Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Firefox Anzeigeprobleme

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Firefox, Html ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Firefox Anzeigeprobleme

23.01.2010 um 16:14
Hallo Allmy Gemeinde

ich bekam eine Mail von Pay Pal mit einem Link dem ich folgen sollte. Hab ich auch gemacht und festgestellt das Firefox mir unten in der Leiste Fertig angibt , ich aber nur ein weißes Blatt sehe

http://horea.tropis.....e-kontoinhaber.html

Wenn ich in Ebay einenm Verkäufer eine Frage stellen will kann ich den Sicherheitscode den man eintippen muß nicht sehen .

bei manchen Internetseiten habe ich auch nur eine weiße Seite und unten die Meldung Fertig. Das sind unter anderem auch die Seiten mit GIF Animation.

Ich hoffe ihr könnt euch nach meiner Beschreibung vorstellen was ich meine.

Das ist warscheinlich nur eine fehlerhafte Einstellung oder ein fehlendes Häkchen irgendwo - aber wo .....


Für jede Hilfe bin ich dankbar

Anzeige
2x zitiertmelden

Firefox Anzeigeprobleme

23.01.2010 um 18:58
Internet Explorer???


melden

Firefox Anzeigeprobleme

23.01.2010 um 19:02
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:ich bekam eine Mail von Pay Pal mit einem Link dem ich folgen sollte
Das machen die? Bist du da sicher? Nicht dass du da jemandem auf den Leim gehst.


melden

Firefox Anzeigeprobleme

23.01.2010 um 19:31
Ich nutze auch den aktuellen FF.
Wenn ich dem Link folge habe ich aber :
Fehler: Server nicht gefunden


melden

Firefox Anzeigeprobleme

23.01.2010 um 19:35
@Trapper

Kein wunder schau dir mal oben die Adresse an ;)

@tutanchaton
Gehts bei keiner Seite mehr?


melden

Firefox Anzeigeprobleme

23.01.2010 um 19:44
Irgendwie scheinen sich solche Probleme im Firefox zu häufen.

Ich hab ne Zeitlang nur noch Flock benutzt, momentan bin ich wieder beim Firefox, mal sehen wie lange.

Meiner hatte sich damals auch auf eine vergleichbare Art und Weise abgeschossen, zuerst nur Anzeigeprobleme und später ging dann der ganze Browser nicht mehr... dann hab ich Flock benutzt und seitdem ist nichts derartiges mehr passiert.


melden

Firefox Anzeigeprobleme

23.01.2010 um 21:16
habe auch firefox...bisher keine probleme


melden

Firefox Anzeigeprobleme

24.01.2010 um 08:17
@Gruselschinken
Beim Internetexplorer habe ich das auch

@voidol
Ich weiß es wirklich nicht ! Andererseits weiß ich nicht was es für ein "Problem" mit meinen Rechnungen geben sollte.


@Trapper
Ich hatte nicht den ganzen Link angegeben Sorry Es ging ja eigentlich um die Endung.
Wenn die auf HTML oder GIF lautet kriege ich das nicht auf.


@Dusseldada

Das kuriose ist das es auf manchen geht ! Zum Beispiel beim Online Banking wird mir unten der Code angezeigt, bei Ebay nicht.
Ich habe auch Paypal und Ebay im Firefox zu vertrauenswürdigen Seite hinzugefügt ebenso in Internetoptionen. Ich kriege es trotzdem nicht auf.
Ich habe auch schon diverse Addons deaktiviert die meinem leider sehr bescheidenen Wissen nach damit zusammenhängen könnten

@17
von Flock habe ich noch nie etwas gehört .


melden

Firefox Anzeigeprobleme

24.01.2010 um 08:34
@voidol

Ich habe die Absenderadresse grade mal bei Google eingegeben .
Die Seite ist wahrscheinlich wirklich eine Pishing Seite. Da hab ich Glück gehabt das ich da nicht drauf konnte. PUH
Ich habe mir gar nix dabei gedacht ( ich weiß das sagen die betroffenen hinterher immer )

Wenn du mich zum Nachdenken gebracht hättest.....
Nicht auszudenken

Danke !


melden

Firefox Anzeigeprobleme

24.01.2010 um 11:56
@tutanchaton

Du kannst bei Paypal auch so kontrollieren, ob das E-Mail von ihnen kommt oder nicht:

- in einem Browser händisch Paypal aufrufen (Adresse eingeben)
- einloggen

Dann hast Du die Informationen, falls es neue gibt, und falls es nur ein Phishing-Mail war, dann gibt es keine Infos, aber Du warst nie in Gefahr.

Firefox hat nach Installation einen Schutz vor versteckten Adressen (Crosslinking) aktiviert (zumindest ist es hier unter Linux so). Vielleicht hat der korrekt gearbeitet und Dir die Seite nicht angezeigt.

Was bei der eBay-Seite falsch laufen könnte, kann ich Dir jetzt aber nicht sagen. Bei mir hilft machmal die Leerung des Browser-Caches, wenn ich Anzeigeprobleme bei einer Seite habe.


melden

Firefox Anzeigeprobleme

24.01.2010 um 13:15
Das hört sich nach Malware an. Und nur, weil da "Server nicht gefunden" steht, heißt das nicht, dass du schon längst per Drive-by-Download infiziert bist und deine Paypal-Daten irgendwo im Netz gelandet sind...


melden

Firefox Anzeigeprobleme

24.01.2010 um 15:08
@voidol


ich hatte mich danach normal bei PayPal eingeloggt und keine Meldung gesehen das irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Das Browser Cache hatte ich geleert da ich diesen Tipp bei Google schon gesehen hatte. Im Endeffekt habe ich aber mehr zutrauen zum Technikforum hier beiAllmy...

@lightbringer
kann ich denn irgendwie feststellen ob meine Daten im Netz gelandet sind ? Und was kann ich jetzt tun ?


melden

Firefox Anzeigeprobleme

24.01.2010 um 15:25
Das ist ganz einfach zu lösen:

Firefox über Systemsteuerung-Software löschen
Danach im Benutzerprofil alle Ordner löschen, die "mozilla" im Namen tragen

Jetzt Firefox in der aktuellen Version herunterladen und installieren - fertig.

Und nein, es reicht nicht aus, Firefox nur zu deinstallieren. Er lässt noch jede Menge Mist im Benutzerprofil stehen.


melden

Firefox Anzeigeprobleme

24.01.2010 um 20:06
Das System erstmal mit einer Boot-CD scannen. Je nach Befund weitere Mittel in die Wege leiten.


melden

Firefox Anzeigeprobleme

24.01.2010 um 20:07
@tutanchaton


melden

Firefox Anzeigeprobleme

24.01.2010 um 20:10
@lightbringer

Er soll seinen Rechner scannen, weil er eine Phishingmail erhalten hat? Würde ich das nach jeder Phishingmail machen, die ich kriege, wäre ich nur noch am scannen ^^


melden

Firefox Anzeigeprobleme

24.01.2010 um 20:21
@moredread
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:ich bekam eine Mail von Pay Pal mit einem Link dem ich folgen sollte. Hab ich auch gemacht



melden

Firefox Anzeigeprobleme

24.01.2010 um 20:22
Zudem taucht das Problem seiner Aussage nach auch beim IE auf...


melden

Firefox Anzeigeprobleme

24.01.2010 um 20:30
Klar, beide haben einen Phishingmailfilter, in der entsprechende Adressen von vorneherein gesperrt sind. Und das gif-Problem ist eine ganz andere Baustelle.


melden

Firefox Anzeigeprobleme

24.01.2010 um 20:30
@lightbringer


melden

Firefox Anzeigeprobleme

24.01.2010 um 20:37
Du weisst aber schon, dass sowohl IE, als auch Firefox dann eine explizite Warnung ausgeben?

Ich würde das System scannen, wenn ich schon ahnungslos auf irgendeinen Link klicke. Auch wenn augenscheinlich nichts passiert ist...


Anzeige

melden