Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit nach dem Starten (Windows 7, u.a. Bluescreens)

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit nach dem Starten (Windows 7, u.a. Bluescreens)

09.05.2012 um 03:41
Zitat von NorthwindNorthwind schrieb:Ach, übrigens hatte ich gerade nach dem Verlassen des BIOS oben einen seltsamen Roten Balken (sah wie'n Grafikfehler oder sowas aus) und da lief für eine Sekunde eine Abfolge wahllos aussehender Nummern. Hab' ich auch noch nie gesehen.
Waren das wirklich Nummern oder einfach nur Pixel? Wenn es Nummern waren, dann ist es unwahrscheinlich, dass die Grafikkarte ne Macke hat, sonst würdest du einen Pixelbrei sehen. Bei Nummern muss aber irgendeine (für die Grafikkarte korrekte) Anweisungsfolge gesendet worden sein.

Anzeige
melden
Northwind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit nach dem Starten (Windows 7, u.a. Bluescreens)

09.05.2012 um 03:44
Ich glaub' es waren wirklich Nummern. Aber das Ganze war echt nur so kurz zu sehen...
Vielleicht ist das schon öfter vorgekommen und ich hab's nicht mitbekommen.

Die Grafikkarte ist übrigens so gut wie neu und lief bisher immer perfekt, daran wird's nicht liegen, denk ich. Sonstige Grafikfehler kamen auch nicht vor, außer durch irgendwelche Bugs in Spielen vielleicht. Aber da kann die Karte ja nichts für.

EDIT: Lustigerweise scheint die Kiste jetzt durchzulaufen. Hätte vielleicht länger abkühlen sollen?...


melden

Problem mit nach dem Starten (Windows 7, u.a. Bluescreens)

09.05.2012 um 03:46
Okay, dann warten wir auf deinen BSOD :)


melden
Northwind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit nach dem Starten (Windows 7, u.a. Bluescreens)

09.05.2012 um 03:48
@Quimbo Ich versuch mal, das zu provozieren. Wollte grad' sowieso nochmal ins BIOS gucken.


melden
Northwind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit nach dem Starten (Windows 7, u.a. Bluescreens)

09.05.2012 um 04:00
@Quimbo Grad' nochmal gestartet.
Wenn ich aus dem BIOS raus gehe, kommt tatsächlich eine Zeichenfolge. Und oben am Bildschirmrand sind so rote "Flecken". Pixelschrott. Das selbe Phänomen ist halt auch bei diesem Intel Bild manchmal. Keine Ahnung was das soll.

Naja, es scheint, als würd' der PC nur abstürzen wenn er länger ausgeschaltet und damit abgekühlt war. Also ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es an der Kühlung liegt.

Sauber sind die Kühler immer und bis auf die genannten Vorfälle gab's auch noch nie Probleme, die da auf einen Fehler hinweisen würden.

Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass zu viele angeschlossene USB Geräte daran schuld sein können. Kann das? Ich kann mir das irgendwo vorstellen.


2x zitiertmelden

Problem mit nach dem Starten (Windows 7, u.a. Bluescreens)

09.05.2012 um 04:13
Zitat von NorthwindNorthwind schrieb:Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass zu viele angeschlossene USB Geräte daran schuld sein können. Kann das? Ich kann mir das irgendwo vorstellen.
Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Schätze, dann würde das auch nach dem Warmstart wiederauftreten.

Aber das liesse sich doch leicht überprüfen, oder?
Ist sowieso sinnvoll, mal alles abzustöpseln, was nicht unbedingt benötigt wird.


1x zitiertmelden
Northwind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit nach dem Starten (Windows 7, u.a. Bluescreens)

09.05.2012 um 04:17
@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Schätze, dann würde das auch nach dem Warmstart wiederauftreten.
Achja, stimmt. ^^"

Jo, zumindest die Festplatten könnte ich mal raus ziehen.
Hab' insgesamt 3 externe Festplatten (Eine für meinen Recording Kram, eine für Sicherungen und eine für alles Mögliche), Maus, Tastatur und ein Recording Interface.

Bis auf Maus und Tastatur kriegt davon auch nichts über USB Strom.
Die Festplatten sind aber bald Geschichte, da ich sie nie transportiere und mir sowieso bald neue interne zulegen werde.


melden

Problem mit nach dem Starten (Windows 7, u.a. Bluescreens)

09.05.2012 um 17:33
@Northwind

Und gibts schon Neuigkeiten?


melden
Northwind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit nach dem Starten (Windows 7, u.a. Bluescreens)

09.05.2012 um 17:35
@Quimbo Ich hatte den Bluescreen jetzt noch einmal, der Neustart erfolgte trotzdem wieder. Ich versuch's weiter. Hab' aber heute wohl nicht mehr die Zeit, da groß rumzutesten da ich hier gerade an was anderem werkel. Ich sag' Bescheid, wenn's was Neues gibt.


melden

Problem mit nach dem Starten (Windows 7, u.a. Bluescreens)

09.05.2012 um 17:46
So bekloppt das auch klingen mag: Ich hatte ähnliche Probleme (XP) habe in unzähligen Foren inkl. Screenshots gepostet aber nichts hat geholfen und am Ende war es so einfach wie verblüffend: Ich hab den PC geöffnet und festgestellt das der Ventilator der den Hauptprozessor kühlt schlicht mit Staub verstopft war. Er selbst drehte sich zwar noch aber die kleinen Rillen dahinter waren dicht.


melden
Northwind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit nach dem Starten (Windows 7, u.a. Bluescreens)

09.05.2012 um 17:48
Zitat von NorthwindNorthwind schrieb:Sauber sind die Kühler immer und bis auf die genannten Vorfälle gab's auch noch nie Probleme, die da auf einen Fehler hinweisen würden.
Das scheints bei mir nicht zu sein, ich warte die Lüfter öfter mal. ;)

EDIT: Mir kommt gerade der Gedanke, dass vielleicht mit der Kühlpaste was nicht stimmen könnte. Das muss ich mal überprüfen.


melden
Northwind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit nach dem Starten (Windows 7, u.a. Bluescreens)

13.05.2012 um 17:15
@Quimbo Bluescreen spuckt nur Kacke aus, Problem besteht weiterhin. Manchmal friert alles auch nur ein, hat jetzt gedauert, bis der Screen kam.
Naja, ich werd jetzt einfach damit leben, ich werde mir eh in nicht allzu ferner Zukunft ne komplett neue Maschine kaufen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Battlefield 2 Demo Installations Problem
Helpdesk, 7 Beiträge, am 07.01.2012 von chipsdose
chipsdose am 06.01.2012
7
am 07.01.2012 »
Helpdesk: Windows 7 - Soundproblem
Helpdesk, 37 Beiträge, am 04.05.2012 von Maxman90
Mr.Christian am 03.05.2012, Seite: 1 2
37
am 04.05.2012 »
Helpdesk: Skype funktioniert nicht mehr! Warum?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 27.05.2011 von voidol
DieKarotte am 26.05.2011
4
am 27.05.2011 »
von voidol
Helpdesk: Win7 Systemwiederherstellung, Problem
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.09.2009 von lightbringer
I_Motion am 27.09.2009
7
am 28.09.2009 »
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »