Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICQ hängt sich nach Start auf

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, ICQ, Start ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

ICQ hängt sich nach Start auf

02.10.2011 um 15:12
Hey,
zu Anfang schonmal ein dickes Entschuldigung, falls es die Diskussion schon gibt, aber ich habe hier nur ein Thema über ICQ gefunden, in dem nichts passendes stand. :)
Also mein Problem, ich hoffe jemand kann mir helfen:
Ich hatte ICQ 7.5 installiert, das hat auch sehr lange einwandfrei funktioniert. Nun ist es aber seit etwa 20 PC- Neustarts immer wieder 30 Sekunden nachdem ich mich eingeloggt habe abgestürzt, also es hat sich aufgehängt, nichts hat mehr reagiert. Der restliche Computer hat noch völlig normal funktioniert, nur ICQ hat gehangen.
Jetzt habe ich ICQ 7.5 deinstalliert und ICQ 7.6 installiert. Das hat jedoch keine Verbesserung gebracht, das alte Problem ist geblieben. Was kann ich tun? Danke für eine Antwort im Voraus.
Gruß, Lauren. :)

Anzeige
melden

ICQ hängt sich nach Start auf

02.10.2011 um 15:30
@iLauren_4
Mir fällt dazu nur ein:
Einen alternativen Instant-Messenger-Client ausprobieren der das Protokoll von ICQ unterstützt.

Wo das eigentliche Problem ist und was du machen könntest wenn du unbedingt den ICQ-Client verwenden willst, kann ich dir allerdings nicht sagen


melden

ICQ hängt sich nach Start auf

02.10.2011 um 15:31
@iLauren_4

du solltest evtl mal die history löschen
wenn die datei zu groß wird hängt sich icq immer beim start auf.
zumindest hatte ich mal dieses problem


melden

ICQ hängt sich nach Start auf

02.10.2011 um 19:54
@RaChXa
Erkläre mich für dumm, aber ich weiß nicht was ein Instant-Messenger-Client ist. :D
Kannst du mir das bitte erklären, wie ich das machen kann? :)


1x zitiertmelden

ICQ hängt sich nach Start auf

02.10.2011 um 20:05
@iLauren_4
Zitat von iLauren_4iLauren_4 schrieb:Erkläre mich für dumm, aber ich weiß nicht was ein Instant-Messenger-Client ist. :D
Kannst du mir das bitte erklären, wie ich das machen kann? :)
Das ist das Programm mit dem du dich einloggst und die ICQ- Dienste nutzt

Sowie ein Browser eine Clientsoftware ist um auf einen Webserver zuzugreifen, so ist ein
Instant-Messenger-Client die Software mit dem du dich auf den ICQ-Server einloggst und dann Chatten kannst.
So wie du zwischen verschiedenen Browsern wählen kannst, so kannst du auch zwischen unterschiedlichen IM- Clienten wählen.
Einen konkreten kann ich dir allerdings nicht empfehlen, da ich selber kein ICQ nutze


melden

ICQ hängt sich nach Start auf

02.10.2011 um 20:25
@RaChXa
@Nerok
Mir fielen da auf Anhieb Miranda, Pidgin, QIP, &RQ und Trillian ein


melden

ICQ hängt sich nach Start auf

02.10.2011 um 20:41
Hier ist noch ne Auflistung der Programme, die das OSCAR Protokoll, das ICQ nutzt, beherrschen:
Wikipedia: OSCAR (Protokoll)#Implementierungen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »
Helpdesk: Ebay Problem Thread
Helpdesk, 16 Beiträge, am 08.01.2018 von Topper_Harley
Travel87 am 06.10.2013
16
am 08.01.2018 »
Helpdesk: Kleines Problem mit Firefox
Helpdesk, 16 Beiträge, am 13.06.2017 von Spukulatius
The_Wolverine am 09.11.2016
16
am 13.06.2017 »
Helpdesk: Melanie Niehaus
Helpdesk, 20 Beiträge, am 06.06.2017 von Syndrom
KillerxKitty am 01.05.2014
20
am 06.06.2017 »
Helpdesk: Internetseite wird nicht richtig angezeigt
Helpdesk, 10 Beiträge, am 22.12.2017 von ayAshi
Sascha81 am 22.12.2017
10
am 22.12.2017 »
von ayAshi