Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Java Skript aktivieren

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Firefox, Java Skript ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Java Skript aktivieren

28.12.2018 um 12:29
Hallo Zusammen,

kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie man in Firefox Javaskript aktiviert?
Da geht nix mehr und steht dran, Javaskript wäre nicht richtig aktiviert. :-((

Ich habe aber in den Add-ons Javaskript drin ???

Dankeschön für Hilfen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Java Skript aktivieren

28.12.2018 um 12:52
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Ich habe aber in den Add-ons Javaskript drin ???
Ist das eine Aussage oder eine Frage?

JavaScript ist in Firefox grundsätzlich aktiviert, AddOn braucht es nicht, außer wenn einzelne Seiten blockiert werden sollen.

Gib in das Adressfenster about:config ein und suche nach "javascript.enabled". Die Flag sollte auf "true" stehen, dann geht JavaScript.

Falls Du ein AddOn installiert hast, musst du es halt konfigurieren oder rausschmeißen.


melden

Java Skript aktivieren

30.12.2018 um 10:56
@Ruthle
Hast Du z.B. das AddOn NoSript installiert (so wie ich), mußt Du entweder die Seite(n) dauerhaft zulassen oder halt bei jeder neuen Sitzung wieder festlegen ob welche Seite darf oder nicht. Kann nerven, aber bei dem Schindluder den manche Seiten treiben habe ich lieber in der Hand, welche eingebettete externe Referenz im Browser was ausführen darf.

Gibt Seiten, da muß man die Liste schon fast durchscrolen 😉


melden

Java Skript aktivieren

21.09.2019 um 17:43
Bevor ich einen Thread über Java eröffne meine Frage.
Ich habe in meinen Augen das aktuelle Java drauf.
Wenn ich in einen Chat gehen will, heißt es vorher "Dein Java ist veraltet, lade die neue Version runter".
Das mache ich aber danach kommt die gleiche Meldung schon wieder.
Mache ich was falsch?


1x zitiertmelden

Java Skript aktivieren

26.09.2019 um 18:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 21.09.2019:Thread über Java
JavaScript hat nichts mit Java zu tun.

Da ist wie Zimmer, Zimmerreservierung und Zimmerpflanze.

welche Java-Version hast du?


melden

Java Skript aktivieren

26.09.2019 um 22:06
Vielleicht wirst du da geholfen...

https://www.java.com/de/download/faq/expire_date.xml (Archiv-Version vom 13.06.2019)


melden

Java Skript aktivieren

26.09.2019 um 22:31
Okay mein fehler.
Hat sich eh erledigt. Egal was ich mache habe immer den gleichen Fehler.

Dennoch Danke.
Aber Thema hat sich für mich erledigt.


melden

Java Skript aktivieren

26.09.2019 um 22:31
In dem oben genannten Link findest du ganz am Ende im "Kleingedruckten" noch zwei gute Hinweise:

1. Keine Verbindung zum Oracle-Server möglich
2. JRE hat ein Ablaufdatum

Wenn also dein Datum nicht stimmt, weil die Bios-Batterie runter ist (was viele nicht sofort bemerken!), könnte das die Ursache sein. Eine andere Möglichkeit wäre, bei dir läuft irgend so eine überflüssige fucking Firewall, die den O-Server blockiert. Bitdefender hat z.B. solche Spielchen drauf. Da reicht es dann auch nicht mehr aus, diesen Plagegeist vorübergehend zu deaktivieren, der Dreck muss restlos entfernt werden. Das empfehle ich auch jenen, die bisher noch nicht von ihrer Security heimgesucht wurden.


1x zitiertmelden

Java Skript aktivieren

26.09.2019 um 22:41
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bitdefender hat z.B. solche Spielchen drauf. Da reicht es dann auch nicht mehr aus, diesen Plagegeist vorübergehend zu deaktivieren, der Dreck muss restlos entfernt werden. Das empfehle ich auch jenen, die bisher noch nicht von ihrer Security heimgesucht wurden.
Welchen Virenscanner nutzt du?


melden

Java Skript aktivieren

26.09.2019 um 22:59
@ayAshi

Ich nutze nahezu alle, aber nur zu regelmäßigen Scans, danach fliegt der Kram sofort wieder runter. Bei mir ist seit über 5 Jahren keine AV-Software permanent aktiv.

In den 5 Jahren habe ich mir genau 2 mal eine Schadsoftware eingefangen, beide male über kostenlose Downloads. Heute bin ich schlauer und unterlasse das weitestgehend. Wenn man weiß wie der Kram auf den Rechner gelangt, und sich entsprechend darauf einstellt, bringt das mehr als jede angebliche Schutzsoftware.

Abgesehen davon habe ich über Jahrzehnte hinweg die Erfahrung gemacht, dass diese Programme nahezu wirkungslos sind. Wirklich jeder hat mindestens eins dieser Programme zu laufen, und es ist vollkommen egal welches, ich finde auf all diesen Rechnern im Schnitt eine 2- oder 3-stellige Anzahl von Schädlingen, insofern der Rechner längere Zeit im Internet unterwegs war.

Wie gesagt, zum Bereinigen sind viele Programme okay (mehr oder weniger), aber einen wirksamen Schutz in präventiver Hinsicht liefert keines. Da hilft nur eins: Augen auf, Hirn einschalten und Windows aktuell halten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Sourcecode kompilieren zu .jar Datein
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.05.2023 von Dancingfool
NordicStorm am 30.04.2023
5
am 01.05.2023 »
Helpdesk: Firefox Problematik
Helpdesk, 1 Beitrag, am 29.07.2023 von Syndrom
Syndrom am 29.07.2023
1
keine Antworten
Helpdesk: Arbeitsspeicher einsparen
Helpdesk, 34 Beiträge, am 05.12.2023 von Peter0167
DerThorag am 07.08.2023, Seite: 1 2
34
am 05.12.2023 »
Helpdesk: Kaufberatung Monitor Curved von MSI
Helpdesk, 3 Beiträge, am 14.04.2023 von NordicStorm
NordicStorm am 03.04.2023
3
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Lästige Menüleiste (News Feed) am Bildschirm
Helpdesk, 7 Beiträge, am 13.08.2023 von off-peak
off-peak am 11.08.2023
7
am 13.08.2023 »