Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindheitserinnerungen

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Kindheit, Erinnerungen

Kindheitserinnerungen

08.01.2012 um 22:44
Die Idee zu diesem Thread ist mir grade gekommen, weil im Selbstportrait Suchthread soviele Kinderfotos auftauchen und viel erzählt wird, was man als Kind so gerne getan hat.

Und weil ja spätestens in ein paar Minuten jemand kommt und Spaaam brüllt...
Wie wäre es, wenn man hier weiter drüber sprechen würde?

Was habt ihr gespielt? Mit was habt ihr gespielt? Was habt ihr für fürchterliche Klamotten getragen? Vielleicht zeigt der ein oder andere noch Bilder dazu.

Was sind Eure Jugendsünden? Was habt ihr für furchtbare Musik gehört?

All der ganze Kram eben. ;)

Mal gucken, ob jemand lust dazu hat. Ich mag das, wenn man über so alte Dinge spricht. ;)


melden
Anzeige

Kindheitserinnerungen

08.01.2012 um 22:47
ist man mit 13 noch ein kind?^^


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindheitserinnerungen

08.01.2012 um 22:47
Ich hatte ne riesige Matchbox Sammlung


melden

Kindheitserinnerungen

08.01.2012 um 22:51
lego *-* war früher das non plus ultra :D


melden

Kindheitserinnerungen

08.01.2012 um 22:52
Ich wollte auch immer das ganze Jungskramspielzeug haben udn bekam stattdessen Barbies.
War nicht sehr nett. :D


melden

Kindheitserinnerungen

08.01.2012 um 22:52
Ich bin immer noch kind......hab als kind hitparade geguckt und disco lach das waren noch zeiten ,hatte kein i-net und kein handy und hab es trotzdem überlebt.


melden

Kindheitserinnerungen

08.01.2012 um 22:53
Weihnachten bei Oma. Das war immer schön


melden

Kindheitserinnerungen

08.01.2012 um 22:53
Ich bin immer noch kind......hab als kind hitparade geguckt und disco lach das waren noch zeiten ,hatte kein i-net und kein handy und hab es trotzdem überlebt.


melden

Kindheitserinnerungen

08.01.2012 um 22:53
als ich noch klein war hab ich immer mit heeman (oder wie die heisen)gespielt ›-‹


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindheitserinnerungen

08.01.2012 um 22:56
@Traumweltkind

Ich bin auch immer noch verspielt vielleicht verstehen das andere falsch :)


melden

Kindheitserinnerungen

08.01.2012 um 22:59
@SoundTrack
sei stolz drauf ,immer erwachsen sein und wirken ,blockt die fantasie und die lebensfreude.


melden

Kindheitserinnerungen

08.01.2012 um 23:13
Opas Werkstatt war mein Spielplatz. Wir haben uns Stunden darin aufgehalten. Und wenn er mal keine Lust hatte, hatte ich meine Spielzeug Werkbank... hach ja... :D


melden

Kindheitserinnerungen

08.01.2012 um 23:18
@Addy
Das sind doch herrliche Erinnerungen oder? :D

Ich war immer voll der Schisser früher. Hab immer Schmiere gestanden, wenn wir was ausgefressen haben und hab mir dabei fast in die Hose gemacht.

Mein Lieblingssatz war: "Ich muß dann mal nach Hause." :D


melden

Kindheitserinnerungen

08.01.2012 um 23:58
Meine Kindheit war eigentlich ziemlich unspektakulär.

Habe viel mit Lego und im Garten gespielt :D


melden

Kindheitserinnerungen

09.01.2012 um 00:06
Wo soll ich da anfangen :D Also gespielt habe ich sehr, sehr viel mit Lego :lv:, Playmobil auch, aber nur anfangs, Lego war dann doch interessanter, so von wegen kreativität und so... außerdem hat es so viel Spaß gemacht Samstagsmorgens die Riesenkiste Legosteine auszukippen, während meine Mama und mein Papa noch geschlafen haben :D

Dann kamen iwann Transformers dazu, und natürlich auch Hero Turtles. Geschaut habe ich auch.... ja, nicht lachen, den Lila Laune Bär, kam Sonntagsmorgens iwann ab 6 Uhr oder so.

Toll war damals auch wenn ich mit meinem Papa was gemacht hab, der hatte damals noch sein Schweißgerät und hat am Auto rumgeschraubt - war immer ziemlich cool

Damals gabs auch noch nen alten WK2 Luftschutzbunker in der NAchbarschaft, komplett von "Wildnis" umgeben... da waren wir auch oft... Feuer machen und so :D fußballspielen auf der großen Wiese neben an oder im Garten waren auch immer gut


melden

Kindheitserinnerungen

09.01.2012 um 00:11
Achja, ganz vergessen:
::
das gute, alte SNES, C64 und der erste Gameboy :rock: :D


melden

Kindheitserinnerungen

09.01.2012 um 00:14
clearsky schrieb:Geschaut habe ich auch.... ja, nicht lachen, den Lila Laune Bär, kam Sonntagsmorgens iwann ab 6 Uhr oder so.
Ging mir genauso. Morgens um 6 uhr wach werden, ab ins Wohnzimmer und die Glotze anmachen. Herrlich war das. :D


melden

Kindheitserinnerungen

09.01.2012 um 00:15
@dog

Haha ja ganz genau so war das :D Hab das auch kein einziges mal verpasst, habs immer geschaut, selbst wenn ich bei Oma und Opa geschlafen hab - das wurd immer geschaut :D


melden

Kindheitserinnerungen

09.01.2012 um 00:17
@clearsky
Bei meiner Oma durfte ich eh immer viel länger TV gucken, als zu Hause.
Da waren die Regeln strenger. ;)

Wenn ich bei meiner Oma geschlafen habe, mußte ich kurz bevor meine Mutter zum letzten Kontrollbesuch vorbei kam, schnell kurz ins Bett und wenn sie weg war konnte ich zurück kommen. :D


melden
Anzeige

Kindheitserinnerungen

09.01.2012 um 00:18
@dog

Ja, das kenn ich auch noch - durfte bei Oma und Opa auch immer länger aufbleiben - ich kann mich da eine Sache erinnern, da war ich 12 oder so.... durfte da mal Samstags bis 0 Uhr wachbleiben xD (Nein, das war nich Silvester) :D

Achja, ganz vergessen - Sesamstraße hab ich auch immer geschaut


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben nach dem TOD166 Beiträge
Anzeigen ausblenden