Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Excel 2010: Diagramm als Bild speichern

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Microsoft, Grafik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Excel 2010: Diagramm als Bild speichern

25.11.2010 um 22:15
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Macht ne Grafik daraus und kopiert die in die Zwischenablage, die muss ich dann aber immer noch in Paint einfügen.
Jop, dann einfach rechts Klick und kopieren dann im Paint einfügen, und dann kannst du es als Grafik abspeichern :)

Anzeige
melden

Excel 2010: Diagramm als Bild speichern

25.11.2010 um 22:17
@Keysibuna
hehe... ich will ja nach möglichkeit keine externen programme dafür
Zitat von dSdS schrieb: und das einzige was ich gefunden habe war der Vorschlag, die Grafik zu kopieren, in Word (oder Paint) als Bild einzufügen und daraus dann abzuspeichern.
Aber es scheint wirklich nicht anders zu gehn... Entweder so oder per Screenshot.


1x zitiertmelden

Excel 2010: Diagramm als Bild speichern

25.11.2010 um 22:18
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Aber es scheint wirklich nicht anders zu gehn... Entweder so oder per Screenshot.
Es scheint so, Sry


melden

Excel 2010: Diagramm als Bild speichern

26.11.2010 um 10:06
@dS

Oh danach hab ich damals auch eeewig gesucht ..... und es gibt eine möglichkeit. Du musst dir ein makro mit den integrierten entwicklertools schreiben.

Ich hab da mal was vorbereitet :D
Sub procDiagrammExportieren()
Dim strGrafikName As String

strGrafikName = Application.GetSaveAsFilename( _
"diagramm", FileFilter:="GIF-Format (*.gif)," & _
" *.gif,JPG-Format (*.jpg), *.jpg")

On Error GoTo ErrorHandler
ActiveChart.Export Filename:=strGrafikName, _
FilterName:=Right(strGrafikName, 3)

Exit Sub

ErrorHandler:
If Err.Number = 91 Then
MsgBox "Export nicht möglich. " & _
"Sie haben kein Diagramm ausgewählt.", _
vbCritical + vbOKOnly, _
"Diagramm als Grafik exportieren"
Else
MsgBox "Der folgende Fehler ist aufgetreten: " & _
Err.Number & " - " & Err.Description, vbCritical + _
vbOKOnly, "Diagramm als Grafik exportieren"
End If

End Sub
Das kannst du dann einem Symbol oder direkt einer tastenkombination zuweisen.

Dann nur noch Diagramm anklicken ---- makro ausführen und speicherort auswählen :)


melden

Excel 2010: Diagramm als Bild speichern

26.11.2010 um 17:04
@gastric
Meine ersten Schritte mit vba in excel - hat hingehaun. vielen dank :)
echt klasse. Bedeutet das jetzt aber dass ich das Makro in jede Mappe integrieren muss, von der ich Bilder generieren möchte?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Word - Serienbrief - Mergefield - Postleitzahl
Helpdesk, 1 Beitrag, am 30.01.2018 von KFB
KFB am 30.01.2018
1
keine Antworten
Helpdesk: Microsoft Office 365 Single oder lieber 2019?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 04.08.2021 von Duckula
LuciaFackel am 14.05.2021
18
am 04.08.2021 »
Helpdesk: Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 29.12.2017 von HereIAm12
HereIAm12 am 29.12.2017
1
keine Antworten