weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nvidia oder ATI?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Spiele, Video, VS, Grafikkarte, Grafik, Nvidia, ATI, Power, Hersteller
zez0r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nvidia oder ATI?

01.07.2011 um 22:44
Naja, ich habe bis jetzt immer Nvidia gehabt. Probleme hatte ich nie damit. :)


lG FarbenAbsturz


melden
Anzeige

Nvidia oder ATI?

01.07.2011 um 23:24
@zez0r
Toll dann hatte ich immer Montags Karten von Nvidia nach der Vierten Umtauschkarte in zwei Wochen bin ich auf ATI umgestiegen keinen Plan was die Nvidias hatten :shot:


melden
zez0r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nvidia oder ATI?

01.07.2011 um 23:28
@ups

Joa, wahrscheinlich. An den Nvidiakarten lag bei mir nie das Problem, sondern eher am Prozessor. :D


melden

Nvidia oder ATI?

01.07.2011 um 23:38
@zez0r

1 Nvidia hat keinen Treiber Angenommen werde den von CD noch aus dem Netz

2 Nvidia die hat gar nicht erst ein Lebenszeichen von sich gegeben.

3 Nvidia die Akzeptierte nur 800X600 Auflösung alles drüber ging der Rechner aus .(ja die Treiber waren richtig)

4 Nvidia hielt 5 Tage durch und stellte dann den Betrieb ein.

Der Besitzer des Computergeschäfts mit Werkstat der die letzte 2 verbaut hatte meinte er baut mir jetzt einen Gleichwertige ATI ein und sieh da die hat es gemacht bis der Rechner 4 Jahre Später durch einen Neuen ersetzt wurde :D


melden
FiatLuxFan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nvidia oder ATI?

05.07.2011 um 12:28
NVIDIA, NVIDIA und nochmal NVIDIA.

Ich hatte zwar nur eine mittelmässige ATI-Karte und sonst nur NVIDIA-Karten in meinen bisherigen PCs, aber ich hatte nie Probleme. :)

Meine derzeitige Karte ist mittlerweile uralt(8800 GTS G92 515 MB), aber ich kann CRYSIS 2 auf einer Wahnsinns Quali zocken und fast alle Effekte voll aufdrehen, ohne das das Spiel wirklich langsam wird.

NVIDIA bringt auch für diese alte 8er-Serie noch neue Treiber raus, jetzt wahrscheinlich nicht mehr aber bis vor einem Jahr kam noch Support.

Alle neueren und guten Actionkracher laufen wirklich gut(z.B. MW 2, Assassins Creed 2, Race Driver GRID, Resident Evil 5 etc.)

Also ich kann nicht klagen, ich brauche keine 100 Frames in der Sekunde und solange ich neue Spiele in einer guten Quali zocken kann bleibt die Karte drinn.


melden

Nvidia oder ATI?

05.07.2011 um 15:06
Zotac ;-D


melden

Nvidia oder ATI?

05.07.2011 um 19:02
Mein Notebook hat eine NVIDIA, irgendwas mit 9100 M G - ob die nun wirklich gut ist, kann ich nicht beurteilen :D


melden

Nvidia oder ATI?

05.07.2011 um 19:04
Hier ein paar Daten zu Nvidia 9100M G

http://www.nvidia.de/object/geforce_9100m_g_mgpu_de.html


melden

Nvidia oder ATI?

05.07.2011 um 19:08
@DonFungi

Aha - also ist die wohl ganz gut :D , nur blöde, daß ich noch dieses Sch...vista draufhabe :(


melden

Nvidia oder ATI?

05.07.2011 um 19:21
@Thalassa

Hab Win 3.11, 2000, XP, Vista und 7 .

Vista braucht seine Zeit, man weiss auch nie was gerade abgeht bei Vista.
Läuft das Setup, weshalb dauert es so lange? ... etc. pp.

Win7 läuft gut, aber XP ist schneller.


melden

Nvidia oder ATI?

05.07.2011 um 19:24
@DonFungi

Mein kleines NB hatte XP und ich war sowas von zufrieden ... dieses Vista bringt mich ununterbrochen zur Verzweiflung, obwohl ich ja nun keine "dollen Sachen" damit mache, ich spiele ja nichtmal - mein "Heini" ist ja nur zum Spaß ;) ... deswegen wäre eigentlich Win7 raugeschmissenes Geld :) .


melden

Nvidia oder ATI?

05.07.2011 um 21:09
Früher hatte ich Nvidia, heute ATI. Probleme hatte ich so gut wie keine mit beiden, daher kann ich nicht sagen, welche Karten die besseren sind. Bin mit beiden sehr zufrieden. :)


melden

Nvidia oder ATI?

07.07.2011 um 12:08
Ich bin immer mal wieder von ATI zu Nvidia uns zurück gewechselt.
Hatte vor 3 Jahren eine Nvidia 9600GTXXX und war bis auf einige Blackscreens zum ende hin sehr zufrieden.
Habe jetzt eine HD4890 und muss sagen das diese Karte natürlich die alte in den Schatten stellt, was aber eher an der Technologie liegt und am alter.
Allerdings muss ich schon sagen das der Stromverbrauch so rasant gestiegen ist das ich mit meinem GamerPC keine Heizung im Winter mehr brauche :-)
Es ist eine Frechheit wenn man sein 650W Netzteil austauschen muss weil es nicht mehr reicht...


melden

Nvidia oder ATI?

07.07.2011 um 12:20
Nvidia, ATI ist auch nicht schlecht, Treibersuche und Installation waren aber deutlich umständlicher.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nvidia oder ATI?

07.07.2011 um 12:45
<--- ATI Fan


melden

Nvidia oder ATI?

07.07.2011 um 14:28
Ich bin für Nividia weil ich damit bessere Erfahrungen gemacht habe.


melden

Nvidia oder ATI?

07.07.2011 um 20:09
von nvidia 4 graka's u. ati 3 grakas gehabt, waren alle gut, aber ich tendiere eher zu nvidia


melden

Nvidia oder ATI?

07.07.2011 um 21:54
Insgesamt ist ATI definitv besser, da gibts keine ernsthaften Zweifel.

@ nvidia-Users: Lasst euch bitte nicht so von der Werbung blenden.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nvidia oder ATI?

07.07.2011 um 22:02
Sagen wir es mal so.....

Sie schenken sich beide nicht wirklich was.
Bei ATI ist das Preis/Leistungs -Verhätnis meist besser,
dafür hat NVidia PhysX mit implementiert.

Ich bevorzuge weder die eine noch die andere Marke.
Bis vor kurzem hatte ich noch eine NVidia GeForce 8800 GT in meinem Rechner.
Jetzt habe ich eine ATI Radeon HD 6870 eingebaut. Die reicht mir wieder die nächgsten
2 Jahre bei momentan (wieder mal) wesentlich besserem Preis/Leistungs -Verhältnis.

Auch kann ich nix Negatives berichten über die Verschiedenen Konfigurationen
an CPU/GPU. Hatte alle schon alle möglichen Konfigurationen und alle liefen ohne
nennenswerte Schwächen oder Probleme.


melden
Anzeige

Nvidia oder ATI?

07.07.2011 um 23:43
@Gamma7
AMD kann auch PhysX. Zumindest eine Art basierend auf einer offenen Schnittstelle HAVOC. Aber da sie was eigenes gebastelt haben und nVidia enger mit den Entwicklerstudios zusammenarbeitet, wird nVidias Lösung "bevorzugt"


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden