weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonieren über Laptop via SIM

36 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Handy, Laptop, SMS, Telefonieren, MMS

Telefonieren über Laptop via SIM

09.07.2011 um 22:57
Hallo liebe Allmys,

da ich schon ewig kein Handy mehr habe und auch keins brauche irgendwie, aber es kuhl finden würde die mobilen Funktionen trotzdem nutzen zu können..
Ist mir die wunderschöne Idee gekommen, dass es knuffig wäre wenn ich ganz einfach meinen Lappy als Handy nutzen könnte.

Klar gibt es verschiedene Messenger usw mit denen man mittlerweile auch SMS usw versenden kann aber das ist nicht das was ich will.
Ich stell mir das ganze praktischer weise so vor, dass ich gerne einen Stick hätte, ähnlich wie ein WebStick, oder sogar der WebStick selbst? (?) mit dem mein Laptop die SIM Karte lesen kann, diese dann aber nicht nur wie bei WebStick üblich nur zum Surfen benutzt sondern alle Funktionen hat, die mir ein Handy auch bieten könnte.
Dh ich hätte gerne ein Progie, dass die SIM Karte liest, ich eine Handynummer habe, SMS/MMS versenden könnte, empfangen könnte, telefonieren könnte..
Rein theoretisch sollte das ja nicht unmöglich sein, was kann das Handy schon was mein Laptop nicht können sollte?
Also ein Programm, dass im Hintergrund läuft, dass sich meldet, wenn ich zb einen Anruf oder SMS usw bekomme. Oder eine Art Gadget?
What ever..
Ich hoffe man versteht was ich meine?

Ich hab da bis jetzt nichts wirklich brauchbares gefunden.
Kann mir hier jemand helfen?


melden
Anzeige

Telefonieren über Laptop via SIM

09.07.2011 um 22:59
@YaaCool

ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe..
aber, willst du dein laptop immer überall hin mitschleppen, oder nur erreichbar sein, wenn du am laptop bist?
warum holst du dir nicht einfach ein handy, das wäre soviel einfacher. :D


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

09.07.2011 um 23:02
@bösebeichte

Ja, genau, ich will nur erreichbar sein wenn der Laptop läuft.
Das würde mir so ganz gut in den Kram passen.
Ich brauch das nicht immer überall erreichbar zu sein.
Das tut hier jetzt aber nichts zur Sache, die Frage bleibt die selbe.
Jemand Ahnung ob es irgendwie geht alleine den Laptop als Handy zu nutzen?


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

09.07.2011 um 23:05
Also soweit ich weiß kannst du dir bei Skype dein Guthaben aufladen und dann bekommst du ne ganz normale Nummer und kannst auch selber alle Nummern weltweit anrufen .
Könnte ja was für dich sein


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

09.07.2011 um 23:10
@GorgiBushi

ich weiß aber das will ich nicht
Skype Guthaben verfallen (nur mal so btw)
Ich will eine SIM Karte auf dem Laptop nutzen, wie mit einem Handy, mehr nicht :(


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

09.07.2011 um 23:15
Also so etwa wie das:

http://www.smsmich.de/Mobile-Technik/Handy-Funktionen-am-PC-nutzen.php


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:16
YaaCool schrieb:Skype Guthaben verfallen (nur mal so btw)
Nach 4 Monaten.
Und auch nur wenn du es nicht nutzt, da reicht eine sms.


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:19
ich will nicht skype, ich will die sim nutzen
wie bei einem handy


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:23
Grundsätzlich wäre es möglich. Das Xoom von Motorola bietet all diese Funktionen mit SIM-Karte, sogar das telefonieren, entweder über VoIP, oder als Handy.

Bei Deinem Laptop wird es mit SMS funktionieren, aber telefonieren glaub ich nicht. Musste Dir ein Tablet besorgen :)


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:24
Skype wäre dann deine sim, Inklusive allen Funktionen.

Ansonsten scheint es da noch keine wirkliche Lösung zu geben


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:33
@YaaCool

Hab da mal für dich bei google gesucht und das hier gefunden :
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3736633#post3736633

Es scheint also zu funktionieren. Ob das mit jedem Stick geht ist aber fraglich.

Weiterhelfen kann man dir bestimmt auch auf: gidf.de Dort findet man auf jede Menge Fragen auch jede Menge Antworten ;-)


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:36
Hm muss ich mal die Tage ausprobieren, hab noch irgendwo einen huawei Stick


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:38
@Ramthor

der Link is kaputt?

ob man damit auch Anrufe entgegen nehmen kann bzw SMS usw senden und empfangen müsste man ausprobieren.
Kann ich aber grade nicht weil der Link anscheinend nicht geht


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:40
@YaaCool

Also bei mir funktioniert er und beim Wicht offensichtlich auch...


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:41
@Ramthor

Welchen link meinst du?


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:42
@YaaCool
Bei mir funzt er auch. Mit den huwaei sticks kannst du klar smsen, telen kann ich Dir sicher die Tage sagen, wenn ich es ausprobiert hab :D


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:42
@YaaCool
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3736633#post3736633


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:44
@Ramthor

Der Link zu dem Forum funktioniert... der Download-Link für die Datei allerdings nicht.


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:44
@Ramthor

nee ich meine

t6asq7N x1dWmw nee


melden
Anzeige

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:47
@YaaCool
Achso... Da kann ich dann leider nichts machen... Aber such doch mal bei Google nach ner Config Datei für nen Huwaei Stick zum telefonieren. Da sollte sich doch was finden lassen.


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden