Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nvidia oder ATI?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Video, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nvidia oder ATI?

16.06.2010 um 22:28
Nvidias große Zeit ist vorbei. Die aktuellen Benchmarks sprechen für sich.
Preis-Leistungsmäßig inzwischen unschlagbar.
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:Nvidia ist auf jedenfall besser, bei ATi gibts oft kompetibilitätsprobleme auch wenn diese meistens etwas günstiger sind.
Das sind Einzelfälle. Die gibts aber bei Nvidia auch. Vorallem in Sachen Treibern hat ATI das getan, was Nvidia lange verpasst hat.
Kompatibilitätsprobleme sind aber meistens den softwareherstellern zuzuschreiben, nicht den GraKaherstellern.

Anzeige
melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nvidia oder ATI?

16.06.2010 um 22:42
komischweise hatte ich noch nie treiber probleme bei nvidia sondern immer nur bei ati


melden

Nvidia oder ATI?

16.06.2010 um 22:57
Ich hatte oft mit Abstürzen während des spiels zu kämpfen. Ein freund ebenso.


melden

Nvidia oder ATI?

17.06.2010 um 21:22
es gibt viele probleme mit ATI aber wenn man wissen will welche am besten ist dann eindeutig ATI.wenn die grafikkarte erstmal richtig läuft kann man gut auf NVIDIA verziechten immerhin ist es bei ATI so das nicht jeden monat eine bessere karte rauskommt.
bei NVIDIA ist es so die holen nicht alles raus was man kriegen kann.
aber ich will auch nicht sagen das NVIDIA schlecht ist.NVIDIA ist eigentlich sogar besser weil die nicht so vollgepackt ist und nicht so viele fehler hat.


1x zitiertmelden

Nvidia oder ATI?

17.06.2010 um 22:24
Zitat von autorunautorun schrieb:NVIDIA ist eigentlich sogar besser weil die nicht so vollgepackt ist
Zitat von autorunautorun schrieb:bei NVIDIA ist es so die holen nicht alles raus was man kriegen kann.
Dann frag ich mich wie die auf so einen hohen Stromverbrauch und ne höhere Coretemp kommen.


melden

Nvidia oder ATI?

18.06.2010 um 16:05
@Fennek
ich meine auch nicht den stromverbrauch sondern die leistung


melden

Nvidia oder ATI?

18.06.2010 um 16:06
Ganz klar ATI!


melden

Nvidia oder ATI?

19.06.2010 um 00:20
@autorun
Der Stromverbrauch hängt nunmal auch von der Leistung ab. Ansonsten ist es eher schlecht nen höheren Stromverbrauch bei geringerer Leistung zu haben.
Und auch die extreme TDP spricht nicht grad für sich. Da ist ATI den NVIDIAS um einiges vorraus.


melden

Nvidia oder ATI?

30.06.2011 um 17:08
hab Probleme mit GTX 570 Grafikkarte.

1. wenn ich BFBC2 zocke stürzt es ab und zu ab , erst summt der Sound , die Framerate sinkt in den Keller und dann Startet das system neu.

2. Weiterhin versteh ich nicht wieso der Windows Leistungindex eine Bewertung von 7,9 (vorher 7,4) > aber< der
3D Mark 06 nur 10000 Punkte ergibt, wo ich vorher mit einer HD 5770.... 15000 punkte erreicht habe.

Stone Giant , BFBC2, Metro2033 und Stalker laufen jetzt flüssiger vor allem Battlefield worauf ich schliessen kann, dass die karte in einigen Wenigen Anwendungen auf 100% schaltet und bei anderen eben nicht>> wieso nicht? Dann hab ich mit GPU-Z die Taktraten angeschaut und festgestellt dass meistens die 2D Taktraten verwendet werden, schön und gut aber doch nicht in 3D Anwendungen wie Futuremark.

System ist

Quadcore 3,5 gHZ
6 Gb ram 400 mhz
Markennetzteil 550W ( 120 Watt auf 3/5 Volt max , 480W auf 2 Schienen 12V max )
Hab mit einem messgerät mal 370 Watt gemessen vom ganzen PC ohne LCD.
ASUS mainboard
WIN 7 64 Bit

Treiber für GTx 570 >> 266.58 . Hatte vorher den neusten von Nvidia Website aber da war iwie der Open CL nicht verfügbar.

Edit: hab leider keine passenderes Bereich für mein Problem gefunden.


melden

Nvidia oder ATI?

30.06.2011 um 17:39
@ex..S0wjet
Mach hier -> Helpdesk & Kaufberatung nen Thread auf. Da findest du mehr Gehör ;)


melden

Nvidia oder ATI?

30.06.2011 um 19:29
Im Moment hat die GTX 590 am meisten Power, also um deine Frage zu beantworten: Nvidia.


melden

Nvidia oder ATI?

30.06.2011 um 23:34
Nvidia meine alte 275 GTX rockt immer noch.
Meine erste Grafikkarte war ne ATI Mach32 (2MB Speicher) die ging ab war in den in den 90ern wo die meisten nur 512KB hatten.


melden

Nvidia oder ATI?

30.06.2011 um 23:46
nvidida,eindeutig nvidia


melden

Nvidia oder ATI?

01.07.2011 um 00:15
Im moment AMD
11179-07 hd6870vapor-x  1gbgddr5 2minidp
:lv:


melden

Nvidia oder ATI?

01.07.2011 um 05:56
Beide gut, jedoch optimieren viele Entwickler ihre Games für Nvidia, weil die dafür bezahlen!
Ich hab auch gehört, dass AMD CPUs zum zocken besser geeignet sein sollen, während Intel CPU mehr für komplexere Programmberechnungen bzw Simulationen ausgelegt sind.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nvidia oder ATI?

01.07.2011 um 08:46
Habe nur ATI gehabt von der 9800XL zur x1950GT und dann mal ne nVidia 9800GX2 die hat nach nem halben Jahr die Hufe hoch gerissen. Nun hab ich mir die HD6970 mit Referenzlüfter von Gigabyte gegönnt. Und ich muss sagen bis auf PhysiX ist nVidia auch nicht besser als ATI, da rechtfertigt sich der Preis für die nVidia meines achtens nach nicht.

Im endeffekt ist es eine Frage des Geldes, und nen Kumpel hat die 580 bei sich drin - die 3 Frames die er bei Crysis2 mehr hat... naja, das PhysiX is mir auch net so aufgefallen, die explosionen beobachte ich nicht im online Modus, da acht ich ehr drauf das ich nicht ständig sterb^^

MfG Heppy

ps: http://www.sysprofile.de/id37504


melden
SoD7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nvidia oder ATI?

01.07.2011 um 12:18
Ohne Frage Nvidia. ^^


melden

Nvidia oder ATI?

01.07.2011 um 13:00
Nvidia. ATI ist müll


melden

Nvidia oder ATI?

01.07.2011 um 13:28
Aber warum? Ihr gebt hier nur reinblablabla doof blablabla toll.

INFOS! ich schreie danach.

Ich hatte bisher ne Radeon, ne Nvidia, ne ATI und eine Hercules von kp^^
War mit allen zufrieden, und was will ich mit der Karte machen? Zocken, arbeiten? Fotos?
Alles fragen die wichtig sind ohne die es auch keine Vernünftige entscheidung geben wird.

Eigentlich ist es Geschmackssache. Informiere dich über die Grafikkarten die du kaufen kannst und vergleiche sie. Am ende zählt die Leistung und nicht der Herrsteller.

bin und blaibe aber fan von dieser Krafikkarte ;)
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2001/test-hercules-prophet-4500/3/


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nvidia oder ATI?

01.07.2011 um 13:47
wenn dich Strom und Geld nicht jucken kauf dir nVidia^^
Finde aber das die unterschiede aber marginal sind...

MfG Heppy™


Anzeige

melden