weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC und WLAN

109 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Wlan

PC und WLAN

18.07.2011 um 18:34
Hallo,
meine Tochter bekommt morgen einen gebrauchten PC geschenkt. Ich weiß nur, dass er 512 MB hat und "internetfähig" ist.
Ich habe nur einen Laptop und da ist ja das WLAN integriert. Ist das beim PC auch so? Oder brauche ich da einen WLAN-Stick?


melden
Anzeige

PC und WLAN

18.07.2011 um 18:34
@Zombienchen
möglich aber unwahrscheinlich, da er 512MB hat wird er kein verbautes WLAN haben.
Alles andere Gebrauchsanweisung


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 18:35
Du benötigste entweder einen WLAN stick oder eine WLAN karte. Kann aber sein dass das schon im PC integriert ist.


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 18:37
@Cesair
Danke, das ging ja fix :)
Gebrauchsanweisung ist keine dabei, meine Eltern haben den bei ebay ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280704728443#ht_500wt_1156


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 18:37
@dS und woher weiß ich, was davon ich brauche? Oder ist das egal? Sorry, ich hab echt null Ahnung von sowas :(


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 18:41
@Zombienchen
ist egal, wlan karte muss man aber in den pc einbauen was ich an deiner stelle jemanden machen lassen würde der sich auskennt.
oder aber nen stick, den schließt du am usb an und dann sollte das funktionieren. einfach mal nach "wlan usb" suchen.


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 18:41
@Zombienchen
die wahrscheinlichkeit,dass du einen WLAN Stick benötigst ist ausgesprochen hoch, es gäbe auch andere möglichkeiten, aber die wären zu kompliziert


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 18:45
Danke, ihr beiden. Dann fahr ich morgen mal zum Pro Markt und hole so nen Stick ;)


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 18:45
Cesair schrieb:es gäbe auch andere möglichkeiten, aber die wären zu kompliziert
zb mit nem netzwerkkabel von pc zu router?

eigntlch muss man da ja heutzutage nicht mehr viel einrichten oder konfigurieren


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 18:46
@canpornpoppy
najaaa...also da haste schon recht ja, aber ich denke mal dass er sonst nicht fragen würde, bestimmt entfernung zu groß...man könnte auch ein WLAN Modul per PCI einbauen


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 18:47
@canpornpoppy Kabel wäre blöd, da der Router im Wohnzimmer steht und der PC ins Kinderzimmer soll ;)


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 18:49
@Cesair
@Zombienchen

ok ok :)

dann mach das mal so wie dir empfohlen wurde.. son stick ist da sicher die einfachste und benutzerfreundlichste lösung :)

ist glaub ähnlich wie mit solchen utms-sticks von der einrichtung her.. stell ich mir zumindest vor.. udn das ist wirklich ziemlich simpel ^^


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 18:51
Na, hoffentlich krieg ich's hin :)


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 19:04
@Zombienchen
Was für einen Router habt ihr denn?
Die FritzBoxen haben eine Stick & Surf Funktion. Dann steckt man den Fritz WLAN Stick in die Fritz Box, wartet kurz und steckt den Stick danach in den PC ein. Alle Einstellungen und der WLAN Schlüssel werden dann automatisch an den PC übertragen.


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 19:07
@Fennek Ja, wir haben eine FritzBox. Dann muss ich also einen Fritz WLAN Stick kaufen? Die hab ich im ProMarkt schon gesehen :)


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 19:08
Also das wär das einfachste. Welches Modell FritzBox habt ihr denn genau? (Steht meistens drunter)
Weiß nicht ob alle das Stick & Surf unterstützen.


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 19:11
Ein ziemlich neues, haben das erst seit letztes Jahr Oktober. Modell 7320 und an der Seite ist auch so ein USB-Anschluss.


melden
melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 19:20
Super, vielen Dank!


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PC und WLAN

18.07.2011 um 19:39
einschalten und browser starten.
dann siehst du ja, ob der ne wlan-fähige karte eingebaut hat.
sonst eben so´n stick, der kost n zehner

buddel


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden