Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit PC

17.04.2019 um 10:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, aber bei den Erweiterungen von Edge ist es nun trotzdem nicht als Menüpunkt da.
das ist ein Script für Tampermonkey, das ist keine Edge-Erweiterung

Stylish Lite:
https://greasyfork.org/de/scripts?utf8=%E2%9C%93&q=stylish+lite


Damit sollte dann ein Theme von hier funktionieren:
https://userstyles.org/categories/global (Archiv-Version vom 18.04.2019)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Werde also doch mal mit dem T. weiter machen.
Microsoft will (oder hat schon?) den Edge intern auf Google Chrome umstellen. Vielleicht erweitert dann Microsoft endlich die Optionen und/oder erlaubt Chrome Themes

Anzeige
melden

Probleme mit PC

17.04.2019 um 10:54
@Bishamon
Danke dir für den Link Stylish Lite:
https://greasyfork.org/de/scripts?utf8=%E2%9C%93&q=stylish+lite :)

Habs nun ausprobiert Styl. zu installlieren (vom T.-Menü aus) -> Meldung:
Diese Seite ist nicht erreichbar.

The DNS name does not exist.
Error Code: INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND
wurde aber komischerweise trotzdem installiert.

Habs auch aktiviert.
Nun weiß ich aber nicht weiter, wie ich die Farben wechseln könnte?

Habe mal bissel im Menü gestöbert, aber nichts Brauchbares gefunden, außer das hier (damit kann ich aber nichts anfangen:
Aussehen
Layout:
Benutzerdefinierte CSS-Anweisungen:...
Und dann noch das:
Editor
Erweiterten Editor aktivieren
Theme: ...
habe auf ein anderes Theme gestellt, aber es hat sich nichts geändert.
---------------------------------

Zu deinem 2. Link:
Damit kam ich auch nicht zurecht (alles mögliche ausprobiert)


melden

Probleme mit PC

17.04.2019 um 11:39
deaktivere/lösche "stylish lite"

https://userstyles.org/styles/139221/simpson-theme-for-google-com (Archiv-Version vom 01.04.2019)

klick auf dieser Seite auf "Install style as userscript"

dann kommt wieder ein Error, aber es hat trotzdem funktioniert.

Auf meinem Edge sieht google.com jetzt so aus:


simposonOriginal anzeigen (1,4 MB)

klappt das bei dir?


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

17.04.2019 um 11:52
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:klick auf dieser Seite auf "Install style as userscript"
Bei mir habe ich nur folgende Optionen:
Share this style
Install with Stylish
...
Hab auf "Install with Stylish" geklickt, aber Google.com sieht trotzdem noch ganz normal aus, nicht die Simpsons :)


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

17.04.2019 um 11:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei mir habe ich nur folgende Optionen:
du musst etwas runterscrollen


melden

Probleme mit PC

17.04.2019 um 11:54
ach ja, habs jetzt gefunden, war ganz klein :)

Jetzt hats geklappt, hab die Simpsons :)


Und wie geht's jetzt weiter?


2x zitiertmelden

Probleme mit PC

17.04.2019 um 13:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie geht's jetzt weiter?
green

im simpson-theme musst du den Code ersetzen (Reiter "Editor" und speichern mit Reiter "Datei") mit das hier ersetzen:


// ==UserScript== // [at_user]name[/at_user] allmystery // @namespace http://userstyles.org // @description allmystery black-green // @author Kybela // @include https://www.allmystery.de/* // @run-at document-start // ==/UserScript== (function() {var css = [ "body,.fbeitrag, cite,.jump,.at-user, .toFirstUnreadPost,.threadHolder,.atu, .marker, .fh,.fd, blockquote, .finfo,.nu, .finfo_func, .icon-thread, .nice-header, .nice-title, .moreLinks, .post-content, .bnu { ", "", "background-color: #eaffea !important; ", "color: #000 !important;", "}", "}" ].join("\n"); if (typeof GM_addStyle != "undefined") { GM_addStyle(css); } else if (typeof PRO_addStyle != "undefined") { PRO_addStyle(css); } else if (typeof addStyle != "undefined") { addStyle(css); } else { var node = document.createElement("style"); node.type = "text/css"; node.appendChild(document.createTextNode(css)); var heads = document.getElementsByTagName("head"); if (heads.length > 0) { heads[0].appendChild(node); } else { // no head yet, stick it whereever document.documentElement.appendChild(node); } } })();


melden

Probleme mit PC

17.04.2019 um 18:35
20190417 181804Original anzeigen (3,1 MB)

So guten Tag.

Ich möchte auf meinem Rechner Windows 10 installieren.
Windows 10 ist auf einem USB Stick ein DVD Laufwerk etc ist nicht vorhanden.
Nun lässt mich Windows selbiges nicht installieren.

Würde es gerne aus der M.2 SSD installierten, aber ich erhalte die gezeigte Meldung.

Jemand eine Ahnung?


1x verlinktmelden

Probleme mit PC

17.04.2019 um 19:20
@capspauldin

Ich würde einfach mal die vorhandene Partition löschen. Der gesamte Speicherplatz ist bereits partitioniert, Wndows benötigt aber noch Platz für den Bootmanager, Wiederherstellungs- und UEFI-Kram. Zudem würde ich vor der Installation die beiden anderen Platten abklemmen, kann man hinterher ja wieder anschließen.

Wenn du das alles so machst, sollte die M.2 komplett als unpartitioniertes Laufwerk 0 erscheinen, dieses wählst du als Ziellaufwerk aus, die gesamte Partitionierung übernimmt dann Windows.


melden

Probleme mit PC

17.04.2019 um 19:21
@Peter0167

Ok ich teste es mal


melden

Probleme mit PC

17.04.2019 um 20:55
@Bishamon
das klappt bei mir nicht mit dem Editieren.

Ich habe nur den Button "Editors choice" -> wenn ich da rauf klicke kommt kein Quellcode, sondern nur Auswahlbilder für alles mögliche Zeugs.

Wenn ich bei "Editors choice" mit der rechten Maus rauf klicke, habe ich ein Menü "Quellcode anzeigen". Aber da kann ich eben wirklich nur anzeigen lassen und nichts ändern.


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

17.04.2019 um 21:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Editors choice"
das ist hier:
https://userstyles.org/categories/global
und das ist falsch.

du musst das installierte simpson script in der Erweiterung Tampermonkey ändern


melden

Probleme mit PC

17.04.2019 um 21:08
@Bishamon
ach so, alles klar :)
Hab vorhin gesehen, dass du das Script selbst geschrieben hast, klasse, kann ich immer nur bewundern wer sowas kann.
Das einzige was ich mal konnte war *.bats zu schreiben ;)

So, hab das jetzt im T. ändern können, hab deins rein kopiert, aber nun gibt's leider beim Speichern eine Schwierigkeit, es kam die Meldung:
ungültiges userscript, sorry
Ob das an meinem System liegt (wegen dem "S")?


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

17.04.2019 um 21:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:*.bats
du bist wirklich ein altes Mädchen :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wegen dem "S")?
kann ich mir nicht vorstellen, aber was weiß man.
mach mal einen Screenshot


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

17.04.2019 um 21:27
Zitat von BishamonBishamon schrieb:*.bats
du bist wirklich ein altes Mädchen
jo, das waren noch Zeiten :D

cd5491e7525ba3d9 Screenhot


1x verlinktmelden

Probleme mit PC

18.04.2019 um 14:47
@Peter0167

Ich war gestern Abend ja noch positiv gestimmt, aber nachdem ich das Case öffnete und das gute Kabelmanagment sah, wusste ich :"Du findest deine Festplatten hier gar nicht". Ja mein Neffe hat mir den Rechner zusammen gebaut, heisst, ich fand dann zunächst echt nxjhtmeine HDD uhd SSD, die M2 war ja direkt am. Board angebracht.

Durch das elegante Kanal Management waren auch fast keine Kabel zu sehen, um diese abzumachen.
Ich schaue morgen mal, wo am z390 ich die zwei Festplatten abstöpseln kann. Danke aber für den Tipp


melden

Probleme mit PC

18.04.2019 um 15:13
@capspauldin
Stell nen bild ein, wir finden das schon gemeinsam. Festplatten abstöpseln wäre meine einzige idee und auch google sagt da nichts anderes.


melden

Probleme mit PC

18.04.2019 um 15:18
Wird gemacht.

@gastric


Mein Case ist mir vom Tisch geflogen, dadurch war der Power Knopf total eingedrückt bzw verformt. Gut dachte ich, biste clever, bevor du nun immer am Knopf rumdrücken musst versucht du es den PC per Fernsteuerung über TeamViewer anzuwerfen.
App installiert mit PC verbunden und es klappte auch, nur hab ich da wohl den Monitor mit abgeschaltet und das Passwort von TeamViewer nicht notiert.
Heisst, ich hatte einen PC der zwar lief, aber mir kein Bild lieferte. Ja, ich bin ein ganz Cleverer.

Neues Dark Base 700 bestellt, vom alten ins neues Case setzen lassen und nun stehe ich da und versuche Windows aufzusetzen.

Ja ich bin echt clever :D


melden

Probleme mit PC

18.04.2019 um 15:26
@capspauldin
keine ahnung wie das mit so besonderen festplatten kombbinationen läuft, du möchtest bestimmt einfach nur das alte system haben, so wie es war.
Kannst du nicht sagen welche daten und software installationen du sichern möchtest? also wie das system am ende aussehen sollte.
dann kann man beraten welche festplatte für was usw.
und ja fotos von den festplatten, fänd ich interessant keine ahnung was ne M2 ist


2x zitiertmelden

Probleme mit PC

18.04.2019 um 16:09
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:du möchtest bestimmt einfach nur das alte system haben, so wie es war.
Denke ich nicht, er schrieb ja, er wolle einfach nur Windows neu installieren...

Beitrag von capspauldin (Seite 33)


Anzeige

melden