Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

BluRays als MKV rippen

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Software, Bluray, RAY, MKV, Rippen, BLU
Seite 1 von 1

BluRays als MKV rippen

11.11.2011 um 18:33
Hallo zusammen,
wer von euch hat erfahrung mit dem Rippen von Video BluRays und kann Software dazu empfehlen. Möchte gerne meine BluRays für meine Plex Mediathek rippen.
Das ganze soll in 1080p mit 1 Tonspur + Subs gehen und ne mkv soll rauskommen.


melden
Anzeige

BluRays als MKV rippen

12.11.2011 um 17:14
Habs jetzt mal mit MakeMKV probiert. Das geht auch recht flott, aber die Datei ist quasi in Originalgröße. Meine 2 1/4 Std MKV war zum Schluss 25,9 GB groß. Wollte das mal mit Handbrake stutzen, aber der hat in 5 Stunden 0,4% bearbeitet. Das war jetzt doch was langsam.


melden

BluRays als MKV rippen

18.11.2011 um 11:44
Also wirklich am einfachsten wird es wohl mit MKVToolnix.

Link zu Chip http://www.chip.de/downloads/MKVToolnix_42094730.html

Kannst ja mal schauen, ich denke es gibt auch eine neuere Version.


melden

BluRays als MKV rippen

22.11.2011 um 13:12
Ich glaub um die BluRay überhaupt bearbeiten zu können nimmt man am besten AnyDVD HD http://www.slysoft.com/en/anydvdhd.html

und dann kommt MKVToolnix is spiel um noch ein bisschen rum zu murxxen, ähh muxxen ;)

aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus..........


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt