Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nvidia oder ATI?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Video, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nvidia oder ATI?

07.07.2011 um 23:47
@Fennek
Hmmh, da muß ich mich dann wohl nochmal etwas informieren.
Ich wusste nicht, daß ATI auch an einer Physikberechnungs-Lösung
herumbastelt.

Anzeige
melden

Nvidia oder ATI?

07.07.2011 um 23:51
@Gamma7
Schon lange. Auf den 3000ern funktionierte sogar z.T. nVidia PhysX.


melden

Nvidia oder ATI?

08.07.2011 um 01:42
Außerdem sind die Unterschiede ob PhysX an oder aus sowieso nur sehr gering, mal abgesehen davon dass es eh nur ganz wenige Games haben, also ist es vernachlässigbar.

Bei ATI kriegst halt regelmäßig jeden Monat nen neuen Treiber, der sich via Steam komplett selbstständig aktualisiert. Feine Sache.


1x zitiertmelden

Nvidia oder ATI?

08.07.2011 um 07:04
Zitat von Herbert2011Herbert2011 schrieb:Außerdem sind die Unterschiede ob PhysX an oder aus sowieso nur sehr gering
WTF?

Youtube: Mafia 2 [HD]: Vergleich PhysX an/aus (PC-Demo)
Mafia 2 [HD]: Vergleich PhysX an/aus (PC-Demo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nvidia oder ATI?

28.07.2011 um 12:52
Also, ich hatte viele Karten von beiden Hestellern.
Damals gings los, mit den Voodoo 2 Beschleunigern und Riva TNT Karten.

Auch von den aktuellen Modellen konnte ich einige auf Herz und Nieren testen.
So z.B. den Radeon 6950 Chipsatz. Ich hatte ihn in einer Variante von XFX (6950 xxx mit Doppellüfter)
und habe ausgezeichnete Resultate in den meisten Spielen mit ihm erzielt!
Desweiteren war er auch hochübertaktbar, sprich bei mir lief er mit über 980Mhz Chiptakt stabil.

Mein System:
Phenom II x4 955
Asus M4a87td/usb3
2x2GB Kinston HyperX DDR3/1600

Nun habe ich die Karte meinem Bruder überlassen und mir eine Sparkle Calibre x580 von Nvidia zugelegt. Ich muss sagen, dass die Karte bislang die beste ist, die ich je besessen habe.
Dafür war sie aber auch verdammt teuer, im Gegensatz zu den ATI Karten.

Die beiden Hesteller sind aber momentan sehr gut. Es ist einfach Geschmackssache.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »
Helpdesk: PC Temperatur der Grafikkarte
Helpdesk, 32 Beiträge, am 17.06.2010 von tecana
-patriot- am 14.06.2010, Seite: 1 2
32
am 17.06.2010 »
von tecana
Helpdesk: Vergleich s10+ vs One Plus 7 pro
Helpdesk, 4 Beiträge, am 24.06.2019 von 4li3n
NordicStorm am 21.06.2019
4
am 24.06.2019 »
von 4li3n
Helpdesk: GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal
Helpdesk, 66 Beiträge, am 11.03.2017 von Topper_Harley
Achill am 30.10.2016, Seite: 1 2 3 4
66
am 11.03.2017 »