Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bildschirm wird schwarz

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bildschirm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bildschirm wird schwarz

30.01.2020 um 06:23
@Niederbayern88

Schau mal, was im Autostart so alles mitgestartet wird. Nutzt du Chrome? Der soll auch sehr speicherlastig sein. ;)

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bildschirm wird schwarz

30.01.2020 um 08:59
@Carbine
Ich benutze google Chrome ja.
Wobei ich da ja immer zufrieden war.

Das mit dem Autostart, wo bzw was kann man da denn sehen? Bzw. WO sieht man was?


2x zitiertmelden

Bildschirm wird schwarz

30.01.2020 um 09:13
@Niederbayern88

Google —> „autostart windows 10“

Kommt direkt eine Anleitung.

Einfach mal im Taskmanager schauen, welche Programme am meisten Leistung ziehen.


melden

Bildschirm wird schwarz

30.01.2020 um 14:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:WO sieht man was?
Das führt zu nichts, und das kannst du mir ruhig glauben, ich mache den Job jetzt schon ein Vierteljahrhundert lang.

Hier kommen alle 2 Tage mal ein paar Vermutungen, obwohl ja längst klar ist, dass es der Grafikkartentreiber sein muss ( :D ), und du kannst mit keinem der Hinweise was Sinnvolles anfangen. Ist nicht böse gemeint, aber bring das Gerät besser zu einem Fachmann, sonst wird hier noch bis Ostern rumgerätselt.

Wenn man die Sache richtig angeht, ist der Fehler in einer Stunde gefunden (maximal 2h), dazu braucht man aber das richtige Material und die richtigen Kenntnisse, und du hast keins von beiden (sorry). Ich verabschiede mich hiermit aus der Runde, sonst verliere ich noch meine innere Ruhe ... und das will hier sicher niemand :D


melden

Bildschirm wird schwarz

30.01.2020 um 17:29
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das mit dem Autostart, wo bzw was kann man da denn sehen? Bzw. WO sieht man was?
Affengriff ausführen und gucken welche Prozesse den meisten Einfluss ausüben, Datei Ursprung wählen und deaktivieren.

Unter Windows einfach unter Einstellungen Auto start Programme durchforsten und deaktivieren.

Oder Anzeige Einstellungen überarbeiten, gegebenenfalls Auflösung niedriger setzen etc.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bildschirm wird schwarz

30.01.2020 um 22:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 26.01.2020:Der Bildschirm wird dann so schwarz, dass man nur noch unten die Windows Leiste sieht.

Gelegentlich werden auch irgendwelche "Schreibfehler" mir angezeigt.
2019 gab es mal ein "fehlerhaftes" u.a. unter Windows 10 Update welches einen schwarzen Bildschirm/dunklen Bildschirm nach Installation des Updates und Neustart des Rechners auslöste.

Wie schwarz oder dunkel sieht der Bildschirm aus?
Lässt sich noch etwas erkennen und anklicken?

Windows zieht zur Zeit keine weiteren Updates und ist deshalb so "ausgelastet"?
-> welche Version ist gerade installiert?

https://support.microsoft.com/de-de/help/4027391/windows-10-see-which-version-you-have


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bildschirm wird schwarz

30.01.2020 um 22:15
@Niederbayern88


Um einen Hardwaredefekt auszuschliessen bzw einzugrenzen würde ich Dir eine Live Linux CD/DVD empfehlen.
Falls du Sie die nicht selbst downloaden und brennen möchtest, einfach im Zeitschriftenhandel
nach einer PCWelt, Chip etc suchen, die eine aktuelle Live Linux DVD beinhaltet.

Darauf befindet sich i.d.R. auch eine Software um den Hauptspeicher zu testen...
Kosten unter 10EUR und kann man immer mal brauchen.
Linux Welt z.B. 8,50 inkl. Live Linux Versionen.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bildschirm wird schwarz

31.01.2020 um 05:48
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 26.01.2020:wenn wohl der Pc selbst irgendwie "verlangsamt" wird
hier ist erklärt wie du versuchen kannst die den verursacher des "verlangsamt" anzuzeigen:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Den-Task-Manager-von-Windows-10-optimal-nutzen-10072005.htmlhttps://www.pcwelt.de/ratgeber/Den-Task-Manager-von-Windows-10-optimal-nutzen-10072005.html

Taskmanager -> Mehr Details -> Prozesse ... oben die erste Spalte mit der Überschrift „CPU“ aklicken.
Der Taskmanager sortiert dann die laufenden Prozesse nach der Prozessorlast.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von ahri geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers