Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet-Problem

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Problem, DSL

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:42
@Fennek
Ist diese 3 Play mit 64. MBits das beste bei denen oder wie?


melden
Anzeige

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:43
@chipsdose
Fennek schrieb:Die bieten sogar bis zu 128000 an. Das kostet aber alleine 45€ im Monat


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:44
@Fennek
Habs gemerkt :

http://www.unitymedia.de/produkte/internet.html

Bekäme ich dann wirklich 128 MBits? Oder kommt das darauf an wie unsere Leitung hier ist?


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:47
@chipsdose
Das geht ja dann übers Kabelnetz. Das ist neu und gut ausgebaut. Also wirst du die bekommen.

16384 KB/s :D


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:50
@Fennek
Gut, meine Eltern wollen nicht auf Unitymedia wechseln. Gibt es so etwas denn auch bei Telekom, wo man die Preise und Verbindung vergleichen kann?


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 13:55
Wieso nicht? Wenn ich Kabel hier hätte, würd ichs direkt machen.
Im vergleich wäre Telekom viel teurer und bieten solche Geschwindigkeiten noch garnicht an. Da ist mit 50Mbit schluss.
Erst mit FTTH (Fiber to the Home) kommt da in einigen Jahren was schnelleres.


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 14:00
@Fennek
Mein Vater meint, er hätte schon einmal irgendwo gewechselt und das hätte alles nciht so gut geklappt...

Welcher Tarif wäre das denn mit den 50 Mbit?


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 14:02
VDSL 2+. Aber dafür musst du quasi direkt neben dem Verteiler wohnen. Wenn ihr jetzt schon im Entertain nur 3000 habt, wird da nicht viel mehr gehen.


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 14:34
mh eine 3000er leitung is heute wirklich das mindeste was die anbieter noch anbieten. aber so eine megaleitung wie fennek vorgeschlagen braucht man auch nicht umbedingt. ich hab jetz eine 20'000 leitung und die reicht völlig aus.


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 14:41
@Dick
Ja, aber solange es geht kann man das ja machen. Bei der Telekom bezahlen wir monatlich 50€ wegen diesem Entertainment und dann hab ich so eine schlechte Verbindung....


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 14:45
@chipsdose

ja wenn ihr für die gleiche leistung massiv mehr bezahlt würde ich mir auch einen wechsel überlegen. in dsl liegt sowiso nicht mehr die zukunft wenn du mich fragst dann schon eher in kabel. ich hatte auch schon einen kabelanschluss bei einem lokalen anbieter und hatte NIE probleme. jetz habe ich seit paar monaten wieder dsl wegen umzug und bekomme auch nicht ganz die leistung die mir zusteht.


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 15:13
@Dick
Tja....Ich muss mal gucken ob ich meine Eltern überredet bekomme. ^^


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 15:16
@chipsdose

na sie bezahlen gleich viel für viel mehr leistung. oder sie nehmen einfach ein anderes abo was immer noch mehr speed hat als dein aktuelles und sparen geld. ein besseres argument gibt es nicht! :D


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 18:42
@Dick
Sie haben anscheinend schlechte Erfahrung bei einem Anbieterwechsel gemacht.

Und FTTH FTW!

@chipsdose
Aber es ist ja blöd: Ihr habt das Entertain Paket mit TV und zahlt doppelt, da ihr das TV ja auch über Unitymedia bekommt.


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 18:46
@Fennek
Ja genau, jetzt meinen meine Eltern (hauptsächlich mein Vater), wir sollten einen Tarif Wechsel zu den 50MBits machen von der Telekom, aber da meintest Du ja auch es würde nicht viel mehr bei mir ankommen.
Punkt 2 ist ja auch, dass nur im Wohnzimmer KabelAnschluss ist, weil da haben wir die Sache ja mit dem Unitymedia gemacht, das heißt man müsste wenn man zu Unitymedia wechseln würde auch erstmal einen Kabel-Anschluss befestigen ...
Ich muss mit meinen Eltern nochmal in Ruhe nach dem Urlaub reden. ^^


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 18:57
@chipsdose
Du bekommst da einfach von Unitymedia ein Kabelmodem ins Wohnzimmer gesetzt. Quasi wie ein Router und von da aus wird das Signal verteilt.
Von da kannst du ja über dLAN zum PC.

Zur Telekom:
Versuch mal den Verfügbarkeitscheck
http://dsl-und-dienste.t-online.de/dsl-verfuegbarkeit-pruefen/id_40769142/index


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 22:01
@Fennek
Das steht dann da:

An Ihrem Anschluss ist DSL mit 6.016 kbit/s verfügbar:
Bis zu 94x schneller als ISDN!


melden

Internet-Problem

22.07.2011 um 23:48
@chipsdose
Ja, das ist das "neue" DSL 6000 RAM. Das heißt, dass man theoretisch DSL 6000 hat, aber zu Stoßzeiten, wenn die Leitung belegt ist, kann die Rate absacken.

Also das ist meilenweit von VDSL 50 entfernt. 44000 um genau zu sein :D


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet-Problem

23.07.2011 um 23:46
Hallo also wenn ihr Entertain habt muss mindestestens DSL 16+ zur Verfügung stehen ansonsten hättet Ihr gar kein Entertain Vertrag bekommen :)
Solltet Ihr einen Speedport Router haben von T-Kom sie dort in Konfig. nach da steht eure tatsächliche Geschwindigkeit. Erreichen tust du den Speedport in Deinne Browser unter der Adresse speedport.ip

Falls noch fragen gerne

LG


melden
Anzeige

Internet-Problem

30.07.2011 um 17:43
@albatroxa
Blödsinn, mein Nachbar hat auch Entertain trotz 3000er Leitung. Du musst halt nur den 16000er Vertrag mit dazu nehmen. Auch wenn du diese Geschwindigkeiten nicht erreichst.


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden