Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Computer, Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

19.06.2011 um 21:27
@Archerv
Jo schon. Aber wie ich oben schon gesagt habe, bin ich nicht so ein Sandy Bridge Fan, da die Grafikeinheit nicht so sonderlich gut ist. Der i5-2400S zB ist ungefähr mit dem Phenom II 1100T gleichzusetzen, obwohl der Intel hierbei nur 4 Kerne benutzt. Auch vom Preis her sind beide ähnlich. Die Preisspanne von den Sandy Bridges geht ca von 150-270 €.

Und der Bericht über den i5-2400S:
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-core-i5-2400s/#abschnitt_einleitung (Archiv-Version vom 28.06.2011)

CU

Anzeige
melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

19.06.2011 um 21:38
@TimTom
Die Grafikeinheit musste ja nicht benutzen.. die jetzt ja eh nur für Büropc's gedacht :).


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

19.06.2011 um 21:46
@Archerv
Haargenau das meine ich ja! Die CPU-Teil von der Sandy Bridge ist super! Effizient und zudem auch noch günstig! Aber dann kaufste ohne Umwege diesen drecks Grafikteil mit, den du nie benutzen wirst! Verstehst du worauf ich hinaus will?
Das ist doch so, als ob du nen Fernseher mit eingebautem Ersatzreifen kaufst...wofür der Ersatzreifen? Geht das nicht auch ohne? Wieviel würde der Fernseher ohne den dämlichen Reifen wohl kosten? Oder um wieviel Technik könnte man den Fernseher aufstocken, wenn man den Platz des Reifens auch noch ausnutzen würde?

Würde halt eher auf den Bulldozer tendieren, da hierbei die Grafikeinheit tatsächlich was bringt und in Kombination mit ner normalen AMD Graka hat man sogar nen schnellen, effektiven und günstigen Crossfireverbund!

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

19.06.2011 um 21:52
@TimTom
Achso ok, das versteh ich. Aber die jetzigen Sandybridges sind ja eh nur das Mittelfeld. Die highperformance Teile kommen ja noch. Denk mal die werden dann ohne GPU sein ?


1x zitiertmelden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

19.06.2011 um 21:55
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Denk mal die werden dann ohne GPU sein ?
Meinst du? Ich dachte eher schon, da dieses "GPU integrated" ja der letzte Schrei auf dem CPU Markt ist.
Außerdem sind die 250€ Modelle ja bereits von der i7 Familie...btw.

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

20.06.2011 um 13:57
@TimTom
@Archerv
Ich schätze, mit dem CPU warte ich noch ein wenig und gucke wie das mit dem Bulldozer so läuft.
Zurzeit bin ich ja auch ein Intel-Fan, deswegen werde ich mich auch wahrscheinlich für Intel entscheiden.

Von daher habe ich schon mal ein Mobo rausgesucht, was mir gefallen würde, und worauf die Sandybrigdes auch passen: http://www.amazon.de/P8P67-Rev-3-0-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B004OA02OQ/ref=pd_bxgy_computers_text_b

@TimTom
Ich weiß, Du magst die Sandybrigdes garnicht, aber für 170€ einen QuadCore mit 3,3GHz und zudem noch von Intel finde ich schon nicht schlecht.
Ansonsten würde ich ja mein Mobo behalten und den i7-870 draufpacken... Da bin ich mir jetzt auch mehr oder weniger unsicher.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

20.06.2011 um 14:49
@chipsdose
wenn intel, dann schon 1366 oder 1155. sockel 1156 ist eher so der mainstream sockel, der 1155er ist 2th generation und der 1366 ist für enthusiasten, sockel 1155 hat auch das zeug dazu, aber ich bleibe bei sockel 1366^^ da steckt noch eine menge potential drin.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

20.06.2011 um 15:48
@Topper_Harley
@TimTom
@Archerv
Wie ist das den jetzt mit den HAF?

Welcher ist vom Airflow besser? :

Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black

oder

Cooler Master HAF Advanced RC-932-KKN5-GP Big-Tower - black


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

20.06.2011 um 18:12
@chipsdose
Also bei den beiden Modellen würde ich mich für "Cooler Master HAF Advanced RC-932-KKN5-GP" entscheiden.
Folgende Gründe:
+ Zusätzliches Dämmmaterial mitgeliefert
+ etwas leichter (obwohl 13,8 kg sind auch schon n Brocken :D)
+ größere Lüfter = leiser
+ Platz für mehr optionale Lüfter

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

20.06.2011 um 18:15
@TimTom
Also der hier? :

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-HAF-Serie/Cooler-Master-HAF-Advanced-RC-932-KKN5-GP-Big-Tower-gedaemmt::16402.html

Sieht nur nicht soo toll aus finde ich.
Außerdem hat hier noch jemand geschrieben, Dämmmaterial würde den Airflow stören.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

20.06.2011 um 18:23
@chipsdose
Also vom "Aussehen her" finde ich jetzt beide nicht so sonderlich :D
Aber das ist eh Geschmackssache ^^

Und Dammmaterial stört den "Flow" zwar nicht, aber es kann trotzdem heißer werden, da der Tower sozusagen zusätzlich auch isoliert.

Letzendlich liegt es bei dir, welchen Tower du nimmst.

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

20.06.2011 um 18:25
@TimTom
Welchen Case findest Du denn vom Aussehen am besten? Also welchen kannst Du mir empfehlen?


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

20.06.2011 um 18:34
@chipsdose
Die sache ist wohl, dass @TimTom denke ich - so wie ich - kein Fan von Cases mit bunten Lämpchen und künslichen Gittern ist.

Ich hab ein Sharkoon Rebel 9 Aluminium. Schlicht, leise und durch Alu Wärmeabweisend.
sharkoon-rebel-9-rebel9-aluminum-p 58534


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

20.06.2011 um 18:34
@chipsdose
Also ich mags ja eher dezent, schätze also das ich dir bei der Hilfe mit dem Aussehen nicht so richtig weiterhelfen kann.
Ich zB. habe den hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/Enermax/Enermax-Staray-ECA3170-BL-Blue-LED-Fan-black::13007.html
Bin sehr zufrieden damit, aber für dich wäre es wohl auch noch ein wenig klein. Hat auch nur ein "normales" Lüfterkonzept - nix besonderes...

Was mir aber auch noch gefallen würde wären zB. die hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/Aerocool/Aerocool-6th-Element-Midi-Tower-white::16080.html
http://www.alternate.de/html/product/Enermax/SpineRex/863080/?
oder wenn du wirklich zuviel Geld zum Ausgeben hättest, dann Lian Li:
http://www.alternate.de/html/product/Lian_Li/PC-P80/80392/?

Lian Li ist (meiner Meinung nach) der Bester Gehäuse Hersteller, den es gibt.

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

20.06.2011 um 18:38
@TimTom
Lian Li ist aber verdammt teuer. ^^

Nee, also mir gefiel der Haf X vom Aussehen am besten.
Aber der HAF ... mit Schalldämpfung war irgendwie auch cool. Ich muss nur gucken das die das beim PC-Center alles für mich umbauen würden. :( Ich bin mir nicht sicher ob die den mit Schalldämpfung und so haben.


1x zitiertmelden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

20.06.2011 um 18:40
@chipsdose
Zitat von chipsdosechipsdose schrieb:Ich muss nur gucken das die das beim PC-Center alles für mich umbauen würden
Selber trauen ;)


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

20.06.2011 um 18:40
@Fennek
Ja, aber ich bin darin übelster Noob. :(

Und wenn ich was kaputti mach hab ich 'n Ausraster und mach alles kaputt. ;)


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

20.06.2011 um 18:41
@chipsdose
Oder zumindest fragen ob du dabei sein darfst und helfen darfstm wenn sie das umbauen.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

20.06.2011 um 18:46
@chipsdose
Oder kennste evlt jmd der dir das zusammenbauen könnte? Nen Techniker oder Informatiker (oder einfach jmd der das schonmal gemacht hat)? Kannst bei ihm auch zuschauen und es dann selber lernen und es kostet weniger - gibt ihm einfach n Bierchen aus :D

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

21.06.2011 um 19:09
@TimTom
@Fennek
@Topper_Harley
@Archerv
Was ist hier dran anders als beim normalen i7-870? :
http://www.amazon.de/Intel-i7-875K-Core-i7-Prozessor-L3-Cache/dp/B003LD07LU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308676095&sr=8-2


Anzeige

melden