Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Android x86 oder Windows 7 Starter?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Android ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Android x86 oder Windows 7 Starter?

05.01.2012 um 21:36
Hi!

Da ich einmal ein Tablet ( RiP :D ) hatte auf welchem Android installiert war, habe ich mich erkundigt wie das mit kostenlosen Android Versionen für Netbooks ist... Und tatsächlich gibt es das Android x86 als kostenlosen Download.
Allerdings habe ich da drei Fragen...

1. Welches Betriebssystem ist im allgemeinen besser? Windows 7 Starter oder Android x86?
2. Ist Windows danah vollstndig von meinem Netbook gelöscht, oder habe ich dann immernoch die Möglichkeit zurück auf Windows zu schalten? Denn wenn Windows dann vollständig gelöscht ist werde ich das Betriebssystem eh nicht ändern... Möchte nicht im nachhinein Geld ausgeben um wieder an das vorherige System wieder ran zu kommen.
3. Wie ist das mit gespeicherten Daten, Downloads, etc? Sind diese dann gelöscht?

Danke im vorraus :)

Anzeige
melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

05.01.2012 um 23:50
@Cheaha
Also was ich bisher von Android x86 gesehen habe ist der letzte müll. Außerdem ist es immer noch für Touch optimiert.
Kannst es dir ja mal auf nem kräftigerem Rechner mit Virtual Box als VM installieren.

2. Da der Bootloader von Windows 7 ziemlich Besitzergreifend ist, wirds schwer. Hast du mehrere Partitionen?

3. Du musst eine Festplattenpartition löschen. Alles darauf ist dann weg.

Könntest es auch alternativ mal auf nem USB stick installieren.


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

05.01.2012 um 23:52
@Fennek

Ok, dann hat sich das Thema eh erledigt :D

Dankeshön :)


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 00:07
fennek ist ja ein richtiger andriodhater, der findet immer was :D


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 00:08
@Fennek
@old_sparky

Ihr habt doch auch Ahnung von Hardware, oder? Könntet ihr beide euch meinen anderen Thread auch noch ansehen? *ganzliebfrag* :D


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 00:10
@Cheaha


meinst du etwa den mit dem laptop wo die unterseite lose bzw locker ist?


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 00:11
@old_sparky
wieso hater? Dann hätte ich es ja nicht mal getestet.


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 01:12
@old_sparky

richtig :)


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 10:01
@Cheaha

Hast Du schon mal überlegt statt Android Linux auszuprobieren?
Da kann Windoof noch so besitzergreifend sein, es wird einfach übergangen, Linux hat einen eigenen Bootloader (GRUB) und kann ganz einfach neben Windoof installiert werden ohne das bestehende System zu beeinträchtigen.

Gerade fürs Internet und für Office finde ich Linux sehr viel schneller und angenehmer.


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 11:32
@Matze78
Android ist auch eine Linuxdistribution.

@Cheaha
Ich würde dir in diesem Fall auch zu einer, für den Desktopbetrieb ausgelegten Linuxdistribution raten.
Es gibt da eine riesige Auswahl, aber man kann sehr gut eingrenzen was man will und was nicht.
Wenn du nicht vor hast dich viel mit der Materie auseinander zu setzen rate ich dir zu Ubuntu, welches auch mit der neuen Unity Oberfläche versucht sehr Ein -/Umsteigerfreundlich zu sein :)
Genauso kannst du auch Fedora ausprobieren.
Suse mag ich persönlich nicht so, aber auch das ist Geschmackssache :)

Wenn du willst helfe ich dir gerne noch weiter :)


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 12:41
@Matze78
@vafthrudnir

Hmm... Das ist jetzt Ironie^^
Wir haben bei uns in der Familie ein Notebook mit Linux, bzw Ubuntu, und weil ich das viel zu langsam finde war Windows Vorraussetzung für den Kauf eines Netbooks :D

Aber danke euch beiden :) ( Und allen anderen :D )


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 12:42
@Cheaha
Das Betriebssystem hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.
Linux kann sich viel besser an die Hardware anpassen als Windows.


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

06.01.2012 um 13:16
@Cheaha

Android ist auf Touch optimiert, dass ist halt so. Außerdem bekommst mit Android viele Dingen nicht, die du vom Desktop kennst, z.B. Mouseover.

Hol dir daher Windows 7 Starter. Damit kannst du nie etwas falsch machen. Und soweit ich weiß, kannst du Android darauf noch nebenher laufen lassen. Obwohl das keinen wirklichen Mehrwert hat.


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

09.01.2012 um 21:41
@vafthrudnir
Das ist ja als wenn ich Windows CE mit Windows vergleiche, sorry das geht gar nicht!


melden

Android x86 oder Windows 7 Starter?

09.01.2012 um 21:42
@Matze78
Garnicht wahr :P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wechsel zum Macbook & Iphone
Helpdesk, 65 Beiträge, am 28.10.2016 von gardner
Cssrx am 28.01.2016, Seite: 1 2 3 4
65
am 28.10.2016 »
Helpdesk: Google Maps Sprachführung funktioniert nicht mehr
Helpdesk, 16 Beiträge, am 09.07.2023 von coronerswife
wobel am 30.06.2023
16
am 09.07.2023 »
Helpdesk: Apple vielleicht - überzeugt mich
Helpdesk, 23 Beiträge, am 13.09.2023 von behind_eyes
behind_eyes am 13.04.2023, Seite: 1 2
23
am 13.09.2023 »
Helpdesk: Android 11 IP Adressen im Hotspot
Helpdesk, 8 Beiträge, am 03.05.2022 von schwarzbock
schwarzbock am 27.04.2022
8
am 03.05.2022 »
Helpdesk: Windows erneut registriern ohne Anruf?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 02.11.2022 von Gucky87
Hyperborea am 07.04.2022
14
am 02.11.2022 »