Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mails werden automatisch gelöscht - verschwinden aus dem Posteingang?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwinden, E-mail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mails werden automatisch gelöscht - verschwinden aus dem Posteingang?

27.07.2022 um 13:49
Hallo an die Experten,

ich erstelle mir meine Serviceberichte als editierbares PDF auf meinem Android TAB, dort kann der Kunde dann auch unterschreiben.
Einmal wöchentlich sende ich mir diese PDF per Mail an meine Firmenadresse, um dann die Rechnungen dazu zu schreiben.

Das klappte bisher hervorragend ohne Probleme. Seit gestern verschwinden diese Berichte plötzlich nach kurzer Zeit aus dem Posteingang, sind weder im Junk, noch im Papierkorb zu finden. Im Ordner gesendet sind sie aber nach wie vor mit Anhang zu finden.

Preisfrage. Was ist da los?
Mail auf dem PC läuft mit Thunderbird, auf dem Tab mit Aqua Mail Android.


melden

Mails werden automatisch gelöscht - verschwinden aus dem Posteingang?

27.07.2022 um 14:04
Womit machst du die Geschäfte? :troll: dann kann ich Dir evtl helfen...


melden

Mails werden automatisch gelöscht - verschwinden aus dem Posteingang?

27.07.2022 um 14:57
@ayAshi
liegt vermutlich ehr am Provider,

wer hosted die Mails und wie werden sie abgerufen ? Pop , Imap, Exchange ?


1x zitiertmelden

Mails werden automatisch gelöscht - verschwinden aus dem Posteingang?

27.07.2022 um 16:06
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:wer hosted die Mails und wie werden sie abgerufen ? Pop , Imap, Exchange
sslmailpool.ispgateway.de
imap sowohl aufm PC als auch auf dem Tab, aber darüber läuft auch die Kontakt@ Adresse und dort kommen alle Mails an


melden

Mails werden automatisch gelöscht - verschwinden aus dem Posteingang?

27.07.2022 um 19:25
@ayAshi

Das ist anscheinend ein bekanntes, aber nicht lösbares Problem bei Thunderbird, das hat wohl damit zu tun wie das Programm Index-Files erstellt, da kommen anscheinend öfter Fehler vor. Mit einem Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein und dann der Option Reparieren kann man erzwingen, dass der Index neu erstellt wird, in manchen Fällen hilft das wohl.

Das Problem tritt wohl häufiger auf sobald ein Ordner die Größenordung oberhalb von 1 GB erreicht hat, vielleicht ist das bei dir der Fall, unterschriebene PDFs können ja schnell eher groß werden.

Hier wird im Prinzip exakt das Problem geschildert, nebst Lösung:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/87020-empfangene-mails-verschwinden-immer-wieder/


melden

Mails werden automatisch gelöscht - verschwinden aus dem Posteingang?

27.07.2022 um 19:56
@bgeoweh
Habs mal so gemacht, hatte aber leider keinen Erfolg. Auf dem Ordner liegen 1,7 GB und 2700 Mails. Ich werde die Tage mal archivieren um wieder unter 1 GB zu kommen, mal sehen ob es dann wieder funktioniert.

Ich müsste mir auch mal die Arbeit machen und alle Anhänge auf dem Laufwerk speichern, dann wäre wieder Platz.

Trotzdem erst einmal vielen Dank


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: 2 Spalten nebeneinander bei MSN Hotmail (outllook) einrichten
Helpdesk, 4 Beiträge, am 17.03.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.03.2023
4
am 17.03.2023 »
Helpdesk: Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 29.12.2017 von HereIAm12
HereIAm12 am 29.12.2017
1
keine Antworten
Helpdesk: Melanie Niehaus
Helpdesk, 20 Beiträge, am 06.06.2017 von Syndrom
KillerxKitty am 01.05.2014
20
am 06.06.2017 »
Helpdesk: E-Mail ohne Absender, Betreff und Inhalt erhalten
Helpdesk, 5 Beiträge, am 29.05.2014 von NONsmoker
topfenknödel am 29.05.2014
5
am 29.05.2014 »
Helpdesk: Heimlicher Zugriff auf mein Handy und meine E-Mails?
Helpdesk, 39 Beiträge, am 16.11.2013 von MiaJinn
Coffeegirl am 12.11.2013, Seite: 1 2
39
am 16.11.2013 »