weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20 Beiträge, Schlüsselwörter: SAT
Seite 1 von 1
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 21:30
Hallo Leute.

Ich empfange mit der Schüssel nur noch die ARD.

Anderes nicht mehr. Es hat bei mir 5cm geschneit, aber das kann doch nicht der Grund sein!?!

Letztes Jahr hat es 30cm geschneit, und ich habe alle Programme empfangen.

Was kann da los sein?

Was kann man dagegen tun?


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 21:31
@weisserschnee
vielleicht liegt es daran das dein resiever dieses alte programm drauf hat was dieses jahr abgestellt worden ist und nur noch ard zu empfangen ist


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 21:32
Es ging aber bis gestern noch alles.

Und ich habe den Receiver im PC.


melden

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 21:33
Gib mal die Frequenz und die Polarität des ARD-Senders durch, den Du empfängst...

Könnte sein, dass Dein Receiver nicht mehr zwischen Hi/Low-Band und Horizontal/Vertikal umschaltet...

Mach mal einen Suchlauf und achte darauf ob er nur horizontal oder Vertikal-Programme findet


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 21:36
@FZG
Wie mache ich das?

Ich wurschtel mich mal in den Optionen durch.


melden

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 21:38
Irgendwo muss es ein menuepunkt "Scan" "search" oder so geben...

Welche Karte und welches Prog benutzt Du denn?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 21:39
@weisserschnee
weisserschnee schrieb:... Und ich habe den Receiver im PC.
Also ein/e DVB-T-Stick/Karte ...?


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 21:40
@FZG
Also, in den Optionen allgemein steht:

untere Frequenz 9750000

Obere F. 10600000

Umschaltf. 11700000

Karte ist Terratec CinergS2 PCI HD oder so

Programm ist Terratec Home Cinema 6.22.00


melden

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 21:45
Das sind die Standardeinstellunen für ASTRA, kein "Ergebnis" eines Suchlaufes....


Nur ARD ist halt verdächtig, eigentlich müsstest du auch BR, WDR, hr empfangen, das liegt auf denselben Transponder wie ARD


Schalt mal aufs erste und versuch irgendwie an die Daten des eingestellten Senders zu bekommen (Sender in der Senderliste rechtsklicken und "Eigenschaften" oder so finden)


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 22:07
@FZG

Jetzt habe ich es gefunden:

Frequenz ARD 11836 Mhz

Polarisation H


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 22:08
KOMISCH!!!!!!!!!

Jetzt geht alles wieder!

Ich werd da nicht schlau draus!


melden

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 22:12
@weisserschnee

Dann scheidet meine Vermutung, dass Du den HD-Sender empfängt aus, das ist die Frequenz für die SD-Version...

Und die HD-Version liegt (unüblich für deutsche Sender) im Low-Band. Deine Sat-Karte schaltet mit Steuersignalen den Empfänger an der Sat-Schüssel "um", und zwar zwischen Low/High-Band und Horizontal/Vertikal.

Vielleicht war Wasser im Kabel,dann benehmen sich Sat-Anlagen merkwürdig bei den Wetter nicht unwahrwscheinlich. Kabel die der Witterung ausgesetzt sind, sollte man alle paar Jahre deswegen mal auswechseln.

Das Problem "manche Programme gehen nicht", gibts auch wenn man mehrere Geräte an einer single-LNB (das Empfangsteil) gleichzeitig betreibt. Eins der Geräte sendet diese Steuersignale und das andere, was ein anderes Programm sheen will guckt in die Röhre und kann nur das empfangen, was das andere Gerät gerade empfängt.


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 22:16
@FZG
Danke für deine Mühe!

Wasser im Kabel? Keine AHnung, ich bin ein Absoluter Laie, was solche Technik betrifft. Wenn es stark windet, habe ich auch keinen Empfang.

Soll das doch einer noch verstehn...oder ist mein LNB am kaputt gehen?

Jetzt habe ich komischerweise wieder alle Programme. Das ist für mich als Laie seltsam!


melden

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 22:22
Wenn die Sat-Schüssel erreichbar ist, schau mal die Anschlüsse am LNB nach. Mir ist es mal passiert, dass durch Wasser da drin sogar der innere Leiter (hier der draht in der mitte) wegkorridiert ist.

tN2ii4A kabel 1m

Was mir auch passiert ist, dass ein Fenster durch das das Kabel einfach durchgequetscht war, langsam die Isolierung des Kabels maltretiert hatte. führte zu den merkwürdigen Effekt, dass manche Programme nur bei geschlossenen Fenster zu sehen waren (wenn das Fenster das Kabel zusammendrückte). Bei offenen Fenster kamen durch die Lücke wohl von irgendwoher störsignale auf frequenzen dieser bestimmten sender durch.


edit - sorry fuer das miese bild ;-)


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 22:26
@FZG

Die Sat-Schüssel ist für mich als Höhenängstler leider nicht erreichbar. Ich wohne im Dachgeschoss, und etwa drei Meter entfernt vom Dachfenster steht die Schüssel. Da geh ich nicht raus.

Bleibt wohl nur zu hoffen, dass es jetzt mal ne Weile wieder geht :(. Ich zieh eh in einem Monat um.

Noch eine Frage:

Wieso habe ich bei starkem Wind kein Empfang? ISt das dieses Problem mit den Anschlüssen, wenn der WInd sich dran vergeht?


melden

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 22:29
weisserschnee schrieb:Wieso habe ich bei starkem Wind kein Empfang? ISt das dieses Problem mit den Anschlüssen, wenn der WInd sich dran vergeht?
Die Schüssel wackelt bei Wind, dann ist sie nicht korrekt auf den Satelliten ausgerichtet. Könnte auch daran liegen, dass derjenige, der die Schuessel ausgerichtet hat, nicht die bestmöglichste Ausrichtung gefunden sondern eine "geht gerade-so"-Ausrichtung gefunden hat. Wenn man sich mühe gibt, dann ist der Empfang nur bei sehr starken Windboen weg. Man sollte sich da schon mühe geben, am besten mit einen guten Messgerät - damit meine ich nicht diese kleinen Sat-Finder sondern was professionelleres (kann man sich ausleihen)


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 22:30
@FZG
Danke für deine Erläuterungen!

Jetzt bin ich weitergekommen.


melden

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 22:32
Bitte, bitte.

Bei Fragen empfiehlt sich http://www.drdish-tv.com/ - da findet man zu jeden Thema bezüglich sat ein video...


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 22:55
@FZG
Danke, die Seite werde ich mir mal zu Gemüte führen!


melden
Anzeige

Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr

20.01.2012 um 23:10
Wir leben in einem Kaff in dem wir bei leichtem Regen weder TV noch Inernet haben. Der Fernseher funtioniert seit 4 Wochen nicht mehr und ich bin froh das wir nächste Woche umziehen ;)

Das kann also denke ich sehr gut am Wetter liegen ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden