Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
13.11.2013 um 01:56Sorry falscher Link in meinem vorherigen Beitrag, hier den Link Netzteile nach Qualitätsstufen (Tier Stufen) sortiert: http://www.eggxpert.com/forums/thread/323050.aspx
Die sprichwörtliche Kette reißt immer am schwächsten Glied, und so ist es auch bei PCs.RayWonders schrieb:Jetzt die Frage was ihr meint und wie ihr das handhabt.
Naja, es gab ja aber auch vor 4 Jahren schon gute Spiele (und Gaming-Komplettsysteme), die man spielen könnte mit einer damaligen aktuellen Graphikkarte?Peter0167 schrieb:Eine aktuell gängige Einstiegskarte kostet heute ca. 400 Euro (RTX3050 8GB), da sollte jedem klar sein, dass für den Rest nicht mehr viel übrig bleibt.
Und mir ging es darum, das gesamte System im Blick zu haben, und nicht nur auf ausgewählte Komponenten zu achten.RayWonders schrieb:Mir ging es mehr um das Preis-Leistungs-Verhältnis
Ok danke.. ich werd mir das mal etwas genauer anschauen..Peter0167 schrieb:Mag ja sein, dass dein 600 Euro Anbieter seriös ist, dennoch muss man immer ganz genau hinschauen
Damit kann man nicht wirklich spielen. Die M.2 ist auch eher eine der langsameren (im Vergleich zu anderen ihrer Gattung).RayWonders schrieb:Grafikkarte: AMD Radeon Graphics (iGPU), 7CU/448SP, 1.90GHz, - 1x VGA (iGPU), 1x HDMI 2.0b (iGPU)
Es hat ironischerweise den Vorteil, wenn beim Spielen die Grafikkarte und der CPU Kühler hochdrehen, hört man diese nicht, da das AZZA Netzteil alles übertönt.Der Preis ist normal, würde bei mir das gleiche kosten, wobei ich das so nie verkaufen würde.
das klingt um einiges besser als 60%! danke dir.. ich denk mir das mal durch.. ich hab ja Erfahrung mit aufrüsten, aber ist ebend schon 20 Jahre her..Roesti schrieb am 16.04.2022:Total: ca 750 Euro. Dieses System ist aber im Vergleich zu deiner Konfiguration für Gaming so ca 300% schneller wenn man mal die theoretischen FPS im Game vergleicht.
ok.. bin mir halt nicht sicher ob ich das unbedingt brauche da ich außer SecondLife nichts anderes spiele..Roesti schrieb am 16.04.2022:Für mich wäre diese Konfiguration ungefähr das minimum was ich aktuell neu kaufen würde.
Der Punkt ist, alles was du günstiger kaufst wäre ein für mich ungenügendes plus zu deinem jetzigen System und damit sein Geld nicht wert. Zusätzlich würde diese Konfiguration sicherlich einige Jahre hinhalten wenn du nicht der ober Progamer bist der 1440p oder 4k mit 300fps braucht ;)RayWonders schrieb:ok.. bin mir halt nicht sicher ob ich das unbedingt brauche da ich außer SecondLife nichts anderes spiele..
aber theoretisch wäre es natürlich praktisch wenn ich dann die Möglichkeit hätte mal was anderes zu spielen ohne von vornherein sagen zu müssen - dass ist zu viel für meinen PC..
Ja, man muss halt Abstriche machen, wenn man erwartet dass jemand anders das System zusammenbaut, die wollen ja auch was verdienen dran, das ist ja klar.. aber dass es ein Unterschied von 60% zu 300% ist, das war mir nicht klar..Roesti schrieb:Der Punkt ist, alles was du günstiger kaufst wäre ein für mich ungenügendes plus zu deinem jetzigen System und damit sein Geld nicht wert.