Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSL Problem

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DSL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

DSL Problem

22.09.2011 um 19:27
Moin,

vielleicht könnt ihr mir nen Tip geben, eine Telekomtechniker hat keinen plan gehabt...... :(

Wir sind Kunde bei WilhelmTel mit einer DSL leitung von 100mbit :D

Leider haben wir seit letzten Freitag das Problem das wir nicht mehr online können.
Reset der Fritzbox hat nichts gebracht. :(
Heute war nen Telekomtechniker da und hat, wie ich schon am Montag über die Box, das jemand unsere Leitung benutzt, sowie unseren Benutzernamen aber nicht unsere Telefonnamen.

Meldung der Fritzbox: Cannot log in, you already logged in. !!!

Hat jemand von euch noch eine idee, ob das ein Fehler von meiner Seite ist, oder tatsächlich von WilhelmTel.....


Gruß

Anzeige
melden

DSL Problem

22.09.2011 um 21:33
wilhelmtel, telekom? sind das nicht zwei verschiedene?

warum setzt du dich nicht mit wilhelmtel in verbindung?

andere nutzen eure leitung? zieh doch mal ne nacht lang den router vom netz


melden

DSL Problem

22.09.2011 um 21:54
Wenn die die Zugangsdaten deines DSL accounts nicht aus der hand gegeben hast würde ich mich so schnell wie möglich mit deinem Provider in verbindung setzen. Für die bist du nämlich schon online.


melden

DSL Problem

22.09.2011 um 22:07
@canpornpoppy

Wilhelm Tel ist der leitungsinhaber, wenn du probleme mit deiner Leitung hast, kommt auch kein Techniker von der Fa. sondern immer ein Telekomiker.... hört sich komisch an, ist aber so.

Wilhelm Tel hat den Telekomiker zu uns geschickt......

Der Router war 10 std vom netz. als wir nicht im Haus waren. Abends das gleiche ergebnis.

@Dick

Nein die Daten haben wir nicht aus der Hand gegeben. Der Provider weiss schon bescheid, sobald wir wieder surfen berechnen die uns auch wieder die Grundgebühr.


Die Frage ist nur, ist da noch was ich machen kann oder soll ich eher warten????


melden

DSL Problem

23.09.2011 um 10:44
Hallo,

ich weiß ja nicht , vielleicht kannst Du dein Zugangskennwort ändern somit wäre ja bei der nächsten Einwahl nach der Zwankstrennung eine Einwahl mit den jetzigen Kennwort nicht mehr möglich. Dann Dein neues Kennwort im Router eintargen und speichern. Evtl auch jetzt mal ein falsches Kennwort nutzen vielleicht hat ja die fritzbox einen defekt weill wenn die Meldung mit falschen Kennwort kommt dann...

LG

Andreas


melden

DSL Problem

23.09.2011 um 22:16
Hallo,
das ist mal ne gute idee. muss mal sehen, ob das klappt.... Danke


melden

DSL Problem

27.09.2011 um 09:05
Moin,
jetzt sind wir noch ein schritt weiter.
Der Telekomtechniker war ja da und hat festgestellt, das die Leitung doppelt belegt worden ist.
Anruf bei WilhelmTel.... Ja die Telekom hat die Leitung doppelt vergeben, wir muessen jetzt warten bis sich die Telekom wieder dazu äußert....

Herlich oder???


1x zitiertmelden

DSL Problem

29.09.2011 um 16:41
Oh das ist mist.... Na dann hoffe ich mal das es schnell behoben wird ...


LG


melden

DSL Problem

01.10.2011 um 12:07
Zitat von zero4zerozero4zero schrieb am 27.09.2011:Ja die Telekom hat die Leitung doppelt vergeben
sorry, aber was sind denn das für amateure?


melden

DSL Problem

02.10.2011 um 01:34
@Dick

das sind telekomiker


melden

DSL Problem

02.10.2011 um 01:39
@zero4zero
Wilhelmtel ist Kabelbetreiber mit Internet über Coax?


melden

DSL Problem

02.10.2011 um 02:00
Oh doch nicht Coax. Glasfaser^^

Auszug Wiki:
wilhelm.tel betreibt als Besonderheit ein eigenes Glasfasernetz, das bis zu den einzelnen Haushalten verlegt ist, also auf der „Letzten Meile“ nicht auf die Anmietung von Leitungen der Deutschen Telekom AG angewiesen ist
Also warum sollte da die Telekom den Fehler gemacht haben? Wohl eher Wilhelmtel^^


melden

DSL Problem

02.10.2011 um 09:53
Ja aber irgendwie kommt trotzdem immer nen telekomiker ..... keine ahnung warum

Nächste Woche kommen 2 leute um festzustellen wo denn nun der Fehler liegt .....

echt nervig, nichts geht, kein Telefon kein inet.... :(


melden

DSL Problem

02.10.2011 um 12:53
Hmm ist möglich das wilhelm.tel evtl die Telekom beauftragt hat bzw. die Servicetechniker...

LG


melden

DSL Problem

17.10.2011 um 19:57
So,

der Komiker hat festgestellt, das die Glasfaserleitung in / an unserem Haus doppelt belegt worden ist.

Ergebnis, heute kam einer hat die leitung gekappt und ich bekomme in den nächsten Tagen nen neuen Router und ne neue Leitung..... :(

jetzt wollen die feststellen, wer sich denn beschwert, das er kein inet hat .... :D


melden

DSL Problem

17.10.2011 um 20:38
ich kenn das phänomen zu genüge...
immer wenn im mietshaus ein neuer mieter einzieht und festnetz bestellt, bringen's die deppen fertig das falsch anzuschliessen, so dass dann jemand anderes im haus kein telefon & co. mehr hat.
seit ich (!!!) die leitungen jetzt beschriftet habe klappts bisher.
ist aber schon ein witz, man möchte fast meinen die machen sich nicht mal mehr die mühe das durchzumessen.


melden

DSL Problem

17.10.2011 um 22:27
Naja wenn das tatsächlich der neue Mieter im Haus ist, tut es mir für ihn nicht leid, das er jetzt kein Telefon mehr hat ..... ;)

ich warte jetzt ab, Geld bekommen die diesen monat eh nicht von mir ....


melden

DSL Problem

04.01.2012 um 03:54
So, nach einigem hin und her haben wir es geschafft den Anbieter zu wechseln.
Da gab es nach 5 Tagen auch ein Problem, das Inet war auch weg, angerufen und 24 Std später war ein Techniker vor Ort und hat sich das Problem angesehen. Der von Leitungsbesitzer freigegene Port war defekt....

Der erzählte uns dann auch das der Provider WilhelmTel bei uns in der Gehend öfters Anschlüsse doppelt belegen...
Hier kann geschlossen werden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: IP-Adresse verschleiern - Wie macht ihr das und muss das sein?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 27.09.2020 von Negev
Haarriss am 18.09.2020
13
am 27.09.2020 »
von Negev
Helpdesk: O2 DSL, lohnt Providerwechsel dahin?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 10.07.2017 von RayWonders
ronca am 02.07.2017
11
am 10.07.2017 »
Helpdesk: Telekom nur DSL 2000, 1&1 aber 16.000?
Helpdesk, 34 Beiträge, am 12.09.2014 von Mortalis
TristramShandy am 10.09.2014, Seite: 1 2
34
am 12.09.2014 »
Helpdesk: Linux Mint Up/Downloadspeed anzeigen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 16.02.2014 von ronca
ronca am 16.02.2014
5
am 16.02.2014 »
von ronca
Helpdesk: Kabelinternet ohne aktiven Kabelanschluss möglich?
Helpdesk, 12 Beiträge, am 19.08.2012 von RobbyRobbe
RobbyRobbe am 19.08.2012
12
am 19.08.2012 »