Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Firefox Anzeigeprobleme

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Firefox, Html ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Firefox Anzeigeprobleme

24.01.2010 um 22:07
@lightbringer

Du scannst hinterher? Wenn er keinen aktiven Virenscanner hat, kann er sich das im Grunde genommen schenken...


melden

Firefox Anzeigeprobleme

25.01.2010 um 01:24
Regel Nummer 5 im E-mails für Deppen

5.Niemand der mit deinem Geld zu tun hat wird dir ne Email schicken die das Geld Thema betrifft,sollte dies doch mal der Fall sein haben wir 2100 und uns ist das Papier ausgegangen.


melden

Firefox Anzeigeprobleme

25.01.2010 um 17:49
@Michael.
Wohl schon als PC Spezialist aus dem Ei geschlüpft

@moredread
@lightbringer
Ich habe Kaspersky Internet Security und bekomme automatisch alle Updates. Mein XP ist auch immer auf dem neuesten Stand und ich achte prinzipiell auf neueste Programmversionen.Bei einigen ist eingestellt das ich eine Benachrichtigung über aktuelle Versionen bekomme. Außerdem habe ich den Newsletter von BSI abonniert da stehen auch schon immer die in Programmen entdeckten Sicherheitslücken drin und ich kann sie nach Anweisung beseitigen.

Normalerweise klicke ich auch nicht auf komische Links. Das ich vorsichtig bin beweist doch wohl das ich in sechs Jahren noch keine Viren Würmer oder Trojaner eingefangen habe.


1x zitiertmelden

Firefox Anzeigeprobleme

25.01.2010 um 17:52
@tutanchaton


Menschen sind das Problem den sie beschäftigen sich erst mit dingen die sie täglich nutzen wenn diese nicht richtig funktionieren oder ihnen schaden.


Wenn es nach mir ginge gäbe es einen Internetführerschein um alle anderen vor unberechenbaren Usern zu schützen.


melden

Firefox Anzeigeprobleme

25.01.2010 um 19:24
installier deinen Browser einfach mal neu, und guck mal was du für Addons benutzt, noscript, ADBplus, DUA oder ähnliches?


melden

Firefox Anzeigeprobleme

25.01.2010 um 19:33
@Michael.
siehe meine letzte Antwort

@Heppy
ADB Plus und no script hatte ich auch in Verdacht und habe sie deaktiviert. Was ist DUA ???


melden

Firefox Anzeigeprobleme

25.01.2010 um 19:34
Default User Agent, des Addon müsste auch so heißen hab das unter extras direkt über JAVA Console^^


melden

Firefox Anzeigeprobleme

25.01.2010 um 19:35
aso, des blockt auch werbung und websites mit fragwürdigen inhalten^^


melden

Firefox Anzeigeprobleme

26.01.2010 um 14:17
Ich krieg auch Nachrichten von PayPal aber mehr so von wegen "Jetzt mit Paypal noch mehr Vorteile haben!"


melden

Firefox Anzeigeprobleme

26.01.2010 um 19:31
@Heppy
Das habe ich nicht drauf .
Danke für die Erklärung :-)))


melden

Firefox Anzeigeprobleme

26.01.2010 um 19:38
@Hesher
Du kannst dich drauf verlassen das ich zukünftig nur noch auf solche von dir erwähnten Mails reagieren werde!


@lightbringer
eben habe ich Kaspersky laufen gehabt der hat keine komischen Sachen gefunden. Also Entwarnung. Ich habe wahrscheinlich überreagiert weil ich sowas noch nie hatte.


melden

Firefox Anzeigeprobleme

26.01.2010 um 22:43
@tutanchaton
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Normalerweise klicke ich auch nicht auf komische Links. Das ich vorsichtig bin beweist doch wohl das ich in sechs Jahren noch keine Viren Würmer oder Trojaner eingefangen habe.
Ich habe ja gar nicht behauptet, das Du Schadsoftware auf dem Rechner hast. Ich habe gesagt, das Du den Browser deinstallieren sollst und im Userprofil alle Ordner löschen, die "Mozilla" im Namen haben. Mach es, und Deine Probleme sollten gelöst sein.

Nebenbei: Du kriegst den Newsletter des BSI? Ich habe beim BSI gearbeitet, einer der Schwerpunkte war das aufspüren von Schadsoftware. Virenscanner schützen davor nie zu 100 % ;) - sie sind nur eine sinnvolle Maßnahme zur Vermeidung.


melden

Firefox Anzeigeprobleme

27.01.2010 um 19:17
@moredread
das war mehr eine Info das nichts passiert ist. Ich habe deine Antwort auch nicht so gewertet das ich Schadsoftware auf dem Rechner habe. :-))

Du warst beim BSI ? Stell ich mir toll vor ! Dann mußt du doch endlos Ahnung haben ? Ich bewundere jeden rückhaltlos der mit den Dingern ( Computern ) auf du steht.
Ich wollte mal per Fernstudium IT Fachmann machen aber ich glaube die Zusammenhänge beim Computer übersteigen mein Begriffsvermögen. Ich weiß auch nicht wie aufnahmefähig ich mit Mitte 40 noch bin wenn ich den ganzen Tag gearbeitet habe und dann abends noch irgendetwas kapieren soll.

Warum wundert dich das ich den Newsletter bekomme ? Den kann doch jeder bestellen. Ich muß sagen das ich daraufhin dann des öfteren nach Programmupdates die Sicher- heitslücken geschlossen haben gezogen habe bevor irgendetwas in der Presse dazu stand ( zumindest habe ich es dann erst Tage später gesehen ) Meine Mädels haben den mittlerweile auch abonniert.
Wenn du einer von denen warst die mir geholfen haben meinen PC sicher zu machen - Hut ab.


melden

Firefox Anzeigeprobleme

27.01.2010 um 20:03
@tutanchaton

Hi,

nein, ich wundere mich nicht, das Du den Newsletter kriegst ;). Der ist übrigens auch gar nicht mal so schlecht. Dürfte zu den besten zählen, die auch verständlich sind.

Die Neuinstallation des Browsers ist wirklich das beste Mittel. Da Firefox sich im Prinzip nur in einer Handvoll Verzeichnisse verewigt, ist das wirklich leicht anzustellen. Probier es mal aus; es kann nicht schaden. Nur verfahre bei der Deinstallation so, wie ich beschrieben habe. Wenn es da Verständnisprobleme gibt, sag bescheid, ich helfe Dir dann.


melden

Firefox Anzeigeprobleme

27.01.2010 um 20:45
@moredread
Ja danke ! Evtl. muß ich darauf zurückkommen. Werde ich ich am WE machen - wenn ich den mal Zeit und Ruhe habe. Im Moment gehts dienstlich wie Privat drunter und drüber....


melden

Firefox Anzeigeprobleme

28.01.2010 um 04:11
@tutanchaton Yo die Seite wurde von FF geblockt weil sie auffällig & nicht verifiziert war.
Echte Seiten erkennst du an dem kleinen Verifizierungs-Symbol, links direkt neben der eingegebenen Adresse. Gibt gewisse Auskunft.
Und man kann eeeiiigentlich an der Adresse meist schon erkennen, ob phishing oder nicht.

Der Vorschlag eines meiner Vorredner mit dem manuellen Login + Überprüfung der Transaktionen etc ist immer eine gute Wahl.

Mails wirst du in der Regel nie erhalten von PP soweot ich weiß. War dort 6 Monate, hatte keine Mails, nichts :)



Wobei ich bemängeln will, dass manche Seiten von FF zu Unrecht geblockt werden (diese Sperre lässt sich umgehen, habe aber noch nicht geguckt wie °g°)


melden

Firefox Anzeigeprobleme

28.01.2010 um 18:02
@LoggDog
Ja stimmt : Der FF blockt manchmal zu Unrecht Seiten.

Im Moment spinnt er wieder und zeigt mir nicht die Seite an auf der grade bin sondern die zuletzt aufgerufene ....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Welchen Browser?
Helpdesk, 64 Beiträge, am 23.06.2011 von Archerv
chipsdose am 05.01.2011, Seite: 1 2 3 4
64
am 23.06.2011 »
Helpdesk: Firefox 4.0 Beta 7 lässt sich nicht installieren.
Helpdesk, 11 Beiträge, am 26.02.2011 von rutz
Fabelwesen am 10.11.2010
11
am 26.02.2011 »
von rutz
Helpdesk: Firefox: Unable to connect
Helpdesk, 9 Beiträge, am 17.04.2011 von mastermind
mastermind am 16.04.2011
9
am 17.04.2011 »
Helpdesk: Während ich zocke ist mein Internet langsam
Helpdesk, 13 Beiträge, am 04.05.2021 von raunz
googleme am 28.04.2021
13
am 04.05.2021 »
von raunz
Helpdesk: Suche einen guten SIte Blocker
Helpdesk, 2 Beiträge, am 18.04.2021 von flipperonline
Sascha81 am 13.04.2021
2
am 18.04.2021 »