Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Mint Up/Downloadspeed anzeigen

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linux, DSL, Speed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ronca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linux Mint Up/Downloadspeed anzeigen

16.02.2014 um 12:36
Kennt von euch jemand eine Software vergleichbar des Telekom DSL Speed-Manager die bei Linux Mint funktioniert?
Also irgendeine einfache Anzeige in der Tastkleiste oder sonstwo, ob generell gerade Daten gesendet/empfangen werden und in welcher Geschwindigkeit.
Speedometer aus den Softwarepaketen lässt sich zwar installieren aber nicht starten.
Dazu wäre zu erwähnen, daß ich Mint16 als Zweit-BS installiert habe neben XP.
Bin Linux-Neuling und hatte bislang noch keine Zeit, mich mit den Besonderheiten vertraut zu machen, in vielen Details hakt und klemmt es deswegen ganz gewaltig.
Danke für Infos.


melden

Linux Mint Up/Downloadspeed anzeigen

16.02.2014 um 13:02
Meine Linuxzeit liegt zwar schon einige Jahre zurück, aber lässt sich sowas nicht mit "conky" einrichten?
http://conky.sourceforge.net/
http://wiki.ubuntuusers.de/Conky


1x zitiertmelden

Linux Mint Up/Downloadspeed anzeigen

16.02.2014 um 13:12
Zitat von IlianIlian schrieb:Meine Linuxzeit liegt zwar schon einige Jahre zurück, aber lässt sich sowas nicht mit "conky" einrichten?
ja, lässt es

Upload: ${totalup eth0}
Download: ${totaldown eth0}

Als Graph:

Upload: ${upspeedgraph eth0}
Download: ${downspeedgraph eth0}

bei drahtloser Verbindung eth0 durch wlan0 ersetzen


Als Terminalprogramm kenne ich selber noch vnstat
http://wiki.ubuntuusers.de/vnStat


melden

Linux Mint Up/Downloadspeed anzeigen

16.02.2014 um 13:53
1) Mit der rechten Maustaste unten auf die Leiste klicken.
2) Den Menüeintrag zum Hinzufügen von Elementen zum Panel anklicken
3) Auf den Online-Tab klicken
4) Und dort nach "Network" suchen


1x zitiertmelden
ronca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linux Mint Up/Downloadspeed anzeigen

16.02.2014 um 16:07
Zitat von marttmartt schrieb:1) Mit der rechten Maustaste unten auf die Leiste klicken.
2) Den Menüeintrag zum Hinzufügen von Elementen zum Panel anklicken
3) Auf den Online-Tab klicken
4) Und dort nach "Network" suchen
Klasse, Danke!!
Habs mit dem bordeigenen Systemüberwachungstool hinbekommen.
Werd mich doch mal an den nächsten verregneten Wochenenden genauer mit dem BS beschäftigen müssen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Linux Mint16 parallel zu WIN7 installieren
Helpdesk, 7 Beiträge, am 15.10.2014 von Momjul
ronca am 18.05.2014
7
am 15.10.2014 »
von Momjul
Helpdesk: Linux - aber welches?
Helpdesk, 397 Beiträge, am 22.10.2012 von ----
Ilian am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
397
am 22.10.2012 »
von ----
Helpdesk: IP-Adresse verschleiern - Wie macht ihr das und muss das sein?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 27.09.2020 von Negev
Haarriss am 18.09.2020
13
am 27.09.2020 »
von Negev
Helpdesk: Kaufberatung Linux-Laptop
Helpdesk, 3 Beiträge, am 30.06.2020 von Reservist87
kurai am 30.06.2020
3
am 30.06.2020 »
Helpdesk: Ratlos am Ende mit dem Latein bzw Linux Installation
Helpdesk, 8 Beiträge, am 19.01.2019 von assassinfan
assassinfan am 17.01.2019
8
am 19.01.2019 »