba bevor ich das tue, ja da muss ich schon wissen, was genau danach moeglich is, wie lang das gut geht bla bla bla :D

ich hab ja bis maerz noch bissi zeit, vllt finde ich ja auch eher nen chinesen oder ein blackberry k1 fuer unter 300


seufz :)


melden

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 22:50
@apart

Kann man nicht. Übrigens kann man auch die Blackberry Androids nicht rooten.
Blackberry gibt sich da ne Menge Mühe, das Kernel gegen sowas zu beschützen :)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 23:01
@interpreter
also sollt ich lieber bei BB bleiben und verzichten auf groesse/gewicht, weil iOs niiemals so sicher sein kann, wie BB?


melden

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 23:03
@apart

Das habe ich nicht gesagt aber kannst du ja machen, wenn du willst.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 23:17
@interpreter
nein eines meiner weiteren punkte auf der wunschliste is die sicherheit!
ich meine, nich umsonst hab ixh mich ernsthaft mit einm iphone "in verbindung" gesetzt und bin so weit, es testen zu wollen

ausserdem hat mich das MACpro ueberzeugt und das man fuer jeden shice passwort abgefragt wird! nun weisst du ja ein wenig von meinen anderen kleinen wuenschen, wie ich mit unternehmen kommunizieren moechte, also was is in dem fall die sicherere hard - sowie software: iphone oder bb


melden

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 23:19
@apart

BB also die nicht Android-Variante ist alt und wird wahrscheinlich nicht mehr lange unterstützt. Dann ist es auch nicht mehr sicher.


1x zitiertmelden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

30.01.2018 um 23:39
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Android-Variante
gekoppelt mit BB software, is das gut oder schlecht? man muesste 2 systeme knacken, gleichzeitig sehe ich das android in dem zusammenhang als massenspam speicher/falle und auch sowieso erstmal unvorstellbar, dass beide betriebssysteme lange harmoniern koennen?

BB Ltd will sich aber mehr auf ihre systemsoftwaren konzentrieren, d.h. eig duerfte mich nur positives erwarten (waere da nich noch android)? wie siehst du das? findest du, das is eine super idee, zwei betriebssysteme zu einm zu machen?
wenn ja, wieso macht BB dann nich mit apple? ich glaube, das waere mein traumhandy. vorausgesetzt ich uebernehme das design aber ich will erinnern, dass BB einst ma wegen ihrer sicherheit und tastatur alleinstellungsmerkmal war :)

ps nerv ich dich schon? :cry: :D :D :D hahaha


1x zitiertmelden

Suche Handy mit physischer Tastatur und whatsapp-fähig

31.01.2018 um 10:49
Zitat von apartapart schrieb:gekoppelt mit BB software
Dann hättest du ja zwei Betriebssysteme. BB OS ist tot, da wirst du wohl nichts Neues kriegen, BB ist ansonsten jetzt ausschließlich noch im Androidbereich vertreten.


Anzeige

melden