Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Desktop PC mit WLAN verbinden ohne USB ?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, PC, Wlan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt und auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
Seite 1 von 1

Desktop PC mit WLAN verbinden ohne USB ?

27.07.2012 um 19:40
Moin,

Ich habe ein "kleines" Problem.

Ich wohne seit etwa nem Jahr in einer neuen Wohnung wo der Weg von Router zu Schreibtisch einfach sowas von dämlich mit einem Kabel zu überbrücken ist das ich bisher immer mit meinem Smartphone übers WLAN verbunden habe.

Nun wollte ich endlich mal nen WLAN-Stick oder ähnliches verwenden.

Die Problemstellung ist das ich eigentlich keinen USB-Port mehr vergeuden will. Und das neue Motherboard das bald rein soll hat auch nur noch 2 USB-Ports + die 2 front Anschlüsse die eh schon da sind.....

Hat einer von euch eine gute Idee was man da tun kann ?

Habe mal was von PCI-Karten + Antenne gelesen, das wäre ja noch annehmbar. Habe aber nirgends bisher sowas gefunden.

Ansonsten bliebe mir noch ein USB-Hub, sowas hab ich auch noch rumfliegen, aber dann steht auch nur wieder nochmehr auf dem schreibtisch rum....

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Gruß, JimmyWho


1x zitiertmelden

Desktop PC mit WLAN verbinden ohne USB ?

27.07.2012 um 19:48
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Habe mal was von PCI-Karten + Antenne gelesen, das wäre ja noch annehmbar. Habe aber nirgends bisher sowas gefunden.
http://www.amazon.de/s/?field-keywords=wlan-karte

Ja, ist schwer zu finden.


melden

Desktop PC mit WLAN verbinden ohne USB ?

27.07.2012 um 19:48
@JimmyWho

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder du erweiterst die USB-Anschlüsse am PC, und zwar

a) durch so was: https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=186151

(USB-Anschlüsse über PCI-E-Karte, kommt natürlich dann im Detail auf dein Motherboard an)

b) oder eben durch einen Hub


... oder aber du kaufst einen Netzwerkadapter, z.B. so was: https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=224865

Einfach nach 'Netzwerkadapter wlan pci' googlen.


melden

Desktop PC mit WLAN verbinden ohne USB ?

27.07.2012 um 19:54
@Tommy137
Haha, vielleicht hab ich mich beim Suchen auch verschrieben :D

@Thawra

Ja, danke euch beiden. Stand grad irgendwie aufm Schlauch !

Denk mal es wird ne PCI Karte dann, finde ich irgendwie am schicksten. USB sollte aber noch zu erweitern gehen, hab noch 3 F-USB stecker aufm Motherboard frei. aber PCI Slots sind außer dem PCIe alle leer.

Ich lass den Thread sonst mal schließen, Danke euch !

Gruß, JimmyWho


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt und auf Wunsch des Erstellers geschlossen.