Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage Elektrotechnik

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Elektronik, LED ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage Elektrotechnik

13.04.2007 um 17:57
http://www.bilder-space.de/show.php?file=yNxV6Gme99HqtcM.JPG

Hab das alles nun zusammen gebaut halbwegs es fehlt zwar was aber das ist derzwischen
stand :

http://www.bilder-space.de/show.php?file=yNxV6Gme99HqtcM.JPG

Anzeige
melden

Frage Elektrotechnik

13.04.2007 um 18:05
nimm doch einfach einen Dreibein-Stabi. Den beschaltest du dann als Konstantstromquelleund dahinter schaltest du dann die 50LEDs paralell.

Ev. mitExperimental-Lochrasterplatine (OHNE ätzen ;-).

Das sind alles in allem 5 Bauteile(Stabi, 2*Wiederstand,Exp-Platine, 2+2adriges Kabel) und in ner halben Stundegemacht.

Schaltplan findest du im I-Net, die Teile kaufste im Elektrnikladen oderbestellst sie.


melden

Frage Elektrotechnik

13.04.2007 um 18:07
Meine Rede!^^


melden

Frage Elektrotechnik

13.04.2007 um 18:16
1. Ist es fertig zumin die ersten 30 was man auf dem pic oben sieht xD
2. wie gesagtdie LEDS werden verteilt gelegt auf unterschiedlichen höhen und überall ... da is nichtsmit platine weil ich von der auch was legen müsste nene .. zu viel kabel !


melden

Frage Elektrotechnik

13.04.2007 um 18:59
<<von der auch was legen müsste nene .. zu viel kabel !<<

du brauchstein Kabel mehr als für eine Seriellschaltung, aber genau soviele Lötpunkte. Ja. bei allenLEDs zusammen.

Denk noch mal nach wieso du den meinst du bräuchtest genau so vieleDoppeladern wie LEDs.


melden

Frage Elektrotechnik

13.04.2007 um 19:08
ja ich red von normalen kabeln nicht doppeladriges dafür müsst ich neues kaufen gehenaber das will ich nicht ... mein fehler aber lötpunkte hätt ich die gleiche anzahl ..außerdem ES IST FERTIG ... das einzigste was ich noch brächte wär :
...

Einschaltung für eine Lichtorgel die mit der Spannung die an den Boxen angelegt wirdgesteurt wird :D

xD


melden

Frage Elektrotechnik

13.04.2007 um 19:14
" aber das will ich nicht ... mein fehler "


ehm wei l ich eineserienschaltung im sinn hatte ... ^^ deswegen xD


melden

Frage Elektrotechnik

13.04.2007 um 19:16
scheis und nochwas woher bekomm ich ein microcontroller ? mit dem ich ein LED-Würfelsteuern könnte ?

so eine art brog dieser freaks aus bochum xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Neuer Fernseher
Helpdesk, 21 Beiträge, am 15.11.2023 von kuno7
Bacardinho am 13.11.2023, Seite: 1 2
21
am 15.11.2023 »
von kuno7
Helpdesk: Kennt sich jemand mit Steppermotoren aus?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.02.2023 von Gucky87
Gucky87 am 23.09.2022
5
am 01.02.2023 »
Helpdesk: Fragen wegen Bilder mit LED Beleuchtung
Helpdesk, 7 Beiträge, am 03.10.2019 von Niederbayern88
Niederbayern88 am 03.10.2019
7
am 03.10.2019 »
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »
Helpdesk: Ebay Problem Thread
Helpdesk, 16 Beiträge, am 08.01.2018 von Topper_Harley
Travel87 am 06.10.2013
16
am 08.01.2018 »