Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Probleme mit PC

663 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor

Probleme mit PC

14.02.2018 um 19:45
Namah schrieb:Schalte ich ihn jedoch für mehrere Stunden komplett ab, fährt er jedoch wieder hoch.
Das klingt ja erstmal so, als müßte er komplett abkühlen und hätte ansonsten ein Temperaturproblem. Wenn er dann einmal hochgefahren ist, funktioniet alles einwandfrei, also auch wenn er dann länger läuft?!


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

14.02.2018 um 20:35

ja, er läuft dann durch und macht keine Probleme.


melden

Probleme mit PC

15.02.2018 um 01:25
Vielleicht mal die Wärmeleitpaste erneuern?


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

15.02.2018 um 12:19
Daveman schrieb:Vielleicht mal die Wärmeleitpaste erneuern?
Die Wärmeleitpaste ist erst seit knapp 2 Jahren drauf. Damals wurde - bis auf das Mainboard - alles erneuert.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

22.02.2018 um 19:39
edit: Computer läuft wieder -- die Batterie war leer.


melden

Probleme mit PC

23.02.2018 um 18:46
meist sind es solche banalitäten. allerdings was die WLP angeht. die erneuer ich jedes jahr! nur so gewährleiste ich einen absolut reibungslosen wärmeaustausch


melden

Probleme mit PC

08.03.2018 um 11:51
Seit kurzer Zeit erhalte ich beim Starten vieler (fast aller) Anwendungen den Hinweis:"Anwendung konnte nicht ausgeführt werden", der Fehlerhinweis ist 0xc00000005.

System habe ich neu aufgesetzt, zweimal sogar, jedoch erscheint die Meldung auch oft willkürlich ohne dass ich ein Programm starten will.

Funfact, lass ich das Antivirenprogramm pausieren kommen auch keine Meldungen :)


melden

Probleme mit PC

08.03.2018 um 12:05
@Capspauldin
Antivirenprogramme stören schonmal die ein oder andere installation eines programmes, sodass dateien nicht mitinstalliert werden und es zu diesem fehler kommt. Passiert dies bei vielen bzw allen programmen (auch bereits installierten und vorher funktionierenden), ist eher von einem virus auszugehen, der den bootsektor erwischt hat.

Bin mir gerade nicht sicher, ob bei dieser art virus eine neuinstallation ausgereicht hat. :ask:


melden

Probleme mit PC

08.03.2018 um 12:14
@gastric

Ja befürchte auch dass es mit dem Bootsektor zusammenhängt


melden

Probleme mit PC

08.03.2018 um 12:16
@Capspauldin
Es gab ne möglichkeit den via windowsreperatur zu reanimieren. Kann hier aber nicht vernünftig suchen und im kopp hab ich sleider och nich.


melden

Probleme mit PC

08.03.2018 um 18:27
Hallo in die Runde, seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dieser Seite, das laden einer neuen Seite dauert ewig, es ist aber nur auf Allmystery so, woran kann das liegen? Alle anderen Seiten im Netz laden ganz normal.


melden

Probleme mit PC

08.03.2018 um 18:37
@obskur

Cache vom Browser mal gelöscht?


melden

Probleme mit PC

08.03.2018 um 18:39
@Capspauldin
Ja das mache ich sehr regelmäßig.


melden

Probleme mit PC

03.01.2019 um 22:03
@DerFremde
@obskur
@Capspauldin
@gastric
@Topper_Harley
@Namah
@Daveman
@Grymnir
@Kybela
@Peter0167

Mal eine Frage zu einem Laptop/Tablet und zwar dieses: https://www.amazon.de/dp/B07J2V43WX/?coliid=I1J1BWHM3954T4&colid=1GAU0PEC6J1AM&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Das finde ich bis jetzt sehr gut.
Allerdings befürchte ich, dass die Verbindung von Tastatur und Tablet schnell verschleißen könnte, durch häufiges auf- und zuklappen?
Es ist ja im Prinzip nur eine Art "dicker Stoff", der als Scharnier fungiert.

Hat jemand von Euch zufällig Erfahrungen mit diesem Modell bzw. mit dieser speziellen Art der Übertragung von Tastatur zu Tablet? Ich vermute, dass es eine breite und sehr dünne "Leitungsbahn" sein könnte? (deshalb habe ich die Sorge dass es evtl. nicht lange halten könnte)


melden

Probleme mit PC

03.01.2019 um 23:10
Optimist schrieb:Hat jemand von Euch zufällig Erfahrungen mit diesem Modell bzw. mit dieser speziellen Art der Übertragung von Tastatur zu Tablet? Ich vermute, dass es eine breite und sehr dünne "Leitungsbahn" sein könnte? (deshalb habe ich die Sorge dass es evtl. nicht lange halten könnte)
Tut mir leid, ich habe bisher, und werde es auch in Zukunft immer so handhaben, dass ich um Tablets (selbst wenn sie versuchen sich als Laptop aufzuplustern) einen gaaaaanz weiten Bogen mache. Mit derartigen Spielzeug soll sich die Konkurenz befassen, ich jedenfalls nicht.

Davon mal abgesehen kann ich Dir nur noch eine "Weisheit" mit auf den Weg geben, die sich aus meiner Sicht immer wieder bewahrheitet hat: Es sind nicht die offensichtlichen Schwachstellen, die dir am Ende Kopfzerbrechen bereiten werden, sondern immer die, mit denen du nie gerechnet hättest. :D

Ich hielt, und halte es nach wie vor für einen großen Fehler, eine einst solide Technik so weit zu miniaturisieren, und mit unnützen Scheiß auszustatten, dass sie letztlich in einer Damenhandtasche Platz findet. :D

Sorry, ich weiß das war jetzt keine große Hilfe, aber mir gehts jetzt ein klein wenig besser :D


melden

Probleme mit PC

04.01.2019 um 08:03
@Peter0167
Peter0167 schrieb:ich weiß das war jetzt keine große Hilfe
doch das hier war schon mal eine :) :
Peter0167 schrieb:Es sind nicht die offensichtlichen Schwachstellen, die dir am Ende Kopfzerbrechen bereiten werden, sondern immer die, mit denen du nie gerechnet hättest. :D
--------------------------------------
Peter0167 schrieb:Tut mir leid, ich habe bisher, und werde es auch in Zukunft immer so handhaben, dass ich um Tablets (selbst wenn sie versuchen sich als Laptop aufzuplustern) einen gaaaaanz weiten Bogen mache. Mit derartigen Spielzeug soll sich die Konkurenz befassen
ich denke, das könnte im Falle von diesem speziellen Gerät evtl. ein kleines Vorurteil von dir sein.
Allgemein gesehen - was Tablets mit Windows betrifft - würde ich dir zustimmen, nicht jedoch bei diesem Gerät.

Das ist - was ich bis jetzt einschätzen kann - einfach nur klasse.
Während ich mit normalen Laptops z.B. nach kurzer Zeit das Problem hatte, dass die immer langsamer wurden und die eine oder andere Macke bekamen (das Schreiben im Forum z.B. war manchmal sehr erschwert), habe ich bei dem Surface noch keinen einzigen Mangel oder Fehler gehabt.
Die Geschwindigkeit ist sowieso von Haus aus um einiges besser und alles in allem läuft es sehr stabil.

Nun ist es ja auch eine S-Variante (also aus Sicherheitsgründen sind Sperren für das Herunterladen von Apps drin) und evtl. vielleicht auch darüber hinaus etwas abgespeckt?
Aber für meine Zwecke völlig ausreichend.

Die Tastatur ist auch große klasse - hatte noch nie eine so gute (was den Anschlag betrifft, die Anordnung der Tasten und dann hat sie auch eine Hintergrundbeleuchtung).

Alles in allem bin ich sehr begeistert von diesem Gerät :)


melden

Probleme mit PC

04.01.2019 um 08:19
Optimist schrieb:Nun ist es ja auch eine S-Variante
du kannst dann nur Programme aus dem Microsoft Store laden/installieren.

Oder du wechselst per Mausklicks in den echten Windows 10 Modus (und bleibst dort auch).
Optimist schrieb:Alles in allem bin ich sehr begeistert von diesem Gerät :)
dann besorgen.


melden

Probleme mit PC

04.01.2019 um 08:22
Optimist schrieb:Alles in allem bin ich sehr begeistert von diesem Gerät :)
Kybela schrieb:dann besorgen
ich habs schon seit einer Weile und bin sehr froh darüber - so machts wieder Spaß, hier zu lesen und zu schreiben, keine Nervereien mehr weil irgendwas nicht klappt oder zu langsam ist :)
Kybela schrieb:Oder du wechselst per Mausklicks in den echten Windows 10 Modus (und bleibst dort auch).
ja genau, das kommt als weiterer Vorteil noch hinzu.
Bin jedoch noch im Zwiespalt, ob ich das machen sollte.
Dann ists ja wiederum anfälliger für Viren, was es mit dieser Sperre nicht so ist (es können ja auch keine Virenprogramme ausgeführt werden :) )


melden

Probleme mit PC

17.04.2019 um 10:27
@Kybela
aus dem anderen Faden, passt hier besser :) :

@Kybela
habe nur "Styles" gefunden. Hatte dies installiert, aber bei den Erweiterungen von Edge ist es nun trotzdem nicht als Menüpunkt da.

Habe nun mit dem T. weiter machen wollen und gesehen, dass dies ziemlich kompliziert ist:
Schritt 1: Eine Benutzerskriptverwaltung installieren

Tampermonkey in Chrome
Um Benutzerskripte zu verwenden, musst du zuerst einen Skript-Verwaltung installieren. Welchen Manager du nutzen kannst, hängt von deinem Browser ab.
Chrome: Tampermonkey or Violentmonkey
Firefox: Greasemonkey, Tampermonkey, or Violentmonkey
Safari: Tampermonkey
Microsoft Edge: Tampermonkey
Opera: Tampermonkey or Violentmonkey
Maxthon: Violentmonkey
Dolphin: Tampermonkey
UC: Tampermonkey
Qupzilla: (no additional software required)
AdGuard: (no additional software required)

Glaube, ich werde wohl dabei bleiben müssen, beide Browser (Edge u IE) zu benutzen :)


melden
Anzeige

Probleme mit PC

17.04.2019 um 10:30
@Kybela
mir ist grad eingefallen, die S-Verwaltung habe ich ja schon installiert :D

Werde also doch mal mit dem T. weiter machen.


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das ein Virus?67 Beiträge