Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Android x86 oder Windows 7 Starter?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows, Android
Seite 1 von 1

Android x86 oder Windows 7 Starter?

05.01.2012 um 21:36
Hi!

Da ich einmal ein Tablet ( RiP :D ) hatte auf welchem Android installiert war, habe ich mich erkundigt wie das mit kostenlosen Android Versionen für Netbooks ist... Und tatsächlich gibt es das Android x86 als kostenlosen Download.
Allerdings habe ich da drei Fragen...

1. Welches Betriebssystem ist im allgemeinen besser? Windows 7 Starter oder Android x86?
2. Ist Windows danah vollstndig von meinem Netbook gelöscht, oder habe ich dann immernoch die Möglichkeit zurück auf Windows zu schalten? Denn wenn Windows dann vollständig gelöscht ist werde ich das Betriebssystem eh nicht ändern... Möchte nicht im nachhinein Geld ausgeben um wieder an das vorherige System wieder ran zu kommen.
3. Wie ist das mit gespeicherten Daten, Downloads, etc? Sind diese dann gelöscht?

Danke im vorraus :)


melden
Anzeige

Android x86 oder Windows 7 Starter?

05.01.2012 um 23:50
@Rhaenys
Also was ich bisher von Android x86 gesehen habe ist der letzte müll. Außerdem ist es immer noch für Touch optimiert.
Kannst es dir ja mal auf nem kräftigerem Rechner mit Virtual Box als VM installieren.

2. Da der Bootloader von Windows 7 ziemlich Besitzergreifend ist, wirds schwer. Hast du mehrere Partitionen?

3. Du musst eine Festplattenpartition löschen. Alles darauf ist dann weg.

Könntest es auch alternativ mal auf nem USB stick installieren.


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

05.01.2012 um 23:52
@Fennek

Ok, dann hat sich das Thema eh erledigt :D

Dankeshön :)


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 00:07
fennek ist ja ein richtiger andriodhater, der findet immer was :D


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 00:08
@Fennek
@old_sparky

Ihr habt doch auch Ahnung von Hardware, oder? Könntet ihr beide euch meinen anderen Thread auch noch ansehen? *ganzliebfrag* :D


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 00:10
@Rhaenys


meinst du etwa den mit dem laptop wo die unterseite lose bzw locker ist?


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 00:11
@old_sparky
wieso hater? Dann hätte ich es ja nicht mal getestet.


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 01:12
@old_sparky

richtig :)


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 10:01
@Rhaenys

Hast Du schon mal überlegt statt Android Linux auszuprobieren?
Da kann Windoof noch so besitzergreifend sein, es wird einfach übergangen, Linux hat einen eigenen Bootloader (GRUB) und kann ganz einfach neben Windoof installiert werden ohne das bestehende System zu beeinträchtigen.

Gerade fürs Internet und für Office finde ich Linux sehr viel schneller und angenehmer.


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 11:32
@Matze78
Android ist auch eine Linuxdistribution.

@Rhaenys
Ich würde dir in diesem Fall auch zu einer, für den Desktopbetrieb ausgelegten Linuxdistribution raten.
Es gibt da eine riesige Auswahl, aber man kann sehr gut eingrenzen was man will und was nicht.
Wenn du nicht vor hast dich viel mit der Materie auseinander zu setzen rate ich dir zu Ubuntu, welches auch mit der neuen Unity Oberfläche versucht sehr Ein -/Umsteigerfreundlich zu sein :)
Genauso kannst du auch Fedora ausprobieren.
Suse mag ich persönlich nicht so, aber auch das ist Geschmackssache :)

Wenn du willst helfe ich dir gerne noch weiter :)


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 12:41
@Matze78
@vafthrudnir

Hmm... Das ist jetzt Ironie^^
Wir haben bei uns in der Familie ein Notebook mit Linux, bzw Ubuntu, und weil ich das viel zu langsam finde war Windows Vorraussetzung für den Kauf eines Netbooks :D

Aber danke euch beiden :) ( Und allen anderen :D )


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 12:42
@Rhaenys
Das Betriebssystem hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.
Linux kann sich viel besser an die Hardware anpassen als Windows.


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 13:16
@Rhaenys

Android ist auf Touch optimiert, dass ist halt so. Außerdem bekommst mit Android viele Dingen nicht, die du vom Desktop kennst, z.B. Mouseover.

Hol dir daher Windows 7 Starter. Damit kannst du nie etwas falsch machen. Und soweit ich weiß, kannst du Android darauf noch nebenher laufen lassen. Obwohl das keinen wirklichen Mehrwert hat.


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

09.01.2012 um 21:41
@vafthrudnir
Das ist ja als wenn ich Windows CE mit Windows vergleiche, sorry das geht gar nicht!


melden
Anzeige

Android x86 oder Windows 7 Starter?

09.01.2012 um 21:42
@Matze78
Garnicht wahr :P


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge