weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Spiel aus meiner Kindheit.

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Kindheit
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Suche Spiel aus meiner Kindheit.

28.02.2012 um 06:55
Hallöchen. Ich suche seit Jahren nach einem Spiel das ich immer als Kind gespielt habe.
Ich kann mich nur noch wage daran erinnern. Es war glaub ich ein Point and click adventure. Man spielt eine Frau, und in einem Level, ist man am Anfang in einem Hof. Rechts von dem Hof ist eine Art Kneipe. Dann ist im Hof eine Leiter die zu einem Dacht führt. Irgengwie ist da dann nach einer Zeit eine Hexe, die einen dann tötet. Ich weiß, das hört sich alles total dämlich an, aber das Spiel hat auch irgendwie einen sentimentalen Wert für mich. Naja weiter. Geht man vom Hof in die Villa, muss man sich auch irgendwie vor einem Grafen oder so verstecken, der dort Lebt. Ich kann mcih auch erinnern, dass es so einen Level gab, wo man riesige rohre verdrehen musste, an denen Laser waren. Ich bin jetzt 18, und das Spiel gab es auf dem PC. Also muss das Spiel irgendwan zwischen 1996 bis höchstens 2002 rauskam.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.^^


melden
Anzeige

Suche Spiel aus meiner Kindheit.

28.02.2012 um 13:14
für maniac mansion bist du dann wahrscheinlich zu jung..


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Spiel aus meiner Kindheit.

28.02.2012 um 18:10
@Nürnberger

hast du das spiel auf nem pc system gespielt oder amiga?


ahh ok, hat sich erledigt^^


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Spiel aus meiner Kindheit.

28.02.2012 um 18:17
@Nürnberger


baphomets fluch 1
?


melden

Suche Spiel aus meiner Kindheit.

28.02.2012 um 22:09
@Nürnberger
kannst du ungefähr sagen, zu welcher Zeit das Spiel spielt? Und ist es eher phantastisch, oder realistisch, oder gruselig oder lustig?


melden

Suche Spiel aus meiner Kindheit.

29.02.2012 um 01:42
Es war recht gruselig. Von der Zeit her, keine Ahnung. Die Spielwelt war eine normale, nichts Fantasy mäßiges. Ich glaub da war auch noch irgendwas mit einem Sarg, in dieser Villa.^^


melden

Suche Spiel aus meiner Kindheit.

29.02.2012 um 01:49
@ CLS Ich glaube das wars!^^ danke :)


melden

Suche Spiel aus meiner Kindheit.

29.02.2012 um 01:49
@old_sparky


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Spiel aus meiner Kindheit.

29.02.2012 um 23:09
Baphomets Fluch?
Ging mir als erstes durch den Kopf... Man ist das lange her^^


Aber hey, ich hab mir per DosBox Day of the Tentakle aufn Mac gezogen :)

MfG Heppy™


melden

Suche Spiel aus meiner Kindheit.

01.03.2012 um 01:15
Aber bei Baphomets Fluch macht doch keine Hexe mit!? Ich bin verwirrt :D

@Heppy
Day of the Tentacle ist sooo cool :D das muss ich auch mal wieder spielen :)


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Spiel aus meiner Kindheit.

02.03.2012 um 19:04
@Nürnberger


schaut echt gruselig aus diese hexe- np ;)


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden