Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satellitenschüssel auch hinter Fenster?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SAT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satellitenschüssel auch hinter Fenster?

27.04.2012 um 19:32
Hallo,

ich bin umgezogen. Kann ich eine SAT-Schüssel auch hinter ein Fenster montieren, oder mindert das die Empfangsleistung?

Ich könnte mir, falls das funzt, vorstellen, eine 60cm Schüssel vors Fenster zu stellen.

Empfange ich mit einer 35-40cm Schüssel auch alle wichtigen Programme in guter QUalität(Erste Programme, Privatfernsehen)

Kann mir da jemand behilflich sein?

Denn bei Penny gibts ne 35cm Anlage.

Danke und Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Satellitenschüssel auch hinter Fenster?

27.04.2012 um 19:35
@weisserschnee


ändert eigentlich nix am empfang, hauptsache dein kleiner parrabolspiegel steht genug in freien bzw ist gut ausgerichtet um das sendesignal zu empfangen


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satellitenschüssel auch hinter Fenster?

27.04.2012 um 19:37
Hallo danke, also ich meine hinter Fenster, also in der Wohnung.

Und müssen die Schüsselpm alle gen Süden ausgerichtet werden?

Ich habe nur Ost und West Fenster.


melden

Satellitenschüssel auch hinter Fenster?

27.04.2012 um 19:39
@weisserschnee


wie versteh ich das recht, du willst dir ne parrabolantenne im hause aufstellen- dürfte aber auch keine probleme geben


melden

Satellitenschüssel auch hinter Fenster?

27.04.2012 um 22:15
@weisserschnee

Nuja, die Satelliten sind nunmal zwangsläufig im geostationären Orbit, und der befindet sich über dem Äquator. Sind also alle zumindest so halbwegs im Süden. Aber ein Stück weit nach West oder Ost erstreckt sich der Orbit schon, nur wird dann die Strecke durch die Atmosphäre länger und (nehme ich an) der Empfang dadurch störungsanfälliger.


melden

Satellitenschüssel auch hinter Fenster?

28.04.2012 um 08:48
Also. ich hab mal eine Schüssel hinter dem Fenster gehabt, war aber direkt auf ASTRA ausgerichtet. Das funktionierte. Bei Ost- und Westfenster sehe ich SCHWARZ ;)


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satellitenschüssel auch hinter Fenster?

28.04.2012 um 15:50
ok, dann wird es wohl nix. Muß dann wohl das teure KabelBW sein...17 Euros....... .


melden

Satellitenschüssel auch hinter Fenster?

29.04.2012 um 05:51
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:Kann ich eine SAT-Schüssel auch hinter ein Fenster montieren
Sollte machbar sein solang das Fenster in die richtige Richtung verbaut ist.
Aber nur um meine persönliche Neugier zu stillen... Habt ihr kein Dach?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme
Helpdesk, 56 Beiträge, am 13.10.2019 von eckhart
kisa am 31.08.2014, Seite: 1 2 3
56
am 13.10.2019 »
Helpdesk: Manche SAT Kanäle gehen nicht
Helpdesk, 28 Beiträge, am 10.08.2013 von wutz
wutz am 05.08.2013, Seite: 1 2
28
am 10.08.2013 »
von wutz
Helpdesk: Mein Sat-Fernsehen funktioniert nicht mehr
Helpdesk, 20 Beiträge, am 20.01.2012 von Sayne
weisserschnee am 20.01.2012
20
am 20.01.2012 »
von Sayne
Helpdesk: Kabelinternet ohne aktiven Kabelanschluss möglich?
Helpdesk, 12 Beiträge, am 19.08.2012 von RobbyRobbe
RobbyRobbe am 19.08.2012
12
am 19.08.2012 »