Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit Installation!

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Installation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Problem mit Installation!

24.11.2011 um 00:10
Hallo, liebe Allmy-Usser,

heute beschäftigt mich ein recht schwerliegendes Problem.

Ich versuche das Problem so genau wie möglich zu schildern!

Und zwar versuche ich eine Anwendung auf meinen PC (Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate) zu installieren, doch es erscheint immer wieder die gleiche Fehlermeldung:

error opening file for writing!

C:\User\Mario\AppData\Local\Temp\OpenCandy\OCSetupHlp.dll

Click to Abbort to stop the installation,
Retry to try again, or
Ignore to skip the file

Im Task-Manager unter Prozesse, erscheint die auszuführende Datei mit einer durchschnittlichen CPU-Belastung von ca. 25 % Belastung und dies ändert sich auch nicht!

Gemäß den Foren im Internet soll es helfen, die Datei als Administrator auszuführen, was aber in diesem Fall wiederum zu dieser Fehlermeldung führt. Ansonsten gibt es in den via Google gefundenen Foren nur "brauchbare" Tips wie "da kann ich dir nicht weiterhelfen!", "öhm, da habe ich dann keine Ahnung!" oder "Tja, Pech gehabt, installier es einfah nicht!" und so weiter!

Weiß jemand weiter, we ich diesen hässlichen Fehler beheben kann?


1x zitiertmelden

Problem mit Installation!

24.11.2011 um 05:34
um welche anwendung gehts denn überhaupt?


melden

Problem mit Installation!

24.11.2011 um 05:58
@Mindslaver

>>>
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:OpenCandy
<<<
Da haben wir das Problem. Ich vermute mal, dass deine Antivirussoftware da nicht mitmacht - und in diesem Fall zu Recht! OpenCandy ist eine Adware. Ich weiß nicht, was du da eigentlich zu installieren versuchst, aber wenn du Glück hast gibt es das Programm auch ohne OpenCandy. Was du da hast solltest du löschen, denn OpenCandy wirst du nicht so ohne Weiteres wieder los wenn du es erst installiert hast.


melden

Problem mit Installation!

24.11.2011 um 10:19
@canpornpoppy

Fl-Studio 9, eine Musiksoftware zum selber produzieren. (Setup-Datei: .exe)

@22aztek

Es ist eine ganz normale Musiksoftware, wie sie von vielen benutzt werden. Wenn es sich bei OpenCandy um eine Adware handelt, dann wäre es eventuell doch empfehlenswert, das gesamte Betriebtssystem neu zu installieren, meint ihr nicht auch!?


1x zitiertmelden

Problem mit Installation!

24.11.2011 um 12:03
Ok, jetzt habe ich das OpenCandy und dessen Ornder innerhlb des Temp-Ordners ohne Probleme löschen können!

Wenn ich jetzt aber dieInstallation von FL-Studio starten will, die Setup-Datei heisst flstudio_9.0.exe und deren Downloadquelle ist die offizielle Seite von dem Unternehmen, dass diese Software herstellt, Link: http://flstudio.image-line.com/documents/download.html, so startet die Installation nicht. Jedoch ist die auszuführende Datei "flstudio_9.0.exe" im Taskmanager unter Prozesse aufgeführt, mit einer konstanten CPU-Belastung von 25% und einer nahezu linear ansteigenden Arbeitsspeicherverbrauch der bei ungefähr 25.000k anfängt und nach wenigen Minuten mehr als 550.000k hat, weiterhin steigend. Die CPU-Belastung jedoch verharrt auf ihren 25% und steigt nicht weiter an. Ab einen gewissen Punkt bringt dann Windows seine typische Meldung: "flstudio funktioniert nicht mehr!" mit den weiteren optionen "Online nach einem problem suchen" oder "schließen".

Ich habe jetzt mal versucht dieses Problem so genau wie möglich zu schildern!
Leider bin ich kein sooo großer computerexperte, jedoch vermute ich, dass sich eine Schadsoftware dahinter befindet. Was vermutet ihr so, meine lieben Technik-Freaks? :D Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte!?

PS.: Sry für Doppelpost! :)


1x zitiertmelden

Problem mit Installation!

24.11.2011 um 15:44
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wenn ich jetzt aber dieInstallation von FL-Studio starten will, die Setup-Datei heisst flstudio_9.0.exe und deren Downloadquelle ist die offizielle Seite von dem Unternehmen, dass diese Software herstellt
Das kann schon sein. Mit OpenCandy ist das so eine Sache: es werden Programme, wie z.B. dieses Musikprogramm, dass du da hast angeboten und absichtlich mit Adware versehen (Adware ist zunächst nicht immer eine schädliche Software). Solche Hersteller bieten dann in der Regel das selbe Programm ohne OpenCandy an, aber gegen Entgeld. Also was OpenCandy im Prinzip macht... es installiert irgendwelche Programme im Hintergrund und ist dazu da, um dir Werbung zu senden bw. Testversionen anderer Programme automatisch zu installieren, ohne dass du was davon mitkriegst.
Deswegen:
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:so startet die Installation nicht. Jedoch ist die auszuführende Datei "flstudio_9.0.exe" im Taskmanager unter Prozesse aufgeführt, mit einer konstanten CPU-Belastung von 25% und einer nahezu linear ansteigenden Arbeitsspeicherverbrauch der bei ungefähr 25.000k anfängt und nach wenigen Minuten mehr als 550.000k hat, weiterhin steigend. Die CPU-Belastung jedoch verharrt auf ihren 25% und steigt nicht weiter an. Ab einen gewissen Punkt bringt dann Windows seine typische Meldung: "flstudio funktioniert nicht mehr!" mit den weiteren optionen "Online nach einem problem suchen" oder "schließen".
...ist es höchstwahrscheinlich so, dass das Programm ganz einfach ohne OpenCandy keine Installation zuläßt. Und MIT OpenCandy geht's eben auch nicht, weil deine Antivirussoftware es dann blockiert.
Also alles in allem: Mit OpenCandy will die Antivirussoftware nicht und ohne will das Musikprogramm nicht. Da kannst du nichts viel tun. Du kannst dich ev. informieren, ob es das Programm auch ohne OpenCandy gibt oder dir eine Alternative suchen.
____________________________________________________________________________________
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wenn es sich bei OpenCandy um eine Adware handelt, dann wäre es eventuell doch empfehlenswert, das gesamte Betriebtssystem neu zu installieren, meint ihr nicht auch!?
Du hast es ja nun bereits gelöscht aber für die Zukunft: bei Adware wie z.B. OpenCandy muss man nicht gleich das System neu aufsetzen. Es gibt durchaus Programme, die es beseitigen können.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »
Helpdesk: Ratlos am Ende mit dem Latein bzw Linux Installation
Helpdesk, 8 Beiträge, am 19.01.2019 von assassinfan
assassinfan am 17.01.2019
8
am 19.01.2019 »
Helpdesk: Ebay Problem Thread
Helpdesk, 16 Beiträge, am 08.01.2018 von Topper_Harley
Travel87 am 06.10.2013
16
am 08.01.2018 »
Helpdesk: Kleines Problem mit Firefox
Helpdesk, 16 Beiträge, am 13.06.2017 von Spukulatius
The_Wolverine am 09.11.2016
16
am 13.06.2017 »
Helpdesk: Melanie Niehaus
Helpdesk, 20 Beiträge, am 06.06.2017 von Syndrom
KillerxKitty am 01.05.2014
20
am 06.06.2017 »