Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC und WLAN

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Wlan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC und WLAN

20.07.2011 um 07:44
@Fennek
Ach so dieses Combo Teil.
Ich war nur von dem "einfachen" ausgegangen, mit vorhandenem WLAN. Nuja Prall finde ich die Fritz-Hardware nicht richtig :)

Wenn der Weg tatsächlich so funktioniert (habe ich noch nicht gemacht), dann ist das in meinen Augen schon ein kleines Sicherheitsrisiko. Na, seis drum ... klingt auf jeden Fall einfach

Gruß,

Harlech

Anzeige
melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 11:08
Hoffentlich reicht die Hardware auch (1,2Ghz und 512MB Ram) auch um das Upgrade zum laufen zu bekommen! Meine Digitalkamera hat da mehr Anspruch, die Software würde nicht mehr funktionieren...
Zur Not würde ich mal Linux von einem USB Stick booten um zu schauen ob das Internet damit nicht etwas flüssiger läuft.
Gerade diese Flash und Adobe Plugins saugen die Leistung förmlich auf...


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 11:12
Der ebay-Verkäufer hat mir geschrieben (der PC ist übrigens noch nicht da, ich warte auf den Hermes Versand).
Ja, das geht.
Der PC hat hinten zwei USB Steckplätze.
Dort kann man einen WLAN-Stick einstecken.
Günstige gibt es im Handel für knappe 20 EUR.
Wenn man problemlos arbeiten will,
empfehle ich 5 EUR mehr auszugeben und
würde nie wieder was Anderes als Fritz WLA USB kaufen.
Gibts derzeit günstig bei www.pollin.de



melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 11:15
Naja ich habe einen Hama - Wlan Stick für 7€ der funktioniert Tadellos.

Ich bin mal so frei und schaue mal nach den Voraussetzungen für einen Fritz-Stick.


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 11:33
Ich hab auch einen für 15€, der die besten Bewertungen bei Amazon hatte. Funktioniert perfekt...


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 11:35
@Matze78 muß man da irgendwas installieren? Der ganze PC hat ja nur 50 Euro gekostet, da wollte ich eigentlich keine 25 Euro für nen WLAN-Stick ausgeben :{


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 11:35
Also der Fritz Stick sollte funktionieren, aber die eh schon knappen Ressourcen bei deiner Hardware werden dann auf die Probe gestellt!
Ich würde schauen ob Du nicht einfach ein Netzwerkkabel in die Netzwerkkarte steckst und dich direkt mit den Router verbindest, ist nebenbei auch absolut sicher!


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 11:37
@Zombienchen
Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich dir meinen alten Laptop für 100€ angedreht, der hätte alles dabei gehabt...


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 11:37
@Matze78 Das mit dem Kabel wollte ich nicht, weil der Router im Wohnzimmer steht und der PC ins Kinderzimmer soll ;)


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 11:40
Ein Wlan-Stick muss eigentlich immer Installiert werden, es gibt aber bestimmte Standards die eigentlich immer sofort erkannt werden.
Ich habe irgendwo sogar noch einen Fritz-Stick rumfliegen, aber da machte unter Linux (warum auch immer) Probleme, also flog der raus.
Wenn ich den finde kannst Du den für ein ganz kleines Entgelt haben...


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 11:42
Das wäre cool. Wann suchst du den denn? Mir (bzw. meinen Kids) isses nämlich eilig, ins Internet zu kommen :D


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 11:56
http://cgi.ebay.de/Gericom-Masterpiece-2-6-GHz-WLAN-Funktion-/110716641753?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item19c739e1d9#ht_2951wt_1061

Wäre für 100€ eine echte Alternative gewesen, aber bei den ebay dingern weiß man nie ob alles läuft!
Ich kann dir einen älteren 2,6Ghz P4 anbieten, aber den muss ich erst komplett neu installieren...


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 11:58
Bei dem Notebook ist ein Mangel bekannt. Auswurfhebel bei PCMCIA fehlt. Macht keine Probleme beim Stecken oder wechseln von Karten.
Was heißt das? :ask:


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 12:10
PCMCIA Karten waren erweiterungen wie z.B. Externe Geräte jeglicher Art die man anschließen kann/konnte. War mal eine echte Alternative bevor es USB gab :-)
Ich habe noch nie eine PCMCIA Karte gebraucht oder auch nur darüber nachgedacht.


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 12:13
@Matze78
Auch als der Slot noch "aktuell" war gab es nicht wirklich Hardware dafür ... Das bissl ISDN seinerzeit :)

@Zombienchen
Das Notebook für 100€ ist recht gut. Vom Leistungsfaktor her schätze ich mal 3-4mal schneller als das System was dir gekauft wurde.

Wenn es eine Option für dich ist, würde ich da zugreifen, mit dem System wirst du über kurz oder lang, weniger Probleme haben.


Gruß,

Harlech


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 12:37
Wenn Du noch einen Monitor hast wäre auch dieser PC eine gute Wahl.

http://cgi.ebay.de/Komplett-PC-Dell-Optiplex-GX260-1GB-RAM-Getestet-/300578528366?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item45fbe05c6e#ht_500wt_1077

Und der PC hier hat schon relativ viel Power für den Preis, damit sind sogar kleinere Spielchen drin.

http://cgi.ebay.de/Dell-Optiplex-GX270-P4-3-0-GHZ-1-0-GB-RAM-WinXP-/330586043196?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item4cf876b33c#ht_1918wt_1061


1x zitiertmelden

PC und WLAN

20.07.2011 um 12:43
Danke für die Links. Den für 39 Euro hab ich direkt gekauft. Monitor und Tastatur hab ich noch. Brauch ich da auch wieder nen WLAN-Stick?

edit: Und kann ich mit Fritz.Box auch jeden "billigen" WLAN-Stick nehmen oder brauch ich da den Fritz-Stick?


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 12:46
Du mußt so oder so den Wlan Stick installieren, das macht ein Windows XP aber hoffentlich von alleine.
Du mußt deine Fritz-Box Programieren und ihr sagen das Du Wlan benutzen möchtest, aber bitte nur verschlüsselt!
Vielleicht hast Du auch bekannte die dir dabei helfen können?

Eventuell kannst Du ja deinen ersten PC zurückschicken, das wäre wohl die beste Alternative, denn für den Preis ist der (sorry) wirklich nicht so pralle!


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 12:49
Ich denke nicht, dass das geht. Ist ja ein Privatverkäufer gewesen und bezahlt ist er ja auch schon. Ich hoffe mal, um ein bisschen im Internet zu surfen wird der auch reichen ;)


melden

PC und WLAN

20.07.2011 um 17:11
Na toll :(
Der PC ist gerade angekommen, ich hab alles richtig angeschlossen, es scheint auch zu gehen, zumindest höre ich den Lüfter, die Laufwerke blinken usw. aber der Bildschirm bleibt schwarz. Am Monitor liegt es nicht, das habe ich getestet.
Windows XP ist installiert, es kann also auch nicht daran liegen, dass nix drauf ist.
Jemand ne Idee? :(


Anzeige

melden