Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet-Problem

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Problem, DSL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet-Problem

31.07.2011 um 23:43
@Fennek

kann nicht sein. Entertain setzt eine geschwindigkeit von DSL 16 + vorraus.(mit 16+ sind 2 TV Streams möglich) Ansonsten hast Du standbild. Und selbst bei DSL 16 wirds manchmal knapp kannst mir glauben frag mich nicht weshalb ich nimms einfach so hin...und 3000 technisch unmöglich da ein Bild zu bekommen max die rechtlichen Sender

LG

Anzeige
melden

Internet-Problem

01.08.2011 um 03:54
@albatroxa
So ein Blödsinn. Du kannst schon mit 1000er Leitung Full HD streamen. Durch die Codierung und Packung ist das bei Entertain sogar schmaler.

Und wie gesagt: Mein Nachbar hats. Und er hat ne 3000er Leitung.


1x zitiertmelden

Internet-Problem

02.08.2011 um 00:03
Du ich hab jetzt bestimmt keine lust da mit Dir zu streiten .Lese das einfach da nach Wikipedia: Telekom Entertain. Zudem hab ich mit IPTV täglich im Support zu tun . Schau einfach mal bei Deinen bekannten in der Konfig nach bei den Speedport nach , da wird die Geschwindigkeit was tatsächlich anliegt angezeigt und wenn er tatsächlich Entertain von der Telekom hat ist da mind. ein 16 DSL dahinter sonst geht das nicht! Kannst Dich auch gerne im Technischen Support bei Tkom erkundigen man wird es Dir dort betstätigen

Und hier ist nochmal ein Vergleich wo auch klipp und klar drinnsteht was bei T-Kom mind. nötig ist.

http://www.iptv-sparvergleich.de/verfuegbarkeit/iptv-verfuegbarkeit-pruefen.php (Archiv-Version vom 04.10.2011)

LG


melden

Internet-Problem

02.08.2011 um 00:28
@albatroxa
Was laut Telekom mindestens nötig ist, und was sie trotzdem anbieten sind 2 Paar Schuhe.

Fakt ist. Er hat Entertain von der Telekom und kann es problemlos ansehen.
Fakt ist. Er hat DSL 3000, genau wie ich, da aufgrund der Entfernung zum nächsten DSLAM nicht mehr hier rüberkommt. Ist halt so wenn man aufm Land lebt und der DSLAM 2 Orte weiter weg ist.


melden

Internet-Problem

02.08.2011 um 16:56
@Fennek

Wie gesagt ich streite mich hier nicht wegen sowas. Und habe ja oben geschrieben die öffentlichen sender kann sein aber die Provaten werden icht laufen weil da im stream 9-10 MB laufen und in HD noch mehr und das macht ja Entertain aus!

Zudem hat chipsdose eine Frage gestellt auf die ich geantwortet habe weil er wissen wollte welchen DSL Speed er hat.

LG


melden

Internet-Problem

02.08.2011 um 20:31
@albatroxa
Und der Telekom Speed Check hat ergeben, dass in seinem Anschlussbereich maximal 3000 verfügbar ist.


melden

Internet-Problem

02.08.2011 um 23:20
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:So ein Blödsinn. Du kannst schon mit 1000er Leitung Full HD streamen. Durch die Codierung und Packung ist das bei Entertain sogar schmaler.

Und wie gesagt: Mein Nachbar hats. Und er hat ne 3000er Leitung.
Das ist leider humbug.

1414388463


melden

Internet-Problem

02.08.2011 um 23:38
@chipsdose
@Fennek
Öhm Entertain Basic ist kein Triple Play Produkt :|
Entertain Basic ist ein alter Tarif, auf Double Play Basis. Der existiert nicht mal mehr.

Entertain Basic konntest ab 3000 auf Double buchen, war aber nur der Zugang zu Videoload und keine IpTV in dem Sinne. Um Ein echtes Triple Play Produkt bei der Telekom buchen zu können, braucht man mindestens eine 16+ ADSL2 Leitung (OutdoorDSLAM). Für HD muss es dann schon mindestens eine 25.000 VDSL Leitung sein (bis max ca.1200m Entfernung zum OutdoorDSLAM).

An einem DSLAM Port (Port ans Internet in der Vermittlungsstelle) angeschlossen zu sein, bedeutet nicht, dass kein OutdoorDSLAM (Port in den Schaltkästen an der Straße, erkennbar an den Kühlrippen) verfügbar ist, sondern man wird erst angeschlossen, wenn man einen entsprechendes Produkt bucht. Bedeutet, ja es kann sein, dass Du mit einem Double Play Produkt ne schlechte Leitung hast und nicht mehr bekommst, ausser Du buchst VDSL, oder ein Triple Play Produkt, weil Du Übertragungstechnisch anders angeschlossen wirst. Schon mal eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht?

@Fennek
In manchen Orten bekommst Du HD Entertain mit 3000DSL über Sat^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: IP-Adresse verschleiern - Wie macht ihr das und muss das sein?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 27.09.2020 von Negev
Haarriss am 18.09.2020
13
am 27.09.2020 »
von Negev
Helpdesk: Melanie Niehaus
Helpdesk, 20 Beiträge, am 06.06.2017 von Syndrom
KillerxKitty am 01.05.2014
20
am 06.06.2017 »
Helpdesk: Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet
Helpdesk, 22 Beiträge, am 03.03.2015 von Optimist
georgerus am 20.01.2015, Seite: 1 2
22
am 03.03.2015 »
Helpdesk: Bueno Search entfernen
Helpdesk, 11 Beiträge, am 12.09.2014 von jasonvoorhees
jasonvoorhees am 21.08.2014
11
am 12.09.2014 »