weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nvidia oder ATI?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Video, Spiele, VS, Grafikkarte, Grafik, Nvidia, ATI, Power, Hersteller
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nvidia oder ATI?

07.07.2011 um 23:47
@Fennek
Hmmh, da muß ich mich dann wohl nochmal etwas informieren.
Ich wusste nicht, daß ATI auch an einer Physikberechnungs-Lösung
herumbastelt.


melden
Anzeige

Nvidia oder ATI?

07.07.2011 um 23:51
@Gamma7
Schon lange. Auf den 3000ern funktionierte sogar z.T. nVidia PhysX.


melden

Nvidia oder ATI?

08.07.2011 um 01:42
Außerdem sind die Unterschiede ob PhysX an oder aus sowieso nur sehr gering, mal abgesehen davon dass es eh nur ganz wenige Games haben, also ist es vernachlässigbar.

Bei ATI kriegst halt regelmäßig jeden Monat nen neuen Treiber, der sich via Steam komplett selbstständig aktualisiert. Feine Sache.


melden

Nvidia oder ATI?

08.07.2011 um 07:04
Herbert2011 schrieb:Außerdem sind die Unterschiede ob PhysX an oder aus sowieso nur sehr gering
WTF?



melden

Nvidia oder ATI?

28.07.2011 um 12:52
Also, ich hatte viele Karten von beiden Hestellern.
Damals gings los, mit den Voodoo 2 Beschleunigern und Riva TNT Karten.

Auch von den aktuellen Modellen konnte ich einige auf Herz und Nieren testen.
So z.B. den Radeon 6950 Chipsatz. Ich hatte ihn in einer Variante von XFX (6950 xxx mit Doppellüfter)
und habe ausgezeichnete Resultate in den meisten Spielen mit ihm erzielt!
Desweiteren war er auch hochübertaktbar, sprich bei mir lief er mit über 980Mhz Chiptakt stabil.

Mein System:
Phenom II x4 955
Asus M4a87td/usb3
2x2GB Kinston HyperX DDR3/1600

Nun habe ich die Karte meinem Bruder überlassen und mir eine Sparkle Calibre x580 von Nvidia zugelegt. Ich muss sagen, dass die Karte bislang die beste ist, die ich je besessen habe.
Dafür war sie aber auch verdammt teuer, im Gegensatz zu den ATI Karten.

Die beiden Hesteller sind aber momentan sehr gut. Es ist einfach Geschmackssache.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden