weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet-Problem

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Problem, DSL

Internet-Problem

22.07.2011 um 12:25
Hallo,

habe eben meinen DSL-Router in mein Zimmer beschafft und angeschlossen, hat zuerst nicht funktioniert. Dann habe ich Telefon an meinen Splitter angeschlossen, funktioniert.
Dann wollte ich den Verteiler, damit wir im ganzem Haus an jeder Steckdose Internet haben, (blaue Box von Devolo) am Router mit 'nem Ethernet Kabel angeschlossen, in die Steckdose rein und noch eine blaue Box mit einem Ethernet Kabel zu meinem PC verbunden und auch in die Steckdose (diesmal Steckerleiste) und dann hat es nicht mehr funktioniert. Also habe ich PC via Ethernet Kabel an den Router angeschlossen und dann funktionierte es auch wieder.

1. Problem : Wie bekomme ich das hin mit den blauen Boxen?
2. Problem : Als der Router noch im Keller stand hatte ich eine Verbindung von 200-300 kb/s im Durschnitt (bei Downloads)
Jetzt würde ich gerne wissen wie viel ich jetzt habe, da ich ja momentan am Router angeschlossen bin. Wo bekomme ich das raus, also was zeigt mir meine Verbindung an?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG


melden
Anzeige

Internet-Problem

22.07.2011 um 12:34
Zu 1: Also normal ist das mit den Devolo Dingern Plug & Pray... äääh Play. Kommt aber vor, dass es probleme gibt, wenn man über mehrere Hauptsicherungen im Stromkreis geht.

Zu 2: http://www.speedtest.net/


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 12:40
@Fennek
Zu 2. sagt der mir 2.96MB/s. Wir haben diesen High-Speed von Telekom.
Ist das möglich? Also ist dieser Speed-Test richitg? Weil das Internet ist dann um 10x schneller...


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 12:53
@Fennek
Zu 1. Hat sich irgendwie von selbst gelöst. ^^


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 12:53
Sicher, dass es 2,96 MB/s sind? Oder 2,96Mbps?
2,96 MB/s wäre ne High Speed Leitung (VDSL 25). 2,96 Mbps wäre DSL 3000


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 12:55
@Fennek
da steht 2,96 Mbps. Wo liegt denn der Unterschied?


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 12:57
MB/s sind Megabyte pro Sekunde. Mbps sind Megabit pro Sekunde. 1 Byte sind 8 Bit.
Also ist 1 Megabyte/Sekunde = 8 Megabit/Sekunde.


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 12:58
@Fennek
Aber insgesamt trotzdem noch besser als 300kb/s, oder?


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:00
@Fennek
Zudem steht da :

Down-Geschwindigkeit
3.00 Mbps

Und beim Ergebnis :

Download
3.00 Mb/s


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:00
Da ist auch wieder wichtig ob KB oder Kb...
Also normal sind 360 KB / s = 3Mbps

Einfach zu rechnen:
3Mb/s / 8 (Umrechnung Bit -> Byte) = 0,375MB/s
0,375MB/s * 1024 (Umrechnung Mega -> Kilo) = 384 KB/s

Ein bisschen was geht immer verloren also hat man im Endeffekt ~ 360 KB/s


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:01
Normal ist B = Byte und b = bit
Merks dir so: 1 Bit ist kleiner als ein Byte also wirds dann klein geschrieben.


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:07
@Fennek
Hmm, schade, ich dachte ich hätte jetzt besseres Internet als vorher. :/


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:08
@chipsdose
Aber DSL 3000 ist kein High Speed Internet.
Find mal raus was ihr für nen Vertrag habt.
Weil es wär blöd für VDSL zu zahlen und nur DSL 3000 zu haben.


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:19
@Fennek
Bei Telekom.de im Kundencenter steht wir hätten Entertain Basic /Standard.


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:26
Mit welcher Geschwindigkeit?
Aber glaub die gibts erst ab 6000 oder 16000.

Habt ihr schonmal Probleme beim TV gucken?


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:32
@Fennek
Ne. Wieso?


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:33
@Fennek
Da steht noch etwas :

Anschluss & Tarif

Gebuchter Tarif: Z Entertain Basic T-Net


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:34
Weil man für das Entertain normal ne starke Leitung braucht.


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:38
@Fennek
Ja, aber wir haben beim Fernsehen jetzt auf Unitymedia gewechselt, deswegen nutzen wir das Entertainment garnicht mehr.
Jetzt hat meine Mutter gesagt, dass wir den Tarif ja evtl. wechseln könne, kein Entertainment und dafür besseres Internet. Nur die Frage ist welcher Tarif am besten ist...


melden
Anzeige

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:40
@chipsdose
Wechselt doch komplett auf Unitymedia. Dann habt ihr DSL 64000 :D
http://www.unitymedia.de/produkte/kombipakete/3play-angebote.html
3Play 64000

Die bieten sogar bis zu 128000 an. Das kostet aber alleine 45€ im Monat


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden