Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das rechtens?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GAS, Heizung, Wartung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das rechtens?

25.09.2020 um 14:55
@Bettman
Ich habe eine etwas ältere von Vaillant, die aber die letzten 15 Jahre, seit ich hier wohne, tadellos funktioniert hat.

@MATULINE
Ich kann dir sagen, daß da nichts verstellt ist, weil keiner dran war. Sie ist seit 15 Jahren so eingestellt und hat immer funktioniert.

Anzeige
melden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das rechtens?

25.09.2020 um 15:04
@cat_and_go
Meine Tochter hat ja auch diese alte Vaillant. Sie hat im Wohnzimmer so was wie eine Uhr hängen, wo sie einstellen kann, wann geheizt werden soll und wann nicht. Zumindest wollte sie vor Jahren als sie dort eingezogen ist mal das Kinderzimmer heizen und es ging nicht.
Später hat man ihr erklärt, dass sie immer den Raum, in dem die Uhr hängt mit heizen muss. Das heißt, sie muss im Wohnzimmer das Thermostat aufdrehen, wenn sie einen anderen Raum heizen will. Keine Ahnung warum, aber es klappt.


melden

Ist das rechtens?

25.09.2020 um 15:09
@MATULINE
Ich habe im Wohnzimmer auch das thermostat hängen, über das ich die Therme bisher reguliert habe.
Selbst mit abgedrehten Heizkörpern ist sie angesprungen, wenn ich das thermostat hoch gedreht habe, zb wenn ich im Sommer nur heiß wasser gebraucht habe, zum abwaschen oder Duschen oder so.

Aber das macht sie nicht mehr. Mit Heizkörper aufdrehen im Wohnzimmer und dann das thermostat hoch drehen, klappt auch nicht, sie springt nicht an.

Die Schornsteinfegertaste an der Therme funktioniert.
Wenn ich am Wasserhahn heiß wasser auf drehe, springt sie an und nach einiger Zeit kommt auch heiß wasser.


melden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das rechtens?

25.09.2020 um 15:18
@cat_and_go
Das ist schon merkwürdig.
Da muss ja dann bestimmt was kaputt sein. Wollte sich der Monteur nicht mehr weiter kümmern?


melden

Ist das rechtens?

25.09.2020 um 15:22
@MATULINE
Ich habe dem Monteur, als er hier war, gesagt, er, bzw die Firma, solle sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Das sollte eigentlich eher fruchten, als wenn ich als Mieter das mache.
Aber irgendwie klappt das auch nicht.

Seit dem Eigentümer Wechsel im Sommer 2018 lässt hier eh alles zu wünschen übrig.
Nebenkostenabrechnung gibt es keine mehr, rauchmelder werden nicht mehr gewartet, die Therme wird nicht mehr gewartet, sprich gereinigt.


melden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das rechtens?

25.09.2020 um 15:25
@cat_and_go
Aber die Miete wollen sie pünktlich haben.
Das ist doch überall das gleiche. Schlimm.


melden

Ist das rechtens?

25.09.2020 um 15:28
@MATULINE
Die Nebenkosten bekommt er seit Februar nicht mehr, aufgrund fehlender Abrechnung, trotz mehrmaliger Aufforderung.
Denn vermutlich haben wir allesamt Guthaben, da wir die selben Nebenkosten gezahlt haben, wie beim Vorgänger. Nur mit dem Gegenteil, das keinerlei Wartungen mehr durch geführt werden, die sonst auf der Abrechnung standen.


melden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das rechtens?

25.09.2020 um 15:31
@cat_and_go
Dann ist dein Vermieter noch um einiges schlimmer als der meiner Tochter.
Was bin ich froh, dass wir Eigentum haben. Wenn da was kaputt ist rufe ich an und schon kommt wer.


melden

Ist das rechtens?

26.09.2020 um 18:53
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Aber was ist wenn Kohlenmonoxyd ausströmt. Das merkt man erst wenn es zu spät ist.
Bei uns im Nachbarort wurde eine ganze Familie ausgelöscht. Sind nicht mehr aufgewacht.
Es gibt für kleines Geld CO- Warner. Hab ich für unser Haus auch angeschafft, als wir Dauerbrandöfen einbauen ließen.


2x zitiertmelden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das rechtens?

26.09.2020 um 18:56
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Es gibt für kleines Geld CO- Warner. Hab ich für unser Haus auch angeschafft, als wir Dauerbrandöfen einbauen ließen.
Das war auch schon meine Überlegung so was zu kaufen.
Ich finde das müsste ein Muss werden, genau wie Rauchmelder.


melden

Ist das rechtens?

26.09.2020 um 19:27
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Es gibt für kleines Geld CO- Warner.
Obwohl meine Therme regelmäßig gewartet wird, hab ich zu meiner Beruhigung auch so ein Gerät in Betrieb.


melden

Ist das rechtens?

28.09.2020 um 15:08
@MATULINE
@NONsmoker

Die Teile kosten echt wenig Geld, je nachdem, was man sich anschafft. Ich habe mir kombinierte Brand- und CO- Warner installieren lassen, weil wir sehr viel über die Öfen heizen.
Auf jeden Fall macht man nichts verkehrt und die überschaubare Ausgabe sollte einem das Leben schon wert sein.
Übrigens funktionieren die Dinger anstandslos... als wir unsere damals neuen Öfen erstmals in Betrieb nahmen, schrieen die Warner wie am Spieß. Brandneue Dauerbrandöfen müssen eingebrannt werden und dass ist eine ziemliche Rauchlast, oder wie wir Holsteiner sagen, eine dolle Blökerei. Die Hütte war nebelig zugedunstet, die Warner pfiffen und heulten und die Ofenbauer waren begeistert, alles war korrekt installiert.
Ach ja, bis es zum beabsichtigten Alarm kam, saßen wir mit den Ofen- und Schornsteinbauern draußen auf der Terrasse, bei Kaffee, Köm und Bier und warteten auf den beabsichtigten Alarm.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Heizung schaltet ab, ohne dass ich sie programmiert hätte
Helpdesk, 47 Beiträge, am 15.06.2023 von satori42
off-peak am 26.04.2023, Seite: 1 2 3
47
am 15.06.2023 »
Helpdesk: Nudelmaschine zerlegen
Helpdesk, 8 Beiträge, am 27.12.2018 von CaptainAllmy
CaptainAllmy am 26.12.2018
8
am 27.12.2018 »
Helpdesk: Heizkostenzähler ablesen und verstehen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 13.01.2017 von Hatori
Hatori am 12.01.2017
5
am 13.01.2017 »
von Hatori