Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC und WLAN

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Wlan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC und WLAN

18.07.2011 um 19:42
Der von Fritz kostet um die 30 :-(
Naja, noch ist das Ding ja nicht da. Ich hoffe es kommt morgen :)

Anzeige
melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 20:48
@Zombienchen

Ein LAN-Kabel ist nur wenig billiger. Wenn dich das beruhigt. ;) Verdammt teuer dieses ganze Zubehör.


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 20:50
bevor du irgendwas kaufst, solltest du mal feststellen ob dein pc überhaupt den aktuellen usb-standard verarbeiten kann. aktuell ist 3.0, die wlan-sticks die du aktuell kaufst, arbeiten mit usb2.0.
hast du da eine schrottkiste von vor etlichen jahren, kann es sein, das ein aktuell gekaufter stick nicht funktioniert, deine hardware die verbaut ist kann vllt. nur über usb1.0 kommunizieren.
schau lieber mal nach was bei der ebay-auktion für hardware-angaben gemacht wurden.


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 20:59
@blackc0re bei ebay steht folgendes:
Elite Komplett PC mit Win XP Professional - Mini Tower K7S5A Duron

Verkaufe wegen Neuanschaffung:
Nichtraucher PC mit AMD Duron 1,2 Ghz, 512 Mb Ram, Festplatte 20 GB DVD-Rom LiteOn
zusätzlich CDR/RW Brenner, Inno 3D Max AGP MX200TV Tornado Grafikkarte mit 64MB,
Netzwerkkarte Asante 100 MBit
Win XP CDs mit HP Lizenzkleber sind mit dabei, Betriebssystem ist fertig installiert.
Gerät ist internetfähig, Avira ist installiert.



melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 21:03
ist ein elitegroup-mainboard k7s5a aus dem jahr 2001. ich glaub das sieht schlecht aus mit aktuellem wlan-stick.


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 21:09
es hat von hause aus nur usb1.1.
also musst du schauen das du einen alten wlan-stick bekommst, oder per kabel online gehen. ein mainboard mit usb2.0 kostet so 20€, also eigentlich ist der ganze kauf ein fail. weil ein nachrüsten teuer wird, und ein gebrauchter pc halbwegs aktuell, nur um zu surfen und textverarbeitung ca. 50€ kostet.


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 21:11
Hmm, Mist :(
Aber danke fürs antworten, dann weiss ich bescheid.


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 21:19
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/14618.php?portal=FRITZ!WLAN_USB_Stick_N (Archiv-Version vom 06.07.2011)

Heißt das, ich kann so nen Fritz Wlan Stick kaufen?


melden
melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 21:23
kauf ein kabel, rj45-patchkabel cat5. damit kann auch dieser alte pc ins internet. das schliesst du am router an. hat niemand aus deiner verwandschaft/freundschaft ein wenig ahnung? bzw. eine alte kiste im keller die noch funktioniert?

und ja diese fritz-teil köntest du kaufen.


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 21:24
usb1.1 macht keine 54mbits.
wie du in der beschreibung von dem fritz-teil siehst, nur 11mbits glaube ich.


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 21:27
So ein Kabel war ja bei der Fritz.Box dabei, aber das ist halt blöd weil der Router im Wohnzimmer steht und der PC ins Kinderzimmer soll.
Ich hab keine Ahnung, was 11mbits bedeutet. Also meine Kids sind fast nur bei Facebook und schuelervz. Spiele zocken oder so tun die nicht ;)


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 21:31
na dann schau mal bei ebay nach einem gerät so um die 60-100€, achte auf usb2.0.
dann klappt das auch mit wlan.

oder kauf eben diesen fritz-wlanstick, wo du den link gepostet hast. dann kannst du es nutzen oder das teil wieder abgeben (rückgaberecht). und da sie eh nur surfen, sollten dann auch die 11mbits reichen die wlan über usb1.1 machen.


melden

PC und WLAN

18.07.2011 um 21:32
Okay, dann schau ich mal, ob ich den Stick beim Pro Markt bekomme, scheint mir am einfachsten.
Danke für deine Mühe :)


melden

PC und WLAN

19.07.2011 um 21:22
Du solltest noch auf anderes achten, bei der Konfiguration der Maschine die ich oben gelesen habe, ist es unter Umständen nicht mit dem Stick getan, es ist denkbar, dass die Maschine ein entsprechendes Update benötigt.

Dies wird zumeist dann deutlich wenn der Stick sich zwar installieren lässt, aber kein Funknetzwerk angzeigt wird. Ich hoffe du das WPA2 Verschlüsselung im Netzwerk, eben diese Verschlüsselung kann Windows XP nicht ohne weiteres nutzen, erst mit ServicePack 2-3. Nicht enttäuscht sein sondern Windows aktualisieren, wenn kein Funknetzwerk gefunden wird.

Die Maschine ist schon etwas betagt, gerade moderne WebAnwendungen sind GPU (Grafikkarte) - lastig, es kann sein, dass einige Anwendungen ruckeln oder stocken.

Ob USB 2.0 oder nicht ist nicht dramatisch, auch mit USB 1.1 sollte Inet ohne Probleme funktionieren, High Speed ist bei der Leitung eh nicht möglich.

Keine Rennwagen, aber fahren kann man damit, nur das richtige Benzin muss da rein (kein E10)


Gruß,

Harlech


3x zitiertmelden

PC und WLAN

19.07.2011 um 21:24
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Nicht enttäuscht sein sondern Windows aktualisieren, wenn kein Funknetzwerk gefunden wird.
Ohne Internet ;)

Hier kannst du den Patch runterladen, falls es Probleme gibt @Zombienchen
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483 (Archiv-Version vom 08.01.2012)


melden

PC und WLAN

19.07.2011 um 21:32
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Ob USB 2.0 oder nicht ist nicht dramatisch, auch mit USB 1.1 sollte Inet ohne Probleme funktionieren
bestimmt..wenn die hardware nur 1.1 versteht, und der stick kein plan hat was 1.1 ist.


melden

PC und WLAN

19.07.2011 um 21:35
@blackc0re

Ist USB nicht vollständig abwärtskompatibel? Oder verstehe ich deine Aussage falsch?


melden

PC und WLAN

19.07.2011 um 21:35
@blackc0re
Zum glück ist USB abwärtskompatibel.
Dann kommt nur dieses PopUp "Mit ihrem USB Gerät könnte eine höhere Leistung erzielt werden"


melden

PC und WLAN

19.07.2011 um 21:40
wenn es abwärtskompatibel wäre, wieso soll man dann updaten? vor allem die art von updates die meistens nix bringen?

ein usb2.0-wlan-stick kann mit 1.1 mainboards arbeiten. ein usb1.1-mainboard aber meistens nicht mit usb2.0-wlan-sticks.

@Fennek
zum glück ist usb abwärtskompatibel? welcher usbport? der an deinem stick den du grade gekauft hast, oder der usbport an deinem 2001er mainboard?


Anzeige

2x zitiertmelden