Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonieren über Laptop via SIM

36 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Handy, Laptop, SMS, Telefonieren, MMS

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:48
Ich hab auch noch was gefunden.. über ein externes Modem.

http://www.monstersandcritics.de/artikel/200728/article_16290.php/Mit-dem-Notebook-telefonieren


Ist aber schon ein älterer Bericht.


melden
Anzeige

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:49
@Unicorn2005

das ja klotzig, da kann ich genauso gut nen handy anschließen^^


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:54
@YaaCool
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t153148.html

Auch wenn es dort um ein anderes Thema geht so könnte dir der zweite Beitrag weiterhelfen. Es scheint jedenfalls möglich zu sein mit einem Huawei Webstick zu telefonieren.


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 00:59
@Ramthor

ja danke ^^
ich hab auch noch das hier
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-399121.html

gefunden
aber ich kann das grad nicht so ausprobieren, weil ich keine sim karte hab^^'
muss ich also verschieben
aber danke für die mühe :)


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 11:52
Weshalb nicht einfach ein Handy mit Netbook-Funktionalität kaufen? Gibt es z.B. von Nokia.

Emodul


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

10.07.2011 um 13:09
Ich wäre ja noch für Skype, bietet alle Funktionalitäten eines Handys wenn man es will.
Und es läuft sofort auf jedem Rechner und braucht keine sim.


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

13.07.2011 um 09:34
@Ramthor

Bei deinem Link gehts um das auslesen der MicroSD, das war jetzt nicht so mein Problem :|

Mein oben geposteter Link bringt mir irgendwie auch nichts, da es den dort angegebenen Pfad bei mir nicht gibt, der Pfad ist ein anderer, der zu bearbeitende config Datei gibt es auch nicht :/

Da werd ich wohl noch ein Weilchen google belästigen müssen :/


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

13.07.2011 um 14:10
So!

Also folgendes

Ich hab jetzt mal das:
http://thinkpad-forum.de/threads/98953-Kleine-Anleitung-Huawei-K3765-Vodafone-Soft-durch-MP-ersetzen-Telefonieren-mit-de...
gemacht
Daraufhin wurden die alten Vodafone Datein vom Stick gelöscht und die neuen Progies aufgespielt.
Das war soweit ok.
Dabei war auch die .exe für das "Mobile Partner"
Auch ok, alles installiert und so, Progie sieht ok aus, scheint tele und SMS auch drauf zu haben
ABER
und hier kommt der Hacken...
Das Progie erkennt meinen Huawei Stick nicht.
Auf der Seite (siehe Link) steht
Wer Vista oder Win 7 einsetzt könnte bei der Treiberinstallation auf Gemecker mangels passender Treiber stoßen. Für diesem Fall gibts hier die aus aktuellem VMC extrahierten Treiber welche dann verwendet werden sollten.
Ok, ich nutzte Win7, also gedacht ok, link geklickt und Treiber aktualisiert.
Hat nichts gebracht.
Daraufhin mal weiter gelesen und dann das
http://thinkpad-forum.de/threads/98953-Kleine-Anleitung-Huawei-K3765-Vodafone-Soft-durch-MP-ersetzen-Telefonieren-mit-de...
versucht.
ok.. das scheint den Stick zu verstehen aber will auch nicht ganz so wie ich.
Ich hab damit mal versucht eine Test-SMS zu versenden... ja und es sendet und sendet und hört einfach nicht mehr auf o_0
Den Sendevorgang abbrechen geht nicht.
Eine andere versenden auch nicht, weil sendet ja noch..
Tele geht damit auch nicht, zumindest wüsste ich nicht wie..

Naja ok, is also kagge, also noch bisschen weiter gelesen und mir dann das
http://3g-modem.wetpaint.com/page/Huawei+K3765-HV+%28Vodafone%29
geladen
Neu auf den Stick gespielt
MWconn scheint kein Problem damit zu haben, läuft nach wie vor.
Das Mobile Partnet Progie zeigt nu an, dass es Daten empfängt bzw versenden kann, versteht den Stick aber immer noch nicht (lol)
Dh, rein theoretisch kann der damit ins inet gehen, aber nicht tele + keine SMS versenden!
Das bringt mir nichts, online gehen konnte der vorher auch schon...

So langsam weiß ich nicht was ich noch machen soll
jemand eine Idee?


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

16.07.2011 um 20:33
@YaaCool

Warum willst du das unbedingt mit ner SIM machen?


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

16.07.2011 um 20:36
@Gabrieldecloudo

ich will das hier nicht erläutern, es hat seine gründe


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

17.07.2011 um 01:11
ich hab einen androiden mit einer App, die mir einen Webserver zur verwaltung des telefons zur verfügung stellt. auf dem telefon startet der server, ich greif per lan auf den server zu und kann sms, mails versenden oder mit an dem laptop angeschlossenem headset telefonate starten. keine Ahnung welches os auf deinem handy läuft, aber für ios und android gibt es etliche lösungen. falls du keines der beiden betriebssysteme benutzt war das lesen überflüssig.


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

17.07.2011 um 01:26
ich hab kein handy


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

17.07.2011 um 01:33
Warum willst du dann telefonieren?


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

17.07.2011 um 12:00
steht im eingangspost


melden

Telefonieren über Laptop via SIM

17.07.2011 um 12:07
@YaaCool

Da sieht es wohl ganz schlecht aus.... Ich hab da auch schon mal gesucht aber nichts gefunden.


melden
Anzeige

Telefonieren über Laptop via SIM

17.07.2011 um 17:43
@YaaCool

Wenn es dir um die Funktionen geht.
Nimm Skype.
Das kann alles was ein Handy auch kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden