Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt sich jemand mit der Datierung älterer Möbel aus

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Möbel, Datierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.05.2025 um 16:31
Zitat von soomasooma schrieb:Ich würde immer noch gern den Rücken dieses schönen Stückes sehen. :)
Ich schau mal zuhause, ob ich es schaffe, ihn so zu verrücken, dass ich ihn von hinten photographiere. Dort wo er augenblicklich noch steht, ist etwas wenig Platz.

@Dancingfool

Bei mir hängt eine Kindheitserinnerung dran. Möglicherweise wäre ich auch kritischer, wenn ich das Stück irgendwo im Laden oder auf dem Flohmarkt gesehen hätte.

1x zitiertmelden

30.05.2025 um 20:05
@sooma

Der Schrank ist recht schwer. Ich habe es leider nicht geschafft, ihn so zu verrücken, dass ich von hinten ein vernünftiges Bild machen kann. Stattdessen habe ich ihn noch mal von innen fotographiert und versucht das Photo so zu machen, dass man nicht die Regalbretter sondern etwas von der Rueckwand sieht.

Schrank von innen 003Original anzeigen (2,9 MB)

melden

gestern um 16:39
Zitat von WMWM schrieb:Bei mir hängt eine Kindheitserinnerung dran. Möglicherweise wäre ich auch kritischer, wenn ich das Stück irgendwo im Laden oder auf dem Flohmarkt gesehen hätte.
Warum ist dir das genaue Alter so wichtig? Behalten wirst du ihn wohl - also kann es kaum um die Ermittlung des derzeitigen Marktwertes gehen ( der für antike Möbel zur Zeit eh im Keller ist - ich verfolge das regelmäßig auf diversen Kleinanzeigen-Portalen - wofür man Mitte der 80er Jahre noch 2500 .- DM bezahlen musste - wird heute verschenkt - oder teilweise entsorgt.)

1x zitiertmelden

gestern um 19:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Warum ist dir das genaue Alter so wichtig? Behalten wirst du ihn wohl - also kann es kaum um die Ermittlung des derzeitigen Marktwertes gehen ( der für antike Möbel zur Zeit eh im Keller ist - ich verfolge das regelmäßig auf diversen Kleinanzeigen-Portalen - wofür man Mitte der 80er Jahre noch 2500 .- DM bezahlen musste - wird heute verschenkt - oder teilweise entsorgt.)
Verkaufen möchte ich es in der Tat nicht. Nachdem ich mich entschlossen hatte, ihn zu behalten -er wäre jetzt hochwahrscheinlich verschrottet, war ich neugierig geworden, wie alt das gute Stück jetzt wohl sein mag.

1x zitiertmelden

gestern um 20:12
@WM

:) Danke, aaaber: Ich hatte gehofft, von der Rückseite mehr zu erfahren: wie gemacht, klebt vielleicht ein Zettel mit Angaben dran oder gibt es von Hand gezeichnete/geschriebene Markierungen?

Ich find ihn übrigens auch schön und würde ihn nicht abgeben wollen.

melden

gestern um 20:21
Zitat von WMWM schrieb:war ich neugierig geworden, wie alt das gute Stück jetzt wohl sein mag.
Wenn du eine neutrale Meinung hören möchtest - dann mach dir ne kleine Fotomappe - und geh damit in dein örtliches Museum. Gegen eine kleine Spende werden Sie dir ziemlich genau sagen wie alt aus welcher Stilepoche das Möbel höchstwahrscheinlich ist-

1x zitiertmelden

gestern um 22:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn du eine neutrale Meinung hören möchtest - dann mach dir ne kleine Fotomappe - und geh damit in dein örtliches Museum. Gegen eine kleine Spende werden Sie dir ziemlich genau sagen wie alt aus welcher Stilepoche das Möbel höchstwahrscheinlich ist-
Gute Idee.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Helpdesk: Beistelltisch aus Holz, aber wo kommt er her?
Helpdesk, 68 Beiträge, am 19.03.2021 von hesselbach
Wölfin_89 am 12.10.2020, Seite: 1 2 3 4
68
am 19.03.2021 »
Helpdesk: Steampunk Selbstbau
Helpdesk, 10 Beiträge, am 06.08.2013 von Rico
Rico am 06.08.2013
10
am 06.08.2013 »
von Rico